PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hersteller dieses esd



darky1987
03.09.08, 12:24
hi leute...

ich hab einen esd günstig bekommen(geschenkt) und nun fehlt mir jegliches papier dazu...
auf dem unten angeschweissten schild steht nur folgendes:

B C
Germany
Art Nr. A1203OL
Type Corsa A / B

ansonsten kann ich nur sagen, dass es ein gruppe a sein könnte, das anschlussrohr hat ca 62mm durchmesser und benötigt eine lange distanzhülse um auf meinem serien vsd montiert zu werden..

kann mir jemand sagen, um welchen hersteller es sich bei BC handeln könnte? dann könnte ich mir papiere dazu organisieren.
aus einem einzelrohr wird hinten ein doppelrohr, dtm mit 76mm durchmesser

http://i37.tinypic.com/11rdb1c.jpg
http://i35.tinypic.com/mlijxs.jpg

Ronson001
03.09.08, 12:51
Tipp doch mal bei gogole: "Art Nr. A1203OL" ein.
Da wird dir der Hersteller zu 1000fach ins Auge stechen ;)

darky1987
03.09.08, 12:54
auf diese idee bin ich auch schon gekommen.. doch da gibt es mindestens 2 hersteller, die diese nummer des esd verwenden...

einmal die firma speedbuster und einmal die firma bastuck. bei letzterem würde das endrohr sogar passen, aber ich denke nicht dass mir der mann aus ebay zu den gekauften rädern einen bastuck esd im wert von 330€ schenkt;)
da waren die räder sogar günstiger^^

Fasemann
03.09.08, 12:56
ogott, wenn ich speedbuster schon lese würde ich automatishc bei den anderen anrufen

darky1987
03.09.08, 13:04
evt fährt hier ja jemand einen bastuck esd und kann mal schauen, welche nummer bei ihm drunter steht? wär ne tolle sache, ich glaub zwar nicht so ganz dran, aber egal...

was hast du denn gegen speedbuster?:D

Ronson001
03.09.08, 14:04
http://www.sj-tuning.com/tuningshop/product_info.php?info=p69477_BASTUCK-muffler-exhaust-with-2x76mm-DTM-Endr-Opel-Corsa-B-you-wi.html

http://bastuck.de/web/liste_modern_ansicht.asp?untergruppe=500130050020&suchstring=&id_hg2=500130050
A1203OLhttp://bastuck.de/web/img/spacer.gifEndschalldämpfer mit Doppel-Endrohr DTM 2 x Ø 76 mm Corsa

Dann hat der gute Mann wohl keine Ahnung gehabt was er in den Händen hält oder der pöff is ausgebrannt kA.
Solls ja alles geben...

was speedbuster angeht... da gibts den gar nicht in 2x76mm DTM
wird also zu 100% bastuck sein

Passi
04.09.08, 20:49
Ist der Bastuck. Zumindest sieht meiner genau so aus :D

darky1987
04.09.08, 21:19
steht bei deinem auch b c germany unten auf dem schild?
ich hab mich mit bastuck in verbindung gesetzt... die nummer stimmt überein, doch die brauchen alle daten von dem topf und haben geantwortet dass wohl immer "bastuck" germany drauf steht...

und wenn du schon dabei bist, hast du das gutachten zu dem topf noch? bastuck will 15€ + mwst+ versand dafür haben..da ginge das per email wohl deutlich günstiger

Passi
05.09.08, 14:52
Ja, ich hab das Gutachten aber keinen Scanner. Wenn du willst kann ich dir ne Kopie per Post schicken. Meld dich per PM.

insane
05.09.08, 15:32
und wenn du schon dabei bist, hast du das gutachten zu dem topf noch? bastuck will 15€ + mwst+ versand dafür haben..da ginge das per email wohl deutlich günstiger

Ich glaube, Du bist der einzige hier, der sich bei ~25€ für nen Bastuck-ESD beschwert... ;)

Vauxhall corsa
05.09.08, 18:05
hi!
jupp ist ein bastuck.aber sag mal was hast du denn mit deiner heckstosstange da gemacht?ausgeschnitten?

darky1987
05.09.08, 18:22
25€ ist ne menge geld, wenn man azubi ist und tanken muss;) kein geld in der tasche, aber noch so viel restmonat vor mir
außerdem geht das bestimmt auch noch für lau. ich warte nun erstmal das wochenende ab, denn mir hat jemand eine mail mit gutachten versprochen. ansonsten meld ich mich nochmal bei passi und dann schau ich weiter. hätte auch den vorteil, dass man mir eine kopie der eintragung mitgeben könnte, falls der tüv sich über die lautstärke beschwert

ja, die ist an der stelle ausgesägt worden...allerdings bereits vom vorbesitzer, der mir das heck für 1,50 über ebay überreichen musste:D ist speziell für doppel dtm angefertigt worden und der bastuck passt wunderbar rein... ansonsten hätte ich längere haltegummis haben müssen und der topf hinge noch tiefer als jetzt schon

PS: war gestern in einer tiefgarage, nur aus jux einmal durchgefahahren. waaaaahnsinn, brüllt richtig schön dumpf und laut:juhu:

Splitter
05.09.08, 21:05
25€ ist ne menge geld, wenn man azubi ist und tanken muss;) kein geld in der tasche, aber noch so viel restmonat vor mir
außerdem geht das bestimmt auch noch für lau. ich warte nun erstmal das wochenende ab, denn mir hat jemand eine mail mit gutachten versprochen. ansonsten meld ich mich nochmal bei passi und dann schau ich weiter. hätte auch den vorteil, dass man mir eine kopie der eintragung mitgeben könnte, falls der tüv sich über die lautstärke beschwert

ja, die ist an der stelle ausgesägt worden...allerdings bereits vom vorbesitzer, der mir das heck für 1,50 über ebay überreichen musste:D ist speziell für doppel dtm angefertigt worden und der bastuck passt wunderbar rein... ansonsten hätte ich längere haltegummis haben müssen und der topf hinge noch tiefer als jetzt schon

PS: war gestern in einer tiefgarage, nur aus jux einmal durchgefahahren. waaaaahnsinn, brüllt richtig schön dumpf und laut:juhu:

willkommen in meiner welt :D:D:roll:

@insane: wieso 25euro fürn stück papier bezahlen wenns auch für 2euro geht?!?

insane
05.09.08, 22:02
willkommen in meiner welt :D:D:roll:

@insane: wieso 25euro fürn stück papier bezahlen wenns auch für 2euro geht?!?

Schon klar...
Nur ist die Investition von 25Eus bei nem ESD, der über 300 kostet doch eher verschwindend.... ;)

snoopy1202
08.09.08, 14:13
Glückwunsch zum geschenkten Bastuck. Fahr selber die komplette Anlage ab Kat und möcht sie nicht mehr missen.

Und dafür das ich nen richtig schönen kleinen Pippimotor (45PS) unter der Haube hab, macht die ganz schön Krach ;-)

Hab das Gutachten auch hier und könnts dir mailen, wenn das mit der Post aus irgendeinem Grund in die Hose gehen sollte.