PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladekontrolleuchte geht während der Fahrt an



Nike
04.09.08, 20:53
Moinmoin,

mein kleiner Tigra muckt rum. Seit einer ganzen Weile geht immer mal wieder (meist erst nach frühestens 20 km) die Ladekontrolleuchte an (und nicht wieder aus). Mach ichs Auto aus und wieder an, isse aus.

Die Lichtmaschine ist mehrfach durchgemessen worden, da lieferte sie den Strom, den sie liefern sollte. Vor ein paar Wochen war dann morgens die Batterie leer. Überbrückt, ging wieder. Zwei Wochen später der gleiche Spaß, ich hab ne neue Batterie eingebaut. Lief 1-2 Wochen, das Gleiche. Hab die LIMA austauschen lassen, gleich noch ne neue Batterie, die alte, neue war tiefentladen, liess sich nicht mehr laden. Toll...

Und nu... geht das Lämpchen heut schon wieder an. Nach ca. 20-30 KM.

Daher die spannende Frage ins Forum: woher kommt ist das???

Gruß - Nike

Steve c20ne
04.09.08, 21:00
Wurde bei den Messungen auch mal
der Ruhestrom gemessen?
(Zündung aus, Minuspol ab, Multimeter auf 10A stellen
und das Multimeter an Massepol und Masse Batterie
anschließen). Der Strom darf nicht höher als ca. 0.03A sein.

Mit der neuen LM ist doch auch gleich ein neuer
Generatorregler mit reingekommen, oder?

Ist das Masseband vom Generator zum Motor I.O.?

Bischt
03.11.10, 15:27
kann mir jemand ein bild schicken wo das band bei 1.2 16v sitzt liege gerade unterm auto!!!

gruß tobi

Hallo

nun kann dies auch sein wenn der Anlasser während der Fahrt mitläuft? Den bei mir macht der komische Geräusche beim anmachen muss sogar auch 2 mal starten hört sich an wie man bei laufendem Motor noch mal starten will.

Gruß Tobi

hm
vieleicht kommt auch das surren in meinen Frontboxen das sich anhört wie masseschleifen.

nacher mal anlasser ausbauen!!!

Iceman
12.08.11, 10:45
Unterhältst du dich hier alleine?

Bischt
12.08.11, 16:12
sieht so aus!!!