PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachoscheiben



Skorpion1980
05.09.08, 19:56
Hi!

Habe bei ebay solche Tachoscheiben gesehen, sind auch sehr günstig... Doch ist so ein Tausch wirklich problemlos? Funktioniert dann mein Tacho genau so wie vorher? Habt Ihr da schon mehr Erfahrung? Wäre um jeden Rat dankbar....
Habe auch einen Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=150289753138&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=005

Freue mich auf Eure Antworten...

seppel
05.09.08, 20:57
Hey habe auch die selben scheiben,nur noch nicht verbaut da dazu die tachonadel runter muss.sie machen qualitäts mäßig einen guten eindruck und sind genauso eingeteilt wie die orginalen also warum sollte dein tacho danach falsch gehen?!
achja war ein sehr schneller versand

Splitter
05.09.08, 21:05
Hey habe auch die selben scheiben,nur noch nicht verbaut da dazu die tachonadel runter muss.sie machen qualitäts mäßig einen guten eindruck und sind genauso eingeteilt wie die orginalen also warum sollte dein tacho danach falsch gehen?!
achja war ein sehr schneller versand

er meint wohl eher wegen der tachonadel wieder aufsetzen ;)

bei nem wellen tacho is das n bissl schwerer.. bei nem elektr is mir die direkt abgehüpft beim anhebeln.. also nix mit markierung.

allerdings fährt beim elektr die nadel auf null bei zündung an.. dh zündung an zeiger auf null stecken und freuen ;)

benzin und temp passen nur in ner bestimmten position drauf

gruß

seppel
05.09.08, 21:15
gibt ja auch noch die möglichkeit deine scheiben einschneiden und die tachonadel durchfädeln........

Skorpion1980
08.09.08, 20:04
er meint wohl eher wegen der tachonadel wieder aufsetzen ;)

bei nem wellen tacho is das n bissl schwerer.. bei nem elektr is mir die direkt abgehüpft beim anhebeln.. also nix mit markierung.

allerdings fährt beim elektr die nadel auf null bei zündung an.. dh zündung an zeiger auf null stecken und freuen ;)

benzin und temp passen nur in ner bestimmten position drauf

gruß


Habe Gott sei Dank einen elektr. Tacho.

Skorpion1980
18.09.08, 19:58
gibt ja auch noch die möglichkeit deine scheiben einschneiden und die tachonadel durchfädeln........

Das mußte ich gott sei dank nicht machen... Habe es auch so hin bekommen... War auch gar nicht schwer...

GKSamyD
18.09.08, 20:10
Das mußte ich gott sei dank nicht machen... Habe es auch so hin bekommen... War auch gar nicht schwer...

Na dann erkläre doch mal bitte, wie du vorgegangen bist.