PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fensterheber



Böser-Corsa-B
06.09.08, 13:13
HI Leude

Ich hab da eine ganz wichtige und dringende frage, und zwar, sind die Elek. Fensterherber scheren vom 5türer kürzel als die vom 3türer? ich wollte nämlich heute meine fensterher auf Orig. elektrisch umrüsten musste dann leider mit erschrecken feststellen das die Scheren vom Elekt. etwas kürzer sind als die Orig. manuellen von mir. Sollten die Elek. fensterheber wirklich vom 5 türer sein, dann stehen welcher zum verkauf frei. und wie sieht das mit dem Türkabelbaum aus, ist der den gleich oder sind die auch verschieden?? weil dann würde ich gerne nur die Scheren wechseln.

MFG MIke

Stev'sTigra
06.09.08, 13:57
Ich fahr zwar keinen Corsa, aber ich kann dir sagen, dass die Bestellnummern von den Scheren vom 3-Türer und 5-Türer verschieden sind, also sind es nicht diesselben Scheren.

Böser-Corsa-B
06.09.08, 14:03
jo das habe ich auch gerde schon von jemand anders erfahren jetzt ist nur noch die frage, ist der kablebaum den gleich weil dann würde ich nur 2 neue scheren fürn 3 türer holen und nich noch mal alles neu.

MFG Mike

Stev'sTigra
06.09.08, 14:39
Also ich weiß, dass die Stecker zum Motor auch verschieden sind.

PS: hab noch eine Schere mit Motor für nen 3-Türer

Böser-Corsa-B
06.09.08, 14:44
ein motor mit schere bringt mir nur leider nicht viel ich brauche ja beide, könntest du vielleicht mal ein bild von dem anschlus am motor machen, dann könnte ich das mal mit meinem Kablebaum vergleichen ob das passt.

Stev'sTigra
06.09.08, 15:10
Hast du diesen Anschluss?

Böser-Corsa-B
06.09.08, 15:30
der anschlus ist eckig ne??

der anschluss am motor vom 5 türer ist nämlich rund und ich habe eckige stecker

blitz234
07.09.08, 23:16
Also ob die Stecker jetzt rund (oval) oder mehr eckig sind hängt nicht davon ab, ob's 'n 3- oder 5-türer ist. Das ist Baujahrabhängig! Die Älteren STecker sind oval, die neueren eckiger. Wann genau die Umstellung war, weiß ich leider auch nicht, ich vermut aber mal, dass das im Zuge des Faceliftes mit MJ97/98 geschehen ist:confused: