PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungsbericht Dom- und Querlenkerstrebe



AscoMania
03.12.03, 14:28
Da es ja schon öfters Diskussionen bezüglich Passgenauigkeit von Streben gegeben hat möchte ich hiermit meine Erfahrungen schildern!

1. Domstrebe Stahl, verstellbar für 1.4l 16V von Sandtler: Sie geht zwar rein, passt aber nicht grad berauschend! Ich musste die Löcher etwas ausfeilen, weil die Strebe ein bisschen kurz war und ich an der Verstellmöglichkeit noch ein bisschen Gewinde haben wollte. Desweiter musste die Spritzwand stellenweise etwas "bearbeitet" werden, da die Strebe angelegen hat!

2. Querlenkerstrebe Stahl von Sandtler: Die Strebe hat zwar die schöne S-Form, so dass sie über den Krümmer geht, hat bei mir aber definitiv NICHT gepasst! Denn Sandtler bietet die Querlenkerstrebe nur für alle Corsa B Modelle an, aber vom Alten zum Facelift wurde irgendetwas an den Querlenkern geändert, so dass der alte Abstand von Schraube zu Schraube 690mm betrug und beim Facelift 710mm.
Beim alten Modell passt die Strebe aber problemlos, da sie ein Kumpel von mir drin hat.
(Also, wenn irgendein Anbieter Querlenkerstreben angibt für alle Modelle / jedes Bj. vorsichtig sein, denn sie passt dann nur zu 50%!!)

3. Querlenkerstrebe Stahl ab Bj. 05/97 von Wiechers: Hat auch die S-Form, dass sie über den Krümmer geht und sie hat bei mir einwandfrei gepasst.

Compact850V
03.12.03, 14:31
zum Facelift wurde irgendetwas an den Querlenkern geändert, so dass der alte Abstand von Schraube zu Schraube 690mm betrug und beim Facelift 710mm.


ja die ab facelift sind kürzer!

Scheppi
03.12.03, 20:34
Hab mir für den 1.0 12V ne Wiechers Domstrebe aus Stahl gekauft. Mußte da ar nichts feilen oder so, die paßte problemlos. Kann ich nur empfelen.

madmax16v
03.12.03, 20:41
schleifts sie bei dir nicht an der haube?? fast alle mit wiechers haben einen kontaktstelle an der haube...

Zero
03.12.03, 21:23
also ich hab das komplette weichers set für den 1.4 16v und das passt auch echt super! ok über den wasserbehälter geht die genau drüber aber wie oft muss man da rein? und wenn man mal rein muss ist die auch in 2 min draussen! an der haube liegt die bei mir nicht an n bischen an der dämmmatte ja aber sonnst nix! die anderen habe ich ich jetz noch nicht verbaut :(