PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu ein paar Wehwehchen



Weilheimer
07.09.08, 10:50
Mein Corsa zickt grad etwas, da bräucht ich mal euren Rat:

1. Wenn ich das Abblendlicht einschalte, rödelt ununterbrochen in einem Scheinwerfer der Motor der LWR mit. Was kann das sein?

2. Meine Scheibenwischer laufen nur noch extrem langsam, und die Ruheposition der Wischer liegt jetzt viel weiter oben als normal.
Erst wenn die wischer ein paar Minuten laufen wirds besser. Liegts am Motor oder am Relais?

3. Wenn ich in eine Kurve einlenke und gleichzeitig bremse, dann kann ich mein Bremspedal nicht durchdrücken und habe somit keine Bremswirkung. Erst wenn ich aufhöre einzulenken geht das Pedal wieder durch. Ist ziemlich gefährlich, an was kanns liegen?

4. Wenn der Motor kalt ist klackern die Hydros extrem. In letzter Zeit wird das immer schlimmer. Fahre 5W40 und Ölstand passt.
Beunruhigend oder normal?

5. Habe knapp 90tkm runter und der Zahnriemen ist fällig. Wasserpumpe gleich mitordern oder hält die Alte auch mit neuem Riemen?

Danke für eure Tipps!

y17dt
07.09.08, 11:50
Moin,

1.) Stellmotor hin(wenn nur einer Rödelt) oder wenn beide Rödeln Schalter... also vermutlich Stellmotor tauschen

2.) Benutz die Suche, zum Thema "scheibenwischergestänge" ist ne Schwachstelle beim C

3.) Evtl quetscht irgendwas beim einlenken deinen Bremsschlauch. Haste evtl irgendwas im Radhaus selber gebaut? Fahrwerk, Bremsbeläge wechseln usw? Ggf Bremsleitung wieder richtig verlegen UND neu kaufen, falls sie gequetscht wurde.

4.) Hydros tauschen, oder evtl in der Vergangenheit den Motor anständig warmfahren hätte vermutlich geholfen.

5.) Wenn dir das finanziell nicht weh tut, tausch sie mit(kann nicht schaden) aber ist nicht zwingend nötig.

Gruß, Tobi

PS: Die Suche hätte dir das meiste beantworten können

Weilheimer
07.09.08, 14:52
Erst mal danke. Hilft mir schon weiter.

zu den Hydros: Wenn ich die so lasse, mach ich damit den Motor kaputt? Hab den immer warmgefahren! Naja, evtl die Vorbesitzerin nicht.

Zum Bremsproblem:
Wenn die Bremsleitung gequetscht wäre, würde der ja auch nicht mehr bremsen wenn ich eingelenkt lasse. Das ist aber nicht der Fall. Es ist nur wenn ich weiter einlenke, sprich wenn die servolenkung arbeit verrichtet. Kann das in irgendeiner Art und weise mit dem Bremskraftverstärker zusammenhängen?

y17dt
07.09.08, 19:49
Moin,

einen Zusammenhang zwischen Servolenkung und Bremse gibt es NICHT. Der Bremskraftverstärker läuft mit Unterdruck und deine Servolenkung läuft elektrisch. Schau trotzdem mal nach den Schläuchen. Das wäre das einzige, wo mir ein Zusammenhang einfallen würde.

Bzgl der Hydros: Nein, das tut deinem Motor erstmal nichts schlimmes(solange es sich in Grenzen hält). Frag mal deinen FOH, der soll sich das mal anhören, so ne Ferndiagnose ist da absolut unmöglich. Das muß man selber hören, sonst kann man das nicht bewerten.

Gruß, Tobi

Weilheimer
07.09.08, 19:58
Ja alles klar. Werd dann gleich mal die Schläuche checken. Der bekommt eh neue Bremsen und dann natürlich auch neue Bremsflüssigkeit. Hoffe, dann ists besser.

Naja, die Hydros lass ich erst mal. Das ist auch nach ein paar Minuten vorbei, sobald der einigermaßen warm ist.

Danke dir.