PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind Schalter für Sitzheizung und Nebelscheinwerfer gleich?



Tigra2000
07.09.08, 13:45
Hallo Forum,

kann man in die Mittelkonsole (MK) vin Tigra A bzw. Corsa B anstatt der Sitzheizungsschalter auch die Schalter für die Nebelscheinwerfer verwenden? Sind die Elemente irgendwie durch Nasen kodiert?
Danke schon jetzt für Eure Hilfe ...

Gruß
Tigra2000

TBX
07.09.08, 17:47
kann man in die Mittelkonsole (MK) vin Tigra A bzw. Corsa B anstatt der Sitzheizungsschalter auch die Schalter für die Nebelscheinwerfer verwenden?
dem stromlaufplänen nach machen die das gleiche.

Sind die Elemente irgendwie durch Nasen kodiert?
ja, aber die brechen im zweifelsfall ganz leicht ab ;)
halten tun sie trotzdem.

Iceman
07.09.08, 18:42
Wobei die Schalter nicht wirklich teuer sind..

Tigra2000
09.09.08, 06:30
Wobei die Schalter nicht wirklich teuer sind..

Nee, um den Preis geht es mir nicht. Ich würde gerne die Blende für die Sitzheizung verbauen, aber mein Tagfahrlicht mit dem Schalter steuern. Dabei wäre es ganz schön, wenn das Symbol dazu passt ;-)

Hat jemand die passenden Teilenummern und den Preis für mich?

Gruß
Tigra2000

insane
09.09.08, 19:07
Wie schon gesagt wurde: Ist nicht teuer. Und bei FOH wird man Dir auch weiterhelfen können, wenn dem sagst, dass gerne den Schalter für Nebelscheinwerfer hättest.

Wahlweise fährst beim nächsten Schrotti vorbei und ziehst Dir da son Teil aus ner karre. Jeder - mir bekannte - Schrotti sagt bei so nem Schalter was wie 'Steck einfach ein'.

Tigra2000
09.09.08, 20:21
Schrottplatz wäre ne coole Sache, aber sowas gibt's heute ja nicht mehr an jeder Ecke :-(
Wo gibt's denn welche im Raum Mainz / Wiesbaden / Frankfurt ???

Gruß
Tigra2000

insane
10.09.08, 00:00
Die gibts schon noch an jeder Ecke...
Guck mal in die Gelben Seiten oder so... Da lässt sich sowas normal schon finden.

Waldbrand
10.09.08, 15:51
Um die eigentliche Frage zu beantworten:

Ja, Schalter passen, musst nur die Nase abbrechen, das T,L oder I Förmige Plastik eben.


MfG, Michael