PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Novus oder Friedrich motorsport?



-Corsa-B-
07.09.08, 15:07
hi icj kann mich nicht entscheiden welche gruppe a anlage ich mir kaufen soll. entweder soll es eine novus sein oder die von friedrich motorsport. dann kommt es noch drauf an ob stahl oder edelstahl usw. hat jemand erfahrung mit der stahlanlage von friedrich?
ich hoffe ihr könnt mir helfen. schonmal danke

dj t-o87
07.09.08, 15:51
mhh benutze mal die suche da wird viel über diese anlagen geschrieben!!

Ich selber habe eine novus drunter und bin recht zufrieden!! Bei dieser anlage lohnt sich jedercent!!zu dem Preis!!

Green-Tiger
07.09.08, 16:10
Friedrich soll wohl nicht so der Renner sein. Also wenn du wirklich guten Klang haben willst kauf dir die Novus Anlage. Habe auch Novus drunter und die ist einfach super! :thumsup:

Speedycorsales
07.09.08, 16:35
Ich hab ne Friedrich drunter und bin vom Klang her voll zufrieden. Klingt schön dumpf. Nur was mir net so gefällt is das die net grad so Passgenau ist. Weiß nicht wie das mit Novus ist.

MFG

Ronson001
07.09.08, 16:39
novus war bei mir sehr passgenau. würde dir auch dazu raten.

sgtsaad
07.09.08, 18:03
Friedrich soll wohl nicht so der Renner sein.
Hier wird nach Erfahrungen gefragt und nicht danach was man irgendwo mal gehört hat!


Ich hab ne Friedrich drunter und bin vom Klang her voll zufrieden. Klingt schön dumpf. Nur was mir net so gefällt is das die net grad so Passgenau ist. Weiß nicht wie das mit Novus ist.

MFG


Ich hab ne Stahl Anlage von Master of Sound (Friedrich) bei mir am Tigra und die hat nen Hammer "sound" und passgenau war sie auch!

-Corsa-B-
07.09.08, 18:24
hi ich könnte nämlich die von friedrich in edelstahl für 325 euro inkl. versand haben. ist das ein guter preis?

Micha2
07.09.08, 18:29
..also für 74 Euro mehr ne Edelstahlanlage mit ABE und 36 Monaten Garantie zu bekommen würd ich einer Stahlanlage definitiv vorziehen.

Micha2

PS:Wenns an 74€ hängt würd ich soweiso mit Tuning aufhören.....

Corsa222
07.09.08, 18:38
hi ich könnte nämlich die von friedrich in edelstahl für 325 euro inkl. versand haben. ist das ein guter preis?

laut seiner Aussage bekommt er doch die Edelstahl für 325€

-Corsa-B-
07.09.08, 18:39
die friedrich die bekommen könnte ist komplett edelstahl und ich würde die zum sonderpreis von 325 inkl. versand bekommen. is das gut oder soll ich mir liebder ne novus holen?

Speedycorsales
07.09.08, 18:47
Der Preis is geil!! Hab für meine 400 Okken gesetzt.

-Corsa-B-
07.09.08, 19:42
lohnt es sich die zu kaufen? ich will eine anlage die schön klingt und nicht so blechernd klingt.

Speedycorsales
07.09.08, 19:47
Joa das lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall.:thumsup:

Ronson001
07.09.08, 19:49
eigtl nimmt sich beides nit viel, entscheide selbst nach sympathie.
bei der novus musste halt die 74€ mehr berappen, dafür aber sparst du dir wiederrum die eintragungskosten, da novus=ABE.
nimmt sich im endeffekt nicht viel, auch vom sound nicht.

sgtsaad
07.09.08, 20:06
eigtl nimmt sich beides nit viel, entscheide selbst nach sympathie.
bei der novus musste halt die 74€ mehr berappen, dafür aber sparst du dir wiederrum die eintragungskosten, da novus=ABE.
nimmt sich im endeffekt nicht viel, auch vom sound nicht.

Bei Masters of Sound (Friedrich) hast auch ne ABE dabei. Also nix mit eintragen;)

Ronson001
07.09.08, 21:03
okay danke für den nachtrag. dachte novus wären die einzigen

-Corsa-B-
07.09.08, 21:11
wie ist denn der sound von der friedrich? soll sich nicht blechernd anhören.

Speedycorsales
07.09.08, 21:25
Die Anlage klingt schön tief und absolut net blechern. Mehr kann ich dazu net sagen.;)

Jogi1112
07.09.08, 22:24
Die Friedrich auspuffanlage habe ich jetzt mittlerweile 1 jahr auf meinem Corsa, ich habe mich für die stahlversion entschieden, und habe es nie bereut!!!!!! Kein ansatzt von rost, die Schweissnähte sind top verarbeitet die Aluminiumschicht ist immernoch unbeschädigt trotz salzigen und nass kalten winter!! nur das endrohr musste ich mal pollieren, weil das langsam schmantig wurde.

Extrem dumpf geworden und schön laut!
mache mal eine soundaufnahme mit einem vernünftigen mikro!

Also zu empfehlen ist die alle mal!!
Und ne ABE hat die auch!

Ps habe einen 1.2 16v

-Corsa-B-
08.09.08, 18:16
habt ihr einen vergleich zur novus? wüsste gerne welche sich besser anhört. wenn sich die novus besser anhört und auch lauter ist würde ich auf die paar euros schei.... und mir die novus holen.

Ronson001
09.09.08, 17:26
ik hab die novus und n kollege auch. haben aber keine vergleichsmögklichkeit. wir sind aber begeistert.
wie schon bereits geschrieben - du machst mit keiner was verkehrt und große unterschiede wirds nicht geben.

-Corsa-B-
09.09.08, 20:48
hi also vom sound her müssten die gleich sein?

gruß

Ronson001
09.09.08, 21:48
ich würde behaupten - sozusagen ja

Waldbrand
10.09.08, 01:41
Ich bin auch von der Friedrich begeistert :)

Für den Preis: Nimm sie!