PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho zurückdrehen wegen AT-Motor ??



Menic
07.09.08, 19:11
Hallo zusammen,

wie schon in einem anderen Thread von mir geschrieben wollte mein x12xe sich von einem Kolben verabschieden, was er auch direkt in die Tat umgesetzt hat.

Nun bekomme ich einen AT Motor mit einem KM Standt von 48000 eingebaut. Der Motor kommt von einem vertrauensvollem Händler des Bosch-Dienstes, die mir den Motor einbauen.

Nun möchte ich natürlich auch, das mir mein Tacho den neuen KM-STand anzeigt und ich nicht nur ein Schriftstück bekomme wo bestätigt wird, dass mein Corsa bei 151000 einen AT Motor mit 48000 erhalten hat.


Gibt es da ne Möglichkeit das Tacho auf den neuen KM-Stand des Motors anzupassen? Bei ebay habe ich leider keinen gefunden mit einen ähnlichen Laufleistung.



Um vielleicht nicht anderen Tips zu geben ihren Tacho vor verkauf nochmal eine Wertsteigerung zu verpassen, auch gerne Antworten per PN an mich.



LG

Ronson001
07.09.08, 20:01
legal gibs keine andere möglichkeit.
je nach auto kannst du aber den tacho ausbauen und dir das gedöns dahinter mal selbst anschauen. anleitungen hier für sind nicht erlaubt.

Iceman
07.09.08, 22:26
anleitungen hier für sind nicht erlaubt.

Und daher auch closed..

TBX
08.09.08, 19:46
außerdem zeigt der tacho die kilometerlaufleistung vom ganzen auto und nicht nur vom motor an. stellst den zähler ja auch nich auf null, wenn du neue reifen drauf machst ;)