PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe zum tigra umbau?!



PASTAuno
03.12.03, 16:05
hey leute hab mir vor ner woche nen bronze-metallic tigra gekauft und würde da jetzt gern ma n bissel dran rumbasteln, d.h. erstmal n frontspoiler dran, nen heckspoiler und dachspoiler dachte ich erstmal... nur würde mich jetzt mal interessieren wieviel das lackieren der teile kostet weil die ya meist in weiß angeboten weden, und ob man die leicht selber montieren kann oder wieviel das dann noch bei ner werkstatt kosten würde?!
thx wär cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte 8) ...

priVax
03.12.03, 16:16
Was das Montieren angeht sag ich jetzt einfach mal die Regel: Alles was wie Serien Teile angbaut wird ist vom nicht Fachmann normalerweise zu überwältigen. Das sind auch meist "Markenartikel" sag ich jetzt einfach mal so.

Gibt aber auch viele sachen wo man noch selber anpassen muss, neue löscher bohren usw. verlass dich dabei aber nicht was der hersteller angibt bei vielen steht einfache montage was in wirklichkeit mit nervenzereißender anpassung endet.

Ich werde mir meine sachen bis auf den Heckspoiler selber Montieren, beim Spoiler trau ich mich nicht dran weil er nacher wahrscheinlich nicht mittig sitzen würde :roll:

Lakieren ka

tigra-sport
03.12.03, 16:29
hey leute hab mir vor ner woche nen bronze-metallic tigra gekauft und würde da jetzt gern ma n bissel dran rumbasteln, d.h. erstmal n frontspoiler dran, nen heckspoiler und dachspoiler dachte ich erstmal... nur würde mich jetzt mal interessieren wieviel das lackieren der teile kostet weil die ya meist in weiß angeboten weden, und ob man die leicht selber montieren kann oder wieviel das dann noch bei ner werkstatt kosten würde?!
thx wär cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte 8) ...

warum gehst du nicht einfach zu einem lackierer in deiner nähe und fragst ihn? :roll:

PASTAuno
03.12.03, 16:43
weil der keinen genauen preis rausgerückt hat un ich dachte dass es hier vielleicht leute gibt die das hinter sich haben und mir nen ungefähren preis sagen können... sorry dass ich gefragt habe :roll:

Der_Bachelor
03.12.03, 16:48
hallo...,,sorry das ich gefragt habe"? nicht dein ernst oder? war doch ne legitime frage. wenn ich sehe wie oft hier gefragt wird was ne neu lackung kost kann man auch sowas posten.

Daikon
03.12.03, 17:06
So, ich komme gerade vom Lacker wegen Frontschürze, M3 Spiegel, Motorhaube. 350-400€ müsste ich ca. blechen. Habe die schöne schwarze Farbe: Z200 :wink: .

Dann war ich zum 2. Lacker

Front ohne Spachtelarbeiten: ca. 130€
M3 Spiegel: ca. 15-20€ pro Spiegel
Motorhaube: ca. 130-160€

Vielleicht hilft dir das etwas aber du hast ja auch noch metalic, also wirds teurer als bei mir.

PASTAuno
03.12.03, 19:43
:( okay danke erstmal dann warte ich doch lieber noch auf den weihnachtsmann :wink:
...aber die spoiler usw. muss man nich igendwie noch eintragen lassen oder so, die bastelt man dran und das wars oder wie sieht es damit aus?
:roll:

sonic69
03.12.03, 20:16
benutz mal bitte die Suche

priVax
03.12.03, 20:53
:( okay danke erstmal dann warte ich doch lieber noch auf den weihnachtsmann :wink:
...aber die spoiler usw. muss man nich igendwie noch eintragen lassen oder so, die bastelt man dran und das wars oder wie sieht es damit aus?
:roll:
Wir sind hier in Deutschland, hier musst sogar nen neuen Aschenbäscher eintragen lassen :D