PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passt das zusammen Sub/Endstufe/Lautsprecher



gtown4life
07.09.08, 20:20
Hallo
habe derzeit folgendes drinne

Endstufe: Renegade Ren 800 V8
folgende Daten stehn drauf(im inet ist darüber schlecht was zu finden irgendwie) 4x200w; 2x400w oder 1x400w + 2x200w

2x zusatzlautsprecher Hutablage(ja ich weis das hat wenig sinn :( )
Magnat Traveller 3200 Silver Edit

Radio: JVC KD-LH2000R 4x50W

Und halt noch die standart corsa lautsprecher. An der endstufe hängen derzeit nur die 2 Magnat dinger, mehr nicht !

wollte mir nun folgenden Sub dazu kaufen
Peerless XLS 12 DC CW

1. Frage: wenn ich den mit an die Endstufe hänge und musik, und dann für vorführzwecke^^ mal ein bisschen lauter drehe. Macht die Endstufe da mit? raucht die ab? oder nochmher^^

2. irgendwand kommt noch ein besseres Frontsystem hinzu(alles wens geld da ist) das noch an die Endstufe ist wohl dann zu viel ne?

Ein Kollege von mir meinte endstufe+sub+magnat würde die endstufe nicht lange mitmachen er hat mir geraten eine 2-kanal endstufe(für frontsystem) und eine weitere 1 oder 2 kanal für Sub zu nehm

ertsmal wie seht ihr das?
und dann was wäre den wen ich mir nur eine 4-Kanal endstufe hole und da alles(front,sub) dran hänge

Folgendes ist noch zu erwähnen
die endstufe soll wohl ncht so der hammer sein sagte man mir(bei acr^^) hab ic hdamals gebraucht geschenkt bekommen. Die 2 Magnat lautsprecher sind auch gebraucht von nem freund der meinte das es guter klang gibt die hinten zu haben, mittlerweile hab ich aber von mehre gehört/gelesen(danke corsa-tigra.de^^) das sowas eig schwachsinnig ist.... diese magnat dinger kommen raus soabdl das front system drin ist

müsst ihr noch was wissen? mh fahre nene corsa B 98 bhj
(falls der thread in kaufberatung muss/soll bitte verschieben habe lange gegrübelt)

supermarf76
07.09.08, 20:53
klar kannst du nen sub mit 2 anderen tellern an ne 4- kanal stufe klemmen, hast denn vermutlich auch ein wenig druck aber das mit vorführzwecke lass mal besser sein weils einfach nur ne schnelle kostengünstige lösung ist..

Jojo81
07.09.08, 22:32
kauf dir ne 4 kanal für front und sub und vergiss das hecksystem bzw lass das übers radio laufen, wenns unbedingt sein muss.

ansonsten kannst du schon nen sub und die ablagenspeaker an die endstufe klemmen. ist ja ne 4 kanal. also 2 für den sub und 2 für die heckablagenspeaker. aber mehr geht dann nicht mehr dran.

Toms-Car-HiFi
08.09.08, 11:04
Heck weglassen.
Lieber ein ordentliches Front System!
--> und vor allem Dämmung nicht vergessen!

gtown4life
08.09.08, 21:50
ja also wen das frontsystem da ist vll die ablage system so oder so wieder raus !

also
sub da, heck bleibt drin
sub+frontsystem da,heck fliegt raus
^^

also passiert nix wen ich den sub/heck system dran klemme, und auch lauter mache und das naja über längeren zeitraum(halbe std)

nicht das mir der sub kaputt geht :(

rudissofa
08.09.08, 22:19
ja also wen das frontsystem da ist vll die ablage system so oder so wieder raus !

also
sub da, heck bleibt drin
sub+frontsystem da,heck fliegt raus
^^

also passiert nix wen ich den sub/heck system dran klemme, und auch lauter mache und das naja über längeren zeitraum(halbe std)

nicht das mir der sub kaputt geht :(

ne, kputt geht da nichts,
nur wenn du die mucke ne halbe stunde auf voll power laufen lässt, und dein heimatort endlich weiss welche musikrichtung du schön findest, dann wird sich deine batterie verabschieden ( leer sein )...................

Jojo81
08.09.08, 22:20
wenn alles ok eingestellt ist und die impendanzen stimme sollte da nix passieren. dazu bräuchte man aber schon paar mehr daten des subs/ der endstufe, weil die such ich jetzt nicht extra raus.

wenn, dann raucht eher deine endstufe ab, als dass der sub den geist aufgibt. es sei denn, du fährst die stufe immer am limit und überhörst die warnsignale deines subs beim clippen

GKSamyD
08.09.08, 22:54
moin, was meinst du mit

warnsignale deines subs beim clippen
magst das mal erklären?

lil_TuNer
21.09.08, 15:04
ganz kurz gesagt, wenn der Bass während der Musik ab und zu aussetzen sollte ;)

Toms-Car-HiFi
21.09.08, 16:26
Schau mal, wenn es dich interessiert bei Wiki:

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbersteuern_(Signalverarbeitung)

Besser kann mans nicht sagen. :-)


Lieben Gruß
tom

gtown4life
23.09.08, 20:30
Hallo
habe nun vom kollegen folgende endstufe angeboten bekommen:

http://www.yatego.com/zawione/p,4775644cddb07,476bdb701a4be3_6,v3-black-2-kanal-400w-verstärker

is ne Shark V3 black 2kanal 400w (nur seine ist blau^^)

ist die nun besser als meien renegade? das ich das frontsystem da nicht mehr mit dran klemmen kann zusätzlich ist mri auch klar,ob diese je kommen wird ist aber noch ne andere(finanzielle) frage

Toms-Car-HiFi
23.09.08, 20:40
Meine Meinung:;
Nein!!!!!

gtown4life
23.09.08, 21:04
das ist mal eine aussage^^ danke

Jojo81
23.09.08, 21:32
sind beide gleich schlecht, um toms kommentar zu erweitern.

gebraucht gibbet doch auch schon gute stufen für wenig geld.

hab 5 jahre lang ne alte alpine spazieren gefahren und die war schon gebraucht, hat jetzt nach ca 10 jahren erst macken bekommen und ich bekomm se trotzdem noch für ein paar euro fuffzich auf ebay weg bzw im moment befeuert se noch nen sub von nem bekannten.