PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal wieder Teilemarkt



snoopy1202
09.09.08, 09:40
Hi zusammen

Also entweder bin ich blind oder beim Thread im Teilemarkt ist gelöscht worden.

Da ich meinen Cali schlachte, dachte ich ich schreibs in Teilemarkt, falls jemand was brauchen kann.
Da ich ihn nicht komplett schlachte und nur das wegschraub was ich selber brauch und noch vielleicht jemand anderes, hab ich auch keine Preise dazugeschrieben.
Kann ja wohl schlecht für jede Schraube nen Preis angeben.
Ich biet ja keine einzelnen Teile an, sondern lediglich der Hinweis das ich meinen Cali schlacht falls jemand Teile braucht.

Wenn jemand was braucht, wird das weggeschraubt der Rest fliegt mit auf den Schrott. So war das gedacht.

Oder wars ein Problem, das ich die Ausstattung von dem Calibra aufgelistet habe?

Sorry, aber ich checks grad echt ned.

Raser16V
09.09.08, 10:00
Also ich zitiere mal was aus den Teilemarktregeln:


2. GRUNDREGEL DES TEILEMARKTS : PREIS NENNEN!!!

Preisangaben sind Pflicht. Ein Thread mit einem schlichten "Preis VHB" wird kommentarlos gelöscht. Also wenn schon VHB, dann einen ungefähren Richtpreis angeben.


Ansonsten


THREADS, DIE GEGEN DIE REGELN VERSTOßEN, WERDEN GELÖSCHT, UND GLAUBT MIR ... WIR SEHEN ALLES !!!

snoopy1202
09.09.08, 10:11
Ich kenne die Teilemarktregeln ohne nachzulesen. Und mir war klar, das hier bei Teileverkauf Preise angegeben werden müssen (was auch der Grund ist, warum ich mein Zeugs normalerweise anderweitig verschepper oder übers Sucheforum meine Teile los werd).

Aber was für Preise soll ich denn angeben, wenn ich keine einzelnen Teile verkauf?
Wollt nur darauf aufmerksam machen, das ich meinen Cali schlachte, FALLS jemand was braucht.
Der Rest fliegt nämlich auf den Schrott, wenn keiner was will.

Ich kann mich dran erinnern, das sowas schonmal irgendwann Thema war und ich meine mich zu erinnern, das man damals zu dem Entschluss kam das sowas dann ein Ausnahmefall ist was Preisangabe angeht.
Wie gesagt....wo soll ich Preise hinschreiben, wenn ich keine einzelnen Teile anbiete?


Aber wenn die Preisangabe wirklich das Problem war, dann ist es halt so. Werd das Zeugs schon anderweitig los.

dj-chris
09.09.08, 10:12
musse dich dran gewöhnen hatte ich auch.

find das auch ein bissle übertreiben für jedes teil nen preis anzugeben.

gruß christian

corsa666
09.09.08, 10:22
just my 2 cents :rolleyes: (http://de.wikipedia.org/wiki/Querulant)

snoopy1202
09.09.08, 10:27
just my 2 cents :rolleyes: (http://de.wikipedia.org/wiki/Querulant)

Kannst mir mal sagen, was das jetzt wieder soll? Warum mischst du dich hier ein, obwohl du mal wieder nix zum Thema zu sagen hast?

corsa666
09.09.08, 10:44
2 cents again :) (http://www.spiellieder.de/Maerchen/meckerziege.htm)

Neusser-Tigra
09.09.08, 14:07
Lol ! Oh man Corsa666 , was bist du nur für ein ********* , aber irgendwie haste Recht und bist noch verdammt lustig dabei!

Fishbone
09.09.08, 14:31
lass ihn sein Minderwertigkeitskomplex ausleben ;) (ohne Forum isser doch sonst nur der Horst von nebenan)

Waldbrand
09.09.08, 14:41
Tut mir leid, Nadine.

Aber die Regeln gelten für alle. Und dazu gehörst Du nunmal auch.

Und:


Ich kenne die Teilemarktregeln ohne nachzulesen.





Also entweder bin ich blind oder beim Thread im Teilemarkt ist gelöscht worden.





Schreib doch einfach bei ein paar Teilen den Preis dazu, und gut. Wenn Du Teile auflistest, kannst auch n Preis dazuschreiben.
Dann kannst ja dazuschreiben, dass Du den Rest vom Cali auch noch hast. :)

snoopy1202
09.09.08, 15:08
Ja, ich weiß nur fand ichs bißel übertrieben Preise zu nennen für Teile die ich nur dann ausbau wenn se jemand braucht.

Die Teile die ich aufgelistet hab, waren nicht zum Verkauf gedacht, sondern ich wollt eigentlich nur die Ausstattung von dem Cali auflisten.

Das man es auch als Verkaufsauflistung sehen könnt, geb ich zu war aber nichts so gedacht.

Ist ja auch egal jetzt. Hab den Thread zusätzlich in sämtliche Califoren gepostet und wer was braucht wird sich schon melden.

Aber trotzdem Danke, Michl ;)

tigra-gm28
09.09.08, 17:03
Ist bei mir das gleich irgend ein Held meint als meinen Thread im Biete Bereich löschen zu müssen. Im Text ist eine Verlinkung zu meiner Autoscout Anzeige und da steht doch ein Preis drin wo ist dann das Problem!

TheCorsaDoc
09.09.08, 17:31
:no::no:
Ist bei mir das gleich irgend ein Held meint als meinen Thread im Biete Bereich löschen zu müssen. Im Text ist eine Verlinkung zu meiner Autoscout Anzeige und da steht doch ein Preis drin wo ist dann das Problem!
:no::no:


Außerdem: Hier gibts nur einen Helden (http://www.corsa-tigra.de/member.php?u=2)....und der hat andere Sachen zu tun

Aber jetzt zu deinem Problem:
sagt dir PRÄFIX was????


Jeder Thread muss mit passendem Präfix erstellt werden. Musterbeispiele :

[Tigra-A] Angel Eyes und Schwarze Rückleuchten
[Corsa-B] Sportfahrwerk 60/40
http://www.corsa-tigra.de/images/misc/ebay_small.jpg diverse Teile

Anscheinend hast du es dann aber doch noch kapiert, da dein neuer Thread komischerweise bestehen bleibt....und wieder hat jemand was dazugelernt:D


[Alle] Tigra Sports mit schwarzem Leder Top Zustand
tigra-gm28


Und somit ist das wieder einmal ein Paradebeispiel, dass das System irgendwie doch funktioniert! Aber immer erst meckern....:thumbdown:

Amok
11.09.08, 21:23
Wer nicht in der Lage ist, sich an die Regeln zu halten, der kann sein Zeug gerne bei ebay verkaufen, ist garkein Problem.

Der Thread hier ist sowas von unnötig. Für jedes Teil, welches im Thread angegeben ist, wird ein Preis angegeben, Basta.

Wer sich an die Regeln hält, hat keine Probleme im Teilemarkt.

Hiermit wäre alles gesagt.

[Closed]