PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was darf ein gutes Gewinde-Fahrwerk kosten ?



netstalker
03.12.03, 20:04
Hallo,
ich hab mich gestern mal per E-mail bei SPAX über deren Gewinde-Fahrwerk "RSX" erkundigt:


Es handelt sich dabei um ein Härteverstellbares Gewinde Fahrwerk.
Vorderachse ist stufenlos in der Höhe über Gewinde einstellbar (ca.
50-80mm) und zusätzlich 10fach in der Härte einstellbar. Die Hinterachse
hat eine feste Tieferlegung von ca. 40mm und ist 28fach in der Härte
einstellbar. Die Härteverstellung ist bei der Vorderachse 10-ach auf
Zugstufe und bei der Hinterachse 28fach auf Zug+Druckstufe jeweils im
eingebauten Zustand möglich. Die Höhenverstellung ist ebenfalls im
eingebauten Zustand möglich Hakenschlüssel, Federwegbegrenzer und
Gutachten sind im Lieferumfang enthalten.

Das ganze soll dann für Endverbraucher 850 € kosten !
Ich hab vorne schon härteverstellbare Spax Dämpfer verbaut, die Super ihren -dienst tun, deshalb würde ich halt auch gerne ein GWF von SPAX.

Ist das ein angemessener Preis oder maßlos übertrieben ?

madmax16v
03.12.03, 20:09
ich würde mal sagen, sehr angemessen ;-) ! mit härteverstellung ist das oft noch viel teurer ;-) !

netstalker
03.12.03, 20:20
echt ?
Ok, die leute da sin alle super nett, hab die zwei Dämpfer auch für 270 € bekommen anstatt 310, weil irgendwie Endverbraucher und der Typ hat immer voll net abgerundet:
"Ach moment, Federwegsbegrenzer brauchen Sie noch, die sollen laut meiner Liste 17,50 (weiß den genauen Preis nich mehr) kosten, machen wir 15 draus"

Also meint ihr der Preis ist angemessen, sind 40mm für hinten nich ein bisschen wenig?

madmax16v
03.12.03, 20:23
ja 40??? wie tief willst denn vorn?? ich habe ha -60mm und höher sollte er net sein..! was hast denn füpr felgen?! 14" oder 15" ?? und gibbets das fahrwerk nichtb auch mit -60 ha?!

netstalker
03.12.03, 20:28
ich fahr 15" mit 195\45 und nö, das gibts nur mit 40er tiefer, is aber nach meinen Überlegungen doch ganz ok ?

madmax16v
03.12.03, 20:35
ja also ich denke bei 15" ist des schon ok so ;-) !

netstalker
03.12.03, 20:54
hab grad mal im showroom geschaut, 40mm tiefer is ja total unterschiedlich von der höhe her, beim einen schön tief, beim andern fast wie Serie vom look her. Aber ich frag nochmal nach ob es wirklich keine 50 tieferlegung fest, für hinten gibt

madmax16v
03.12.03, 21:07
ja also des ist klar, die angaben sind sehr unterschiedlich, fk z.b. fällt recht tief aus, weitec allerdings eher weniger tief.. das unterscheidet sich sehr, aber ich glaube, die spax fallen auch eher etwas tiefer aus..

netstalker
03.12.03, 21:29
ok, LET'S HOPE

ich ruf morgen noch mal dort an und rede mal mit ihm, vielleicht gibts ja doch 50.........

Also Danke dir

by MySeLf

netstalker
04.12.03, 15:53
hi nochmal, hab grad nochmal bei SPAX angerufen und mitm "Reinhard" fast 20 min gesprochen:

Also es gibt das Gewinde-Fahrwerk mit 10fach Vorne und 28fach Hinten HÄrteverstellund auf zug und Druckstufe und einstellbereich von 45-80mm.
Hinten, sagte er mir grade soll es neben der festen 40er tieferlegung dann doch noch eine 60er geben, und er könnte mir das Komplette Fahrwerk incl. Märchensteuer anstatt für 865€, mal wieder abgerundet :wink: , für 800 verkaufen.

Jetzt meine frage:

Ist für Hinten am Corsa b, ne 60er Tieferlegung zu tief und soll ich lieber die 40er nehmen, ich fahre auf ner 15" Felge 195\45

netstalker
04.12.03, 18:06
ich hab jetz ne 50er mit federn und hab noch knapp1,5 cm platz, das wird dann wahrscheinlich zu eng oder?

ET
04.12.03, 18:14
Also wenn du net ziehen und/oder die ganze Zeit auf den Begernzern fahren willst (ist ja unsinnig bei so nem FW), dann würde ich dir zu den 40er Federn raten. Hab n KW-Gewinde drinne und das ist hinten glaub ich auch 40 und das reicht gerade so, wenn 3 Leute hinten drinne sitzen ist s schon verdammt eng. Rein mathematisch hast du ja noch 0,5 cm mit den 60er Federn Platz, aber das Risiko würd ich trotzdem net gehen.

Mfg tobi

netstalker
04.12.03, 18:30
ok, denk ich nämlich auch.

Danke dir

By MySeLf