PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckdeckel von NTC



Stift
10.09.08, 14:53
Hab etz mal die Suche aufn Kopf gestellt und nix darüber gefunden. In der aktuellen OPEL-Tuning is n weiß/blauer drin, der den drauf hat, und ich find des Heck richtig geil. Mich würd interessieren, ob es dazu n Materialgutachten gibt, wie er passt, und wie er befestigt wird......wär coool, wenn schon jemand Erfahrungen damit hat

http://www.nrw-tuning-center.de/shop/product_thumb.php?img=images/10565m0f1905f4-6a8e-4b80-a31d-a5d5ec36c7e1.jpg&w=570&h=380

cheeky_devil
10.09.08, 15:54
stefannnnnn... bastel dir lieber wat eigenes... ders irgndwie komisch der deckel....

und seit wann bist zu faul wat zu machen und kaufstn fertigteil und laesstes so ;)

guck ma meiner
http://www.bilder-space.de/thumb/nTwKsx4YFyoW8iQ.JPG (http://www.bilder-space.de/show.php?file=nTwKsx4YFyoW8iQ.JPG)

und fuer die die wat zu meggan haben... nein er is noch nich fertig und ja ich weiss das noch was dran gemacht werden muss *blasuelz

FTBerlin
10.09.08, 17:00
... da muss aber noch was drann gemacht werden, oder? so willstn doch nich lassen...

:P :P :P :P

The-X
10.09.08, 21:00
ich finds süss XD

muss es noch net lackiert werden:confused:
XP

R.Kron
10.09.08, 21:24
Und ich dachte schon ich wäre der einzige der sich sowas baut :o(

GSI-Town
10.09.08, 22:19
stefannnnnn... bastel dir lieber wat eigenes... ders irgndwie komisch der deckel....

und seit wann bist zu faul wat zu machen und kaufstn fertigteil und laesstes so ;)

guck ma meiner
http://www.bilder-space.de/thumb/nTwKsx4YFyoW8iQ.JPG (http://www.bilder-space.de/show.php?file=nTwKsx4YFyoW8iQ.JPG)

und fuer die die wat zu meggan haben... nein er is noch nich fertig und ja ich weiss das noch was dran gemacht werden muss *blasuelz

:confused:weils tigraschrottkackding anfang mai weg kommt:confused:
Welches Jahr wohl?!;)
Recht hatt´se! Ich sach nur meine Signatur!

the_aqua
10.09.08, 22:43
Und ich dachte schon ich wäre der einzige der sich sowas baut :o(

das ding von NTC gibt's doch schon seit so ca. 17825346 tausend jahren. oder meinste die eigenkreation ?

Fireproof
10.09.08, 23:18
also ich hab das ntc schonmal an so nem ultra cleanen grauen belgier tigra gesehn (bilder gabs auch hier im forum)

zum dem style passt das teil extrem.

besonders von hinten net anzusehen da die rundung der heckleuchten mitgenommen wird. (also wenn man hinterm auto steht die rundung nach oben)

zudem is das teil viel kürze ohne die rautehende lippe das sieht modern aus.

leider gabs damals in dem thema auch viel kritick zuden spaltmaßen und der passgenauigkeit von dem teil. soll anscheinend sehr mißerabel sein.

wie das heute is weis ich nich. aber man hat ja im internet 14tage rückgaberecht laut fernabsatzgesetz
deshalb sollte ein probekauf falls das einem gefällt kein problem sein

tobsen
11.09.08, 00:05
aber man hat ja im internet 14tage rückgaberecht laut fernabsatzgesetz
deshalb sollte ein probekauf falls das einem gefällt kein problem sein

es sind sogar 30Tage ;)

Zu dem Teil, sieht echt nicht schlecht aus, schade das da nur ein Materialgutachten bei ist.

Fireproof
11.09.08, 08:07
jo aber ich denke nich das das ding irgendwelche probleme bringt.

ice tiger
11.09.08, 10:11
Das merkt der Tüffer sicher nicht mal, dass das ein anderer Heckdeckel ist, würde man ihm nicht mit dem Gutachten unter der Nase rumwendeln...

mfg

FTBerlin
11.09.08, 10:18
ich denke auch dass ein unterscheid zum originalen nicht wirklich erkennbar ist...... zumindest nicht für jemand der sich nicht ausschließlich mit diesem wagen bechäfftigt....

The Alchemist
11.09.08, 12:24
interessant wirds dann wenn dir ein radfahrer oder mofa/motorradfahrer hinten draufsemmelt und sich an dem splitternden GFK was aufschneidet. :) das übliche halt.

Ich hab den cleanen Heckdeckel von Scheller drauf, Passgenauigkeit... nuja, sagen wir mal, ich brauchte ihn zumindest nicht festschrauben, war ne ziemliche Presspassung. :)

mfg. Flo

blobberio
11.09.08, 12:40
Passgenauigkeit... nuja, sagen wir mal, ich brauchte ihn zumindest nicht festschrauben, war ne ziemliche Presspassung. :)

mfg. Flo

Typisch Scheller eben ^^

The Alchemist
11.09.08, 13:05
na, auch teile von denen verbaut? :)

blobberio
11.09.08, 13:31
nach 1 1/2 Jahren sieht es so aus als ob ich mein Geld endlich zurückbekomme (nachdem übern Anwalt ewig viele Briefe geschrieben wurden und eigentlich fast alle Fristen die der Firma gesetzt wurden nicht eingehalten wurden.... Letztendlich hab ich mich mit ihnen auf einen Vergleich geeinigt..... auf die Kohle wart ich jetzt aber schonwieder über einen Monat.....)

Aber das is n anderes Thema, wenn das alles endlich durch is werd ich meine Erfahrungen mit den netten Herren mal noch posten.

cheeky_devil
11.09.08, 14:14
Und ich dachte schon ich wäre der einzige der sich sowas baut :o(
lach... nee oda??? nuja man kann sich ja nie sicher sein ob wer de selbe idee hat oder hatte...
war mit meiner haubenverlaengerung de selbe... da hatte einer de selbe idee



:confused:weils tigraschrottkackding anfang mai weg kommt:confused:
Welches Jahr wohl?!;)
Recht hatt´se! Ich sach nur meine Signatur!

wenn mal genauer guckst da steht nen nick vor dem text... das war simon alias osibiatch der des ma vorn paar jahren im chat so geschrieben hat... damals hatte ick noch meinen ersten tigra glaub ich... also schon n weilchen her :freak:

R.Kron
11.09.08, 14:28
Naja nicht wirklich.

Ich weiß noch wo ich damit angefangen habe, so ca. 1,5 Jahre ist´s her, hab ich sowas noch nie gesehn. Hab mich gefreut und bin dann ne Woche später bei NTC über den Deckel gestolpert und dachte mir im stillen "sch...ße".
Ich hab mich aber mehr am BMW Z4 orientiert deswegen ist der bei mir nicht so dezent ausgefallen.

streetfight46
11.09.08, 14:36
könnte jemand der den scheller heckdeckel dran hat evtl bilder mal hochladen zum vergleich von dem der firma ntc?

war auf der homepage sieht schon anders aus und der preis ist ja super aber wie ist die verarbeitung?passgenauigkeit?

The Alchemist
11.09.08, 15:14
Einmal mit ungekürztem Diffusor und altem Auspuff :kotz:

http://www.corsa-tigra.de/picture.php?albumid=417&pictureid=2692

und der aktuelle stand :)

http://www.corsa-tigra.de/garage/attachment.php?do=fullview&attachmentid=499

en besseres hab ich grad net da, verarbeitung is so ne Sache, das Laminat an sich ist gut, das vorgelat hat versteckte blasen und die Passgenauigkeit könnte auch besser sein. Wie gesagt, bei mir hats ohne schrauben gehalten, weil der derart unter spannung stand.

mittlerweile hat er sich bissl entspannt und ich werd den lieber mal anschrauben.

mfg. Flo

GSI-Town
11.09.08, 16:52
lach... nee oda??? nuja man kann sich ja nie sicher sein ob wer de selbe idee hat oder hatte...
war mit meiner haubenverlaengerung de selbe... da hatte einer de selbe idee




wenn mal genauer guckst da steht nen nick vor dem text... das war simon alias osibiatch der des ma vorn paar jahren im chat so geschrieben hat... damals hatte ick noch meinen ersten tigra glaub ich... also schon n weilchen her :freak:
Oh man wie Peinlich :whistling: nala irgendwas ist ja immer;)

Stift
11.09.08, 19:27
@Alchemist

Das auf dem Bild is jetz das Scheller Heck? Hat änlichkeit mim Audi A4. Sieht auch nicht schlecht aus. Is net so buckelig! Sachen gibts.......Von sowas hat man 2000 noch träumen können.....

Fireproof
11.09.08, 20:44
scheller heckdeckel

das heck is eigenbau

GSI-Town
11.09.08, 21:38
@Alchemist

Das auf dem Bild is jetz das Scheller Heck? Hat änlichkeit mim Audi A4. Sieht auch nicht schlecht aus. Is net so buckelig! Sachen gibts.......Von sowas hat man 2000 noch träumen können.....


lol aber nur wenn man seine Träume nicht bauen kann;)

The Alchemist
11.09.08, 23:48
Das Heck ist ein geändertes Scheller Heck :) ...und halt der Scheller Deckel um dens ja hier geht... :)

streetfight46
12.09.08, 16:47
@alchemist
deine radläufe sind ja der hammer echt respekt
und der auspuff mit schürze geil

wirkt das nur für mich so oder ist der scheller heckdeckel"kürzer" also diese wulzt oben an den rückleuchten
der wirkt etwas eckiger
sieht echt geil aus glaube das wird mein nächstes fummelteil für mein auto

streetfight46
14.10.08, 19:04
so habe jetzt die heckklappenblende von scheller bestellt schade das nur nachname zur verfügung stand aber egal

@alchemist:
wie lange war die lieferzeit weißt du das noch?
dort jemanden zu erreichen scheint anscheinend weder per telefon noch per email zu gehen

blobberio
14.10.08, 20:42
per Mail kommen die Antworten erst wenn du beim Anwalt bist... dafür dann allerdings geballt^^ ich sprech aus Erfahrung ^^

ruffy05
14.10.08, 20:53
habe auch den scheller heckdeckel, und bin sher zufrieden, er passt super und habe von scheller auch noch rabatt bekommen ;)

kann ich nur empfehlen

sgtsaad
14.10.08, 20:56
Der Deckel kostet ja nur 70€
Ich find den Preis ganz ok.
Hat vielleicht jemand nen Bild von dem Deckel?
Vielleicht auch von der Innernseite wo geschraubt wird?

streetfight46
14.10.08, 21:02
@ruffy
warum haste rabatt bekommen und wieviel?
haste mal ein paar bilder?
wie lang war der versand bei dir?

The Alchemist
15.10.08, 12:14
Zur Lieferzeit kann ich nix genaues sagen, zum einen hab ichs vergessen, zum anderen hab ich ja das ganze Bodykit bestellt, was erst noch gefertigt werden musste, glaub es waren 3 oder 4 wochen.

mfg. Flo

ruffy05
15.10.08, 20:35
also nen paar fakten:

-lieferzeit war keine woche, (glaub montags bestellt und freitags war es da)

-passgenauigkeit war super

- habe rabatt bekommen weil wegen dem transport 2 cm von den ecken abgebrochen ist. habe letztendlich 40€ bezahlt! deswegen nochmal danke an scheller für die schnelle und gute cooperation

- das einzigste was ich bei mir noch gemacht habe, was aber nicht nötig ist, sind die orginalen halterungen, die an der orginaen heckklappe unten drunter geklebt waren habe ich bei der neuen übernommen und dort wieder eingeklebt. Damit ich mehr haltepunkte habe als nur die kante.

-bilder hmmm.. hatte mal eins ins forum gesetzt muss ich mal schauen ;) im mom liegt sie noch in deutschlandfarben lackiert in der garage (em fieber ;) )

Fireproof
15.10.08, 20:55
ich hätt lieber die originale in deutschlandfarben lakiert :)

aber von deinem tigra hab ich seit lang keine fotos mehr gesehen. lad mal ne aktuelle garage hoch und stell den link irgendwo in die sig.

fand deinen tigra immer ganz nett

ruffy05
16.10.08, 06:20
ne lieber nicht, mein tigra ist im mom eine baustelle:

orgi front (weiss noch nicht was ich vorne ansgellen soll ;) will kein gfk mehr)
evtl. cleanen mal schauen, spoiler ist ja auch weg hehe also mich würd niemand auf den strassen wieder erkenen ;)

auspuff wird umgeschweisst, das er auf der ecke rauskommt und dazu das heck komplett clean usw... aber das steht noch im termin kalender ;) ab februar geht er erstmal in den garagenschlaf, da ich ab dann erstmal nen anderes auto fahre und mich dann besser um ihn kümern kann :)

Icebreaker-
27.10.08, 08:24
Hey,

ich habe mir den von Scheller letztes Jahr gekauft. Lieferzeit war ca eine Woche, aber die Qualität ist eher mieserabel. Die Maße passen wohl, aber an den Ecken ist sogut wie kein GFK hingekommen, das ganze Ding völlig wellig,... die vier Punkte, wo man den Deckel seitlich befestigt, sind nicht vorhanden. Auf deutsch, man muß sehr viel nacharbeiten, bis der richtig sitzt und dann auch noch richt Wellenfrei ist.