PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original-Stoßstange Racegitter Einbauen



ZAPmaster
03.12.03, 21:39
Hi,


ich hätte da mal ne frage zu der ich bis jetzt noch keine antwort gefunden habe ;)

und zwar:
kann man eigentlich so ohne weiteres bei der Original-Stoßstange die Kunststoffteile rechts und links entfernen und dort Racegitter einbauen???

oder muss man da irgendwas machen, weil des isch ja im Prinzip n original teil???

DANKE scho mal

MFG ZAPmaster

hifiadriango
03.12.03, 21:44
Jo passender Thread !!!!

Will das auch am WE machen !!!! :D
Muss ich irgendetwas beachten ????
Womit kann man diese Gitter festmachen ?
ALso von verscheidenen Tunern habe ich gehört, das ich Sikaflex nehmen sollte, soll bombig halten !!!

Gruss
Adrian

compolli
04.12.03, 15:47
Schöne Idee! Aber muss den da unbedingt ein Gitter rein? Wie sieht das aus, wenn man die Löcher offen lässt und ggf. sogar dort irgendwo die Kaltluftzufuhr für nen offenen K&N ansetzt?

housecat8
04.12.03, 16:21
Habe bei mir die Gitter reingeklebt. Hält super. Habe aber auch schon gesehen, dass man das Plaste abmachen kann und es von hinten dranmacht.

HoLLe
04.12.03, 16:34
jau am besten rausdremeln. kann man dann mit den "schmiergelaufsatz"
richtig schön rausbekommen. wird je nach geschw. dann weich und die
kanten kann man dann gut "abbrechen". zum verkleben kann man
fast alles nehmen. hält sogar gut mit heisskleber. ich habe montagekleber
ausm baumarkt genommen. nur das löchlein fürn abschlepphaken nich
vergessen ;) und mit kaltluftschlauch is da schlecht. kaum platz und
die luftstömung bei biegung des schlauches ist nahe null! dann besser
in richtung "große öffnung" legen. das bringt u.u. was.
much fun. is ma ne leichte arbeit.

RitterDerKokosnuss
04.12.03, 16:38
hab die löcher rausgeschnitten von hinten angeklebt d.h. das gitter umgeknickt . siehst dann schon wie des aussieht .in der mitte da hab ich unten auch noch einiges weggenommen so das der mittige luftschlitz (??) halt senkrechte möglichkeit zum gittereinbau gibt . das kunststoff hab ich angeraut, mit waschbenzin gereinigt und dann mit heißkleber festgeklebt . JA das ist baumarkttuning 8) und hält dabei auch noch gut......

Amok
04.12.03, 16:45
Wenn man die Fläche unter dem Heißkleber schön saubermacht, und vorher auch noch ein bisschen anrauht, dann hält der Heißkleb dort auch bombig. Habe das schon öfter gemacht, und noch nie ein Gitter verloren :)

RitterDerKokosnuss
04.12.03, 16:47
@holle warn wohl stereo :wink:

joki
04.12.03, 20:00
Hi,

hab den Montagekleber von Pattex genommen. Bis jetzt hälts. Musst den Kleber richtig fest werden lassen. Am besten über Nacht oder Wochenende trocknen lassen.

Gruss Joki

HoLLe
05.12.03, 10:31
@RitterDerKokosnuss
das waren 4 min die entscheidend sein können :lol:

man sollte nicht unbeding was nehmen, was extrem gut hält, weil mans
vielleicht auch noch ändern wil...farbe oder wenns nicht mehr zu reinigen
geht oder so...sag ich nur aus erfahrung :wink:

Anonymous
05.12.03, 12:17
hy,

habt ihr da auch eventuell bilder davon??

MichiC
05.12.03, 12:21
*fürmarcostigrawerbungmach*

http://www.corsa-tigra.de/showroom/marco/3.jpg

Mehr Bilder gibts im Showroom auf der Mutterseite!

Roman483
05.12.03, 12:23
http://www.pixum.de/int/img.php?u=eckerr&t=2&i3=wu28w2e13ehiacaaey8qj28ej13uyypi&ts=12391&np=1

SPACE-X
05.12.03, 17:33
Hi

So wie ihr auf dem Bild seht hab ich den Lufteinlas zimmlich bearbeitet ;-) War ne heiden Arbeit! HAb es mit ner Sticksäge Metallsäge und einem Messer bearbeitet. denke mit nem Dremel geht es einfach ;-)

Mit dem Heisskleber ist so ne sachen er hält schon recht gut aber mit der Zeit löst er sich drotzen also bei mir ist das so. aber das problem könnte mit etwas mehr Gitterüberlappung beim Umlitzen verringert werden!

Das Gitter ist jetzt etwas 5cm nach hinten versetz viel mehr geht ohne noch grösseren aufwand nicht musste jetzt schon zimmlich an der Stosstange herumschnipsen!

Bei weiteren Fragen einfach mich fragen via Pn oder Hier :wink:


Hab noch 2 Bilder mit einer neueren Version des Gitters

http://www.pixum.de/int/img.php?u=space_x&t=2&i3=2h1uh8iy2uaiie8eejeay18uaeww1jyh&ts=12391&np=1
http://www.pixum.de/int/img.php?u=space_x&t=2&i3=2ur1jcej2uae8231wiqp2aa1chc18pqj&ts=12391&np=1

Gruss Marco