PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wackler?!?



Opelfreak0811
11.09.08, 17:04
Hallo

Ich habe mal ein Anliegen.

Habe mir vor kurzen Blaue PnP LED Birnchen für meine Tigra Tachobeleuchtung besorgt und verbaut.Allerdings muss ich feststellen,das ein Birnchen immer während der fahrt ausgeht und dann wieder an.Da ich mal an nehme das es kein richtigen kontakt bekommt und ich jetzt schon ein paar mal das tacho aus und eingebaut habe deswegen,denke ist es besser wenn ich die Dinger an die kontakte Löte. habe mir das jetzt nochmal angeguckt und muss leider feststellen das ich das garnicht löten kann weil ich nicht an den kontakten komme weil die fassung ja davor ist:(.Jetzt muss ich euch mal um hilfe bitten,vieleicht kennt ihr ja eine lösung für mein prob.???

Die frage ist überhaupt ob ich auf der hintern platinenartigen folie löten kann und kann ich die Fassungen von den birnchen abnehmen damit ich die überhaupt löten kann?

Für eure hilfe wäre ich euch sehr dankbar

Grüße

Iceman
11.09.08, 19:28
Dein Problem wird nicht die Folie sein, da hat man eigentlich immer 100% Kontakt, ich würde mal eher auf einen Wackler der LED tippen, zumal wenn das fertige Teile sind..wer kann so schon sagen, wer die wie gelötet hat..

Zudem würde ich die LED´s mal untereinander tauschen, dann weisst du es 100%, was für den Fehler verantwortlich ist..

Opelfreak0811
11.09.08, 22:20
Hallo

erst einmal danke für die antwort.

naja wie gesagt ich habe das schon getan was du mir gerade empfohlen hast mit den Birnchen tauschen.Leider habe ich das prob. trotzdem.Irgendwie sitzen die auch nicht so richtig wie ich die originalen.Kommt mir so vor als wenn die mehr spiel haben,also sie wackeln ein bisschen bzw man kann sie ei wenig hin und her bewegen.Aus diesem grunde habe ich mir gedacht ich löte die feste und dann wackelt da nix mehr.Es sei denn du behälst recht und die LED selbst hat ein an der klatsche.

gruß

Opelfreak0811
19.09.08, 22:11
Hallo

Also du hast doch recht behalten mit den Birnchen,lag echt an der LED selbst,die hat kein kontakt bekommen.Hab ich ein wenig zusammen gedrückt an der Fassung.Vielen Dank für deine Hilfe bzw Tipp.

Gruß
Opelfreak