PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RH Cup 8 und 9x14 auf corsa b geht das ?



CorsaBFan2009
12.09.08, 14:34
Hallo

Bekomme ich RH Cup Felgen in vorne 8x14 194/45 und hinten 9x14 215/40 auf einem corsa b eingetragen und passt das überhaupt ???

Fasemann
12.09.08, 16:50
klar, aber sieht dann halt aus wie Bollerwagen ;)

frankausdd
12.09.08, 17:47
Das nichtmal unbedingt!!! Wenn er noch schön tief ist, dann schaut das echt gut aus, aber leider ist das mit der Tiefe und der Radabdeckung heute schon ein erhebliches Problem.

Gruß Frank

Fasemann
12.09.08, 22:12
8x14 194/45 >> und dann tief ?? Da reden wir über 450 mm SWUK :(. Daher Bollerwagen :D:D:D

Chriss
13.09.08, 10:06
Das ist ja Jedem selbst überlassen ob es ihm gefällt.Die Frage ist ob das ganze mit der ET paßt und er die Räder ordentlich abgedeckt bekommt. Ich wollte bei mir 7J14 ET24
und 8J14ET15 verbauen, hätte an Vorder- und Hinterachse je 3 cm ziehen müssen und das war mir der Aufwand nicht Wert.

MfG

Chriss :staun:

Splitter
13.09.08, 16:00
das problem wird denke ich die radabdeckung sein.

wollte 7,25x15ET35 + 20mm Platten pro Seite eintragen lassen,
geschliffen hat nix aber die radabdeckung war hinten nicht genug deshalb wurds nix.
hätte verbreiterungen anbauen müssen

wobei ich dann eh nicht verstehe wie manche hier ET15 felgen eingetragen bekommen haben mit serien heck

ice tiger
15.09.08, 11:33
Das ist ja Jedem selbst überlassen ob es ihm gefällt.

Es ging Faseman darum, dass das nur tief gut aussehen wird und dabei die Lichtaustrittskante bei 45cm liegen wird, was nicht tüvbar ist...(außer man erwischt nen Blinden)...Die Fahrzeugtiefe trägt außerdem im Wesentlichen zur Radabdeckung bei, weil sich Spur und Sturz verändern...
Mit nem Serienfahrewerk wird sich diese Rad/Reifenkombi wohl Keiner drunterbauen.^^

Zur Sache...

Kann man denn beim Corsa diese Sache nicht schön mit LSP-Verbreiterungen oder Ähnlichem lösen?
Der Corsa hat nun schon den Vorteil, dass man nicht zwangsläufig Blech ans Radhaus brutzeln muss...

mfg

Hoerns
15.09.08, 13:52
Mit LSP geht das. Hat ein Freund von mir auch gemacht. (Hat RH Cup drauf)

Zum Thema TÜV:

Unsere Erkenntnis: Fahr nach Waldshut- Tiengen... die Tragen alles ein^^ Auch Reifen die 5 cm überstehn...
--> Bei jedem Tüv is das anderes... die einen mosern wegen 2 mm die anderen interessiert das gar nicht.

Ronson001
15.09.08, 14:03
soeinen kartoffel-tüv kannste auch vergessen! gleich richtig oder gar nicht! sowas und auch vieles anderes sind doch gründe, warum die tuning-szene meist als assi-/proll-tuning angesehen wird.
der nächste bulle um der ecke mit schlechter laune legt die karre gleich still.. da ists egal ob ein "tüv" so etwas irgendwann mal eingetragen hat (bezogen auf den nicht-abdeckung der reifen)

Hoerns
15.09.08, 14:12
soeinen kartoffel-tüv kannste auch vergessen! gleich richtig oder gar nicht! sowas und auch vieles anderes sind doch gründe, warum die tuning-szene meist als assi-/proll-tuning angesehen wird.
der nächste bulle um der ecke mit schlechter laune legt die karre gleich still.. da ists egal ob ein "tüv" so etwas irgendwann mal eingetragen hat (bezogen auf den nicht-abdeckung der reifen)

Ja damit hast du recht...aber leider is das scheinbar so... jeder macht sein eigenes Ding. Also beim TÜV... bei mir ist alles OK und alles so im Rahmen das ich keinen Stress bekommen kann...;)

ice tiger
15.09.08, 14:25
@Ronson

Gebe dir vollkommen Recht...

Wobei es nicht prinzipiell egal ist...
Die Unterschrift des Tüvers/Dekraristen ist auf jeden Fall juristisch verwertbar...
Ich spiele damit auf solche "Eintragungen mit Spielraum" an, wo sich die Rennleitung beschei**t, wenn der Reifen ihrer Meinung nach 0,5mm zu viel drüber guckt...
Hab ich Alles schon gehabt...
Bei Manchem kann man so penibel sein, wie man will...Es gibt immer noch Leute, die penibler sein wollen und dir, obwohl du nach Bestem Gewissen und vorheriger Info und Absprache alles hast eintragen lassen, ans Bein pinkeln wollen...

Unbestritten bleiben jedoch solche Aussagen, wie: "Der trägt auch Reifen ein, die 5cm drüber stehen"...

Hinterhof-Tüv sucks!!

mfg

Ronson001
15.09.08, 14:35
um dann nochmal für den TS zusammen zu fassen:
Mit eingeschweißter Kotflügelverbreiterung (LSP zB) (vor allem hinten) und keine überstehenden Schluffen, ist das natürlich machbar. der Arbeitsaufwand ist halt groß.

ice tiger
15.09.08, 14:51
Mit eingeschweißter Kotflügelverbreiterung (LSP zB)

LSPs sind doch aus Plaste...da muss ja eben grad NIX geschweißt werden...;)
Und da die Radläufe beim Corsa eh aus Plaste sind, eignen sich LSPs ideal zum Verbreitern, da es nicht so auffällt...


der Arbeitsaufwand ist halt groß.

Also wer mit Karosserie-Kleber umgehen kann und ein paar Euro für den Lackierer übrig hat, kann den Corsa gut verbreitern, möchte ich meinen...
Vorne kann man zum Bsp. auch versuchen die originalen Plasteradlaäufe zu ziehen...


mfg

Ronson001
15.09.08, 17:31
okay der ausdruck war falsch getroffen. eingeschweißte bleche oder lsp´s. :D

finde den arbeitsaufwand trotzdem groß, denn mit einkleben ists ja nicht getan. kommt noch spachtel, lack usw usf.

frankausdd
17.09.08, 15:28
Achtuing was LSP angeht!!!

Es gibt da wohl oder gab zumindest mal 2 verschieden Sätze. Die einen gehen bis zur Stoßstange und andere gehen bis runter an der VA. Leider ist das bei der ersten Variante so, dass es genau an dem Übergang zur Stoßstange etwas eng ist mit der Radabdeckung. Aber klappen wirds shcon irgendwie. Ich bilde mir ein, dass die Verbreiterungen für 8x14 et 20 gemacht waren.

Gruß Frank