PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kunststoffleisten



Mobby
12.09.08, 14:56
hi,
hat jemand von euch schonmal die Kunststoffleisten neben dem Sitz lackiert (diese ,,Einstiegsleisten,,)?
Also meine sind orginal grau und sehr verdreckt. Habe bereits mit mehreren Lösungsmitteln probiert die wieder sauber zu bekommen, aber bis jetzt keinen Erfolg gehabt. Nun hatte ich schonmal die Idee diese zu lackieren, aber ich denke nicht das wenn da beim Einsteigen jeder mit den Schuhen drüber rutscht, dass das lange halten wird oder?
Habt ihr vielleicht eine Idee wie bzw. was man da machen könnte??
Danke
Gruß Mobby

Fishbone
12.09.08, 15:38
inwiefern ?

würde sie abschrauben und wie normale plastik-teile auch lackieren...willst du ne neue farbe ?

(bzw. ich würd die alte erneuern)

Oder:

1.billigste variante: mal im fahcgeschäft nach passenden putzmittel suchen

2. andere Leisten (gibts ja viele) draufmachen

Denn lackieren wird sonst (wenn dus nich selber machst) recht teuer...

rudissofa
12.09.08, 15:51
3. alternative wäre .. den leuten sagen SCHUHE AUS :D

an deiner stelle würde ich mir wenn die alten plastik dinger so defekt sind , auf dem schrottplatz neue besorgen, gut reinigen und dann neu lackieren , entweder lackieren lassen oder eben selbst lackieren,
aber im endefekt denk an die arbeitsschuhe von deinen kumpels, sonst haste damit nicht lange freude ............

Mobby
12.09.08, 15:54
Würde sie wenn selbst lackieren... hatte schonmal überleg sie schwarz zu machen... nur die frage ich wie die dann aussehen wenn man da öfters mit den Schuhe drüber rutscht....
Habe schon sämtliche Pflegemittel probiert... der Schmutz will einfach nicht weg...
Hier eine kleine Liste der Pfelgemittel: Kunststoffreiniger, Schmutzentferner, Bremsenreiniger, Nitro, sämtliche Reinigungsmittel usw....

Find es sieht einfach scheisse aus wenn die so dreckig sind...
Aber denke mal das der Schmutz sich da richtig tief reingefressen hat....

Waldbrand
12.09.08, 16:00
Hol die vom Facelift, die sind Schwarz, und da sieht man auch den schmutz nicht gleich so :D

Fishbone
12.09.08, 16:24
was wenn du den schmutz nur leicht "abschleifst" ?

Mobby
12.09.08, 17:44
da es keine glatte Fläche ist glaub ich nicht das man den Schmutz einfach so abschleifen kann... und wenn glaub ich nicht, dass das aussieht...
werd sie morgen einfach mal ausbauen und lackieren... mal schauen was draus wird...
sag euch bescheid wie es geworden ist....
schonmal danke für eure tipps....
Gruß Mobby

GSI-Town
12.09.08, 18:10
servus, mit 60er oder 80er papier erstmal abschleifen bis die Maserung raus ist, dann mit 240er glätten, kunststoff Haftvermittler drauf und dann Matt Schwarz! Kannste dann immer wieder überpusten fals wieder grint drauf ist;) Oder eben noch feiner schleifen und mit ner anderen Farbe Lackieren?!