PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B Turbo



Verso2301
12.09.08, 20:31
hi
haben meinen Corsa B nun auf C20let umgebaut habe m-tech antriebswellen und m-tech radnaben vorne (5 loch) eine SKT Strauß Bremsanlage mit gelocheten scheiben

So mein problem ist was für felgen ich nehmen soll , da ich vorne 5 x 110 brauch und hinten 4 x 100 am liebsten wären mir 15"
hat einer von euch vll ne lösung??? ohne das ich mir adapter kaufen muss am liebsten wäre mir hinten auch 5 x 110


Mein zweites problem habe vor mir einen größeren turbo holen Kopf ist überarbeitet ein K700 mit scharfen wellen und chip ez.
kann mir einer von euch en turbolader empfehlen der brauch bar ist ohne das ich gleich denn ganzen motor nochmal umbauen muss (also wegen pleul kurbelwelle lagern ez) hatte an einen Garrett Gt 28 RS lader gedacht oder ist der zu groß
MFG Hendrik

Zero
12.09.08, 20:49
Bau halt die HA Um auf 5x110 wo ist das Problem?

So Lange du keine Stahlpleuel im Block hast würde ich keinen Anderen Lader als den K16 nehmen!

Verso2301
13.09.08, 02:01
Bau halt die HA Um auf 5x110 wo ist das Problem?

So Lange du keine Stahlpleuel im Block hast würde ich keinen Anderen Lader als den K16 nehmen!


ok thx also würdest du die bremsanlage vom cali turbo HA nehmen oder was

und wegen turbo nur denn K16 alles klar danke

TBX
13.09.08, 02:45
nehm einfach die bremstrommeln vom c-corsa diesel in 5-loch.

Vauxhall corsa
13.09.08, 09:43
HI!
TBX Trommeln hinten beim Turboumbau??

Fummy
13.09.08, 10:58
Was für ne Bremsanlage hast du momentan hinten?

Fasemann
13.09.08, 11:38
bei dem leichten Auto reichen hinten Trommeln, bei Scheiben musste nur dicke Druckminderer verbauen hast dann wieder die Bremswirkung der Trommel ;)

Fummy
13.09.08, 12:14
Zeig mir mal nen TÜV der legal bei der Leistung hinten Trommeln einträgt!!!! :vogel:

Das geht nicht allein und ne normale Bremsleistung, sondern um die Temperaturabführung beim Bremsvorgängen von hohen Geschwindigkeiten...und das kannst mit Trommeln vergessen!!

Izelord
13.09.08, 12:28
Hol dir halt nen Anker, der hilft auch beim bremsen

Don-c20xe
13.09.08, 13:27
Naben vom Vectra A/B V6 hinten drauf und 5 Loch montieren!

Tigra999
13.09.08, 14:49
Hi fahre hinten einen umgeschweißte Achse mit Astra G Radnaben (LK 5/110). Passt auch mit dem Abs.

http://img367.imageshack.us/img367/4712/tigra022fe2.th.jpg (http://img367.imageshack.us/my.php?image=tigra022fe2.jpg)

Gruß Tigra999

servicemensch
13.09.08, 15:26
Zeig mir mal nen TÜV der legal bei der Leistung hinten Trommeln einträgt!!!! :vogel:

ich liebe solche Aussagen! Hennig Tuning hat ein offizielles Gutachten eines offiziellen TÜV's für genau die Kombination: Tigra/Corsa + c20let + Bremse VA: 256x24 HA: reguläre Trommel


.. und Hennig is ja bekantermasen kein "Hinterhoftuner"....

Tigra999
13.09.08, 16:06
Ich würde es alleine wegen der Optik machen.

Don-c20xe
13.09.08, 16:36
Hennig trägt aber auch nur 170 ps ein also mit 1te gang kennung!

Fummy
13.09.08, 18:13
ich liebe solche Aussagen! Hennig Tuning hat ein offizielles Gutachten eines offiziellen TÜV's für genau die Kombination: Tigra/Corsa + c20let + Bremse VA: 256x24 HA: reguläre Trommel


.. und Hennig is ja bekantermasen kein "Hinterhoftuner"....


Und ich liebe solche Aussagen!!! :wallbash:

Henning ist für mich Hinterhoftuner!!!

Weil die nen Turbo auch ohne Vorderachsstabi fahren...und das "Legal" bei der e schon tollen Vorderachskonstruktion!!

Bei nem Bekannten steht n Tigra Turbo vom Henning...und soviel Pfusch hab ich noch nie gesehen von einer Firma mit ach so tollen Gutachten!!

Also informier dich und schau dir die Sachen an bevor du so kommst!!

Verso2301
13.09.08, 23:01
ey leutz macht euch ma locker also zum thema man braucht bei solcher geschwindigkeit hinten scheiben!!!!
Das ist schwachssinn du hast 70 \ 30 wenn du vorne die skt Strauß anlage fährst also ist das dem tüv hinten scheiß egal und außerdem wer hat denn was von eintragen gesagt!!!!!!
eingertragen ist ein C20XE mit 178PS das langt doch ob der dan 100PS mehr oder weniger hat ist mir echt egal

und zum thema hinten scheiben einbauen wegen optik ist so ne sache hab da was tolles bei atu gesehen des schraubt man zwischen die trommel und die felge sieht aus wie ne rissige gelochte bremsscheibe des is doch viel billiger *grins* :staun::staun::staun:

ok thx also Corsa C 5 loch radnaben müssten passen danke

und wegen K26 auf C20let mit K700 kopf fahren was haltet ihr davon PLEUL + Kolben original

Hatte bis her nur erfahrung mit C20xe und NE oder 2,4 Cih deshalb die fragen MFG

PS: Will denn Motor halt net gleich verheizen die bekommt man nämlich net grad geschenkt

Verso2301
13.09.08, 23:06
Also du kannst en B Corsa nicht ohne stabi fahren und en Tigra Corsa A auch net falls das ernst gemeint war und so schlecht ist henning nicht!!*grins*
bis auf das meim kumpel der Motorhalter von seinem Henning umbausatz abgerissen ist und die wellen sich verzogen haben *grins*
Naja gab ja geld zurück

Tigra999
14.09.08, 02:50
ey leutz macht euch ma locker also zum thema man braucht bei solcher geschwindigkeit hinten scheiben!!!!
Das ist schwachssinn du hast 70 \ 30 wenn du vorne die skt Strauß anlage fährst also ist das dem tüv hinten scheiß egal und außerdem wer hat denn was von eintragen gesagt!!!!!!
eingertragen ist ein C20XE mit 178PS das langt doch ob der dan 100PS mehr oder weniger hat ist mir echt egal



Daumen hoch!
Dann lass mal was passieren, dann aber gute Nacht :thumbdown:

Vauxhall corsa
14.09.08, 09:17
Hi!
Oh man wenn man das hier teils so liest bekommt man echt Angst mit was für Umbauten manche Leute auf öffentlichen Straßen fahrn/fahrn möchten..

Tüv hin oder her bei der leistung hinten Scheiben drauf,zu deiner eignen Sicherheit und der anderer...

Zero
14.09.08, 10:27
und wegen K26 auf C20let mit K700 kopf fahren was haltet ihr davon PLEUL + Kolben original


Wenn dein Block neu gemacht worden ist inkl Neuen Original Pleuel und Kolben aber mindestens ARP Pleuelschrauben dann würde das mit dem K26 schon gehen, die frage ist wie lange!

Auf einen Alten schon halb ausgelutschten C20LET einen K26 zu stecken halte ich für nicht Sinnvoll!


Zur Bremse ich würde auch Scheiben hinten verbauen aber nicht wegen der Optik oder weil der Tüv das so will sondern weil dadurch das Ansprechverhalten besser wird und das Fading abnimmt!

Fummy
14.09.08, 11:15
ey leutz macht euch ma locker also zum thema man braucht bei solcher geschwindigkeit hinten scheiben!!!!
Das ist schwachssinn du hast 70 \ 30 wenn du vorne die skt Strauß anlage fährst also ist das dem tüv hinten scheiß egal und außerdem wer hat denn was von eintragen gesagt!!!!!!
eingertragen ist ein C20XE mit 178PS das langt doch ob der dan 100PS mehr oder weniger hat ist mir echt egal




Oh man, solche Vollpfosten wie Du sind mir die liebsten!!! :wallbash:

Mortz LET Umbau machen, vom dicken Lader Träumen und dann beim eintragen sparen!!

Zeig mir mal die Eintragung von nem 178PS XE, und komm mir net mit Rötkäppchen, killer Gruppe A, Hyper Zündkerzen, und offener scheißhaus K&N!!!


Wenn deinem TÜV die Bremsanlage scheiß egal ist, dann kannst ja dein Motor mit den Trommeln eintragen lassen, und die Eintragung will ich dann sehen!

Henne
14.09.08, 12:18
Wenn eh nix eingetragen wird, würde ich die Bremse hinten einfach weglassen.
Kann man sich das Geld für die Versicherung sparen und auchnoch das Gewicht der Bremse....;)