PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATU esd lauter machen



opeldriver
13.09.08, 16:26
hi leute habe in der suche nix gefunden nun brauche ich euren rat. fahre nen corsa-b 1,4 16v 90ps mit ATU esd ca 3000km eingefahren der pott. habe gehört das man die lauter bekommen kann. hört sich schon geil an is auch laut wollte halt noch nen bissel mehr habe auch nit das geld für was anderes und schonmal vielen dank im vorraus. OPEL NEVER DIES!:D

Don-c20xe
13.09.08, 16:35
Aufschneiden und Rohr durch!

Splitter
13.09.08, 16:37
lauter gehts nur mit nem anderen esd ;)

RaZoR666
13.09.08, 16:49
hi leute habe in der suche nix gefunden nun brauche ich euren rat. fahre nen corsa-b 1,4 16v 90ps mit ATU esd ca 3000km eingefahren der pott. habe gehört das man die lauter bekommen kann. hört sich schon geil an is auch laut wollte halt noch nen bissel mehr habe auch nit das geld für was anderes und schonmal vielen dank im vorraus. OPEL NEVER DIES!:D

Weg mit dem Mist :D
Mach dir was ordentliches dran ... ;)

opeldriver
13.09.08, 16:56
ich weiß der war ja billig naja dann fahre ich ihn mal weiter also mir gefällt er optisch echt gut ist ja vom autotrödel unger lol aber danke das ihr was geschrieben habt

[ForgottenHero]**
13.09.08, 17:45
n paar hundert km autobahn bei vollgas und die "hochwertige" *hust* füllung hat sich verabschiedet.

caliber
13.09.08, 17:56
Beim ausfackeln spart man sich sogar das aufschneiden! :freak:

CorsaBenni
13.09.08, 18:12
Sorry Leute ihr haltet davon nicht viel aber wen er es lauter haben will gibt es 2 möglichkeiten atu runter oder attrape

R.I.P ATU :p

[ForgottenHero]**
13.09.08, 19:33
kannst auch löcher rein kloppen... :freak:

Ronson001
13.09.08, 20:11
Alle Antworten samt für den *****... sauber!
Mehr Lautstärke = Sport-MSD (zb.: von Fox, Remus oder Supersprint bieten glaub ich auch welche an) drunter schnallen.

Splitter
13.09.08, 21:35
lauter gehts nur mit nem anderen esd ;)

meinte natürlich auch msd.. mein fehler sorry^^

Speedycorsales
13.09.08, 22:01
Säg alles nachm Kat runter und zieh nen grades Rohr zurück, dann kannst das Endrohr vom ATU Pott dranmachen. So machts richtig Lärm:thumsup:.

Ansonsten kauf dir was Anständiges und gut is;)

mibo
13.09.08, 22:08
habe auch nit das geld für was anderes

dann hast auch kein geld um das teil auszubrennen :p
also fahr den so weiter und gut

Speedycorsales
13.09.08, 22:10
dann hast auch kein geld um das teil auszubrennen :p
also fahr den so weiter und gut

sei net so hart. die kohle für nen halben liter benzin hat doch jeder:roll:

mibo
13.09.08, 22:11
sei net so hart. die kohle für nen halben liter benzin hat doch jeder:roll:

da bin ich mir nich so sicher :freak:

Speedycorsales
13.09.08, 22:12
kannst ja auch diesel nehmen. is vielleicht billiger:p

mibo
13.09.08, 22:13
oder was auch geil is du frimelst dir paar cola dosen annen faden und knotest die an dein auspuff dann isser auch lauter :D

Speedycorsales
13.09.08, 22:14
oder was auch geil is du frimelst dir paar cola dosen annen faden und knotest die an dein auspuff dann isser auch lauter :D

:roll::roll::roll::roll::roll:

Waldbrand
14.09.08, 19:21
Können wir mal wieder ernst werden?

Der ATU ESD ist nicht leiser als die der Konkurrenz... Auch Verarbeitung ist nicht schlechter als die Konkurrenz.

Aber von nix kommt nix. Wenn vorne ein 45PS Triebwerk schuftet, kann hinten nix rauskommen :)
Ich fahr den Topf mit Serien MSD am 1.6er, und das Ding macht lärm, eigentlich schon zu viel.

Kauf Dir n Motor mit Leistung, dann brauchst Du nicht deinen Frust mit Auspufflärm abbauen :D

Stev'sTigra
14.09.08, 19:35
Kauf Dir n Motor mit Leistung, dann brauchst Du nicht deinen Frust mit Auspufflärm abbauen :D

**vollzustimm** :thumsup:

c20xe Lexmaul Ram
14.09.08, 20:16
Also ich muß sagen, ich hatte damals beim Kauf meines Wintertigra´s auch den ATU Endschalldämpfer aus Edelstahl drunter.
Habe das Auto von einem Bekannten gekauft, der den Wagen 4 Jahre gefahren hat. Bei ihm war der pott auch schon beim Kauf drunter. Hatte also schon mehrere Jahre auf dem Buckel, und sah noch sehr gut aus.
Is schon hochwertiger Edelstahl. War absolut kein Rost zu sehen. Und Passgenauigkeit war bis auf das zu kurze Endrohr optimal. (War eine ABE Für Corsa und Tigra dabei)
Hatte nach dem Motrorumabu auf B Corsa GSI Motor und ner Lexmaul Ram noch ne Vorschalldämpfer Atrappe und andere Endrohre drunter, und der Klag war einfach super! Kann trotz meiner Abneigung zu ATU auch nichts schlechtes von dem Pott sagen!

caliber
14.09.08, 20:21
Können wir mal wieder ernst werden?

Der ATU ESD ist nicht leiser als die der Konkurrenz... Auch Verarbeitung ist nicht schlechter als die Konkurrenz.

Aber von nix kommt nix. Wenn vorne ein 45PS Triebwerk schuftet, kann hinten nix rauskommen :)
Ich fahr den Topf mit Serien MSD am 1.6er, und das Ding macht lärm, eigentlich schon zu viel.

Kauf Dir n Motor mit Leistung, dann brauchst Du nicht deinen Frust mit Auspufflärm abbauen :D

Der Threadstarter fährt einen X14XE ... wollte ich nur mal so anmerken! (war jetzt nicht so eindeutig herauszulesen ob du das mit den 45PS vergleichst ... )

Waldbrand
14.09.08, 20:57
auf jedenfall hat er Komplexe, wenn der Auspuff zu leise ist.

Guter Klang hat nix mit Lautstärke zu tun...

c20xe Lexmaul Ram
14.09.08, 20:59
Da hast du vollkommen recht. Lieber etwas leiser, und schön dumpf, bevor man ne leere Blechdose über die Straßen fährt, die sich absolut nach null Leistung anhört!!!

Tiefflieger
15.09.08, 10:09
Ich hab an meinem Corsa auch den ATU-ESD drunter (noch vom Vorbesitzer meines Kampfzwerg`s) , sonst is alles Serie und suche nun etwas um besseren Klang zu bekommen .

Ich tendiere momentan zu einer Komplettanlage aus Edelstahl von Remus oder doch erstmal nur einen Sport-MSD - und schaun was sich tut - was meint ihr ?

Fasemann
15.09.08, 10:37
Nen Auspuff wechselt mann wenn er abgerostet ist.

Macht nen Auspuff von Anbieter xy88 schneller oder spart er Sprit ?

Eher nicht fürn Laien feststellbar :D. Wenn ihr ein auf dicke HOSE machen wollt, kauft nen richtiges Auto und macht euch nicht mit einer lauten "Schwanzverlängerung" vor der Eisdiele zum Proll :whistling::whistling:

Tiefflieger
15.09.08, 12:41
@ Facemann

Mein MSD b.z.w. dessen Anschlüße sind auch so gut wie durchgerostet und im März 2009 muß ich mit dem Corsa zur HU/AU deshalb überlege ich gleich etwas sportlicheres an meinen Corsa zu montieren .

Und "einen auf Dicke Hose machen" tue ich bestimmt nicht , da hätte ich meinen VectraB 2.5 V6 mit i500 Umbau behalten müssen ;)

CorsaRacer
16.09.08, 20:14
Ich habe auf meinen eine napex duplex anlange drauf ! ist auch nicht wirklich laut ! was tun ?

Fasemann
16.09.08, 20:50
unter der vorderen haube einfach das große schwere Teil gegen ein ein größeres tauschen :wallbash::wallbash: oder halt doch nen 3er kaufen und Dönermusik hören :whistling:

De Onkel
17.09.08, 13:09
Hi erst mal.

Ich fahr an meinem 1,4 NZ seit ca 2 jahren (über 70000km) auch den Atu-Pott aber in ferbindung mit nem Fox MSD.
Mein Kleiner macht mit der Kombo schon richtig gut Lärm.
Zu laut ist das ganze auch nit sonder,
mehr so in die richtung Böse Tief :-).
Nur wenn ich mal 200-400 km Auf der Autobahn mit Vollgas unterwegs ist, denkt man da kommt nen 2liter mit Gruppe A an.

Also Besorgt euch nen gescheiten Sport-Msd und ihr habt vernüftigen Klang.

Mfg De Onkel

Stev'sTigra
17.09.08, 13:20
Nur wenn ich mal 200-400 km Auf der Autobahn mit Vollgas unterwegs ist....

"120 - 130km/h" *duckunwech*




....kommt nen 2liter mit Gruppe A an.

:staun: :roll::roll::roll: :kinn:

De Onkel
17.09.08, 13:29
@Stev'sTigra

Findest das wohl sehr Lustig oder was???

Mein Corsa ist Motormässig nicht mehr Serie :-).
Der Schaft schon etwas mehr an Endgeschwindigkeit :-).

Gruss De Onkel

Stev'sTigra
17.09.08, 13:33
Mein Corsa ist Motormässig nicht mehr Serie :-).


Gruss De Onkel

Wie man in deiner Signatur herauslesen kann findet sich da nur das K&N Kit (macht locker min 20 PS :roll:)
:whistling:



Der Schaft schon etwas mehr an Endgeschwindigkeit :-).

135km/h


*duckunschnellwech*

Passi
17.09.08, 14:08
"120 - 130km/h" *duckunwech*


Ich glaub er meint die Strecke von A nach B die 200 bis 400 km auseinander ist :D

Stev'sTigra
17.09.08, 14:11
Dönermusik hören :whistling:

Wolle Döner kaufe???

http://www.youtube.com/watch?v=T_BJv2abK78

Splitter
17.09.08, 17:20
hm der 500. atu esd thread is dann ja wohl nun ;)

und wieder mal 80% offtopic^^

naja wie gesagt wer seinen esd lauter haben möchte soll sich nen sport msd drunter bauen.. hatte damals napexx esd + napexx sport msd war recht ordentlich

Fasemann
17.09.08, 17:38
Wer die Suche nicht beherrscht muss damit leben hier zugespammt zu werden ...:)

opeldriver
17.09.08, 19:32
was kostet denn ein anständiger vsd? und wo bekomme ich den her außer internet? ist das denn legal in der verbindung mit dem atu oder muss ich das eintragen lassen denke mal ja oder?:(

Passi
17.09.08, 23:02
Es wird legal sobald du ihn eingetragen hast. Sollte ohne Probleme klappen und kostet so um die 30€. Was spricht gegen Internet? Ansonsten fahr zur Örtlichen Tuningbude, die bestellen dir den und bauen ihn dir drunter - ggf. sogar mit TÜV.

Kosten so ab 130 - xxx €

Waldbrand
18.09.08, 00:38
@Stev'sTigra

Findest das wohl sehr Lustig oder was???

Mein Corsa ist Motormässig nicht mehr Serie :-).
Der Schaft schon etwas mehr an Endgeschwindigkeit :-).

Gruss De Onkel
Na dann erzähl, was Dir so power bringt... damit Du deinen 1.4er mit nem C20XE vergleichst... :D
und nun komm ned mit Mitteltopf und Luftfilter... :staun:

Stev'sTigra
18.09.08, 09:46
Na dann erzähl, was Dir so power bringt... damit Du deinen 1.4er mit nem C20XE vergleichst... :D
und nun komm ned mit Mitteltopf und Luftfilter... :staun:

1. Ich hab nen 1.6er

Mein ESD ist auch von ATU, MSD Serie, Luftfilter neu.

Ich habs nicht nötig mir irgendwas unters Auto zuhauen, das mächtig brüllt und nur Lärm macht, im Gegenteil ich hätt ihn gern bissle leiser, weils doch hier und da nervt.

2. Ich hab auch keinen Schwanzvergleich mit nem C20XE nötig, das geht mir glatt am Ar$ch vorbei ob der schneller ist oder nicht.
Ich bin zufrieden mit meinem X16XE und da wird auch nichts dran geändert.

3. Wenn ich Power haben will dann würd ich zu ner RAM und Fächerkrümmer greifen, alles andere kannste ja knicken.

Black_Elwis
18.09.08, 15:08
Wenn du das Zitat richtig gelesen hättest würdest du gemerkt haben das Waldbrand nicht dich sondern den Fredersteller meint ;)

HAL-MW86
18.09.08, 23:48
also was den atu pott angeht ich hatte den unter nem 1.2er mit 45ps der war glaub ich 1x laut (nach 120km bei maximalspeed...) und danach nie wieder...frag ich mich doch wie es sein kann das kumpel mit nem bosi endtopf und gleichem motor en schönes sonores brummen zustande bekommt...und das noch dauerhaft...und schon ma nen polo 6n 1.0 (50ps oder 55ps) mit dem gehört da wirste blass also sollteste dir en andern pott kaufen oder versuchs mit nem vsd wenns was bringt...wenn nich haste 170€ (für vsd) in sand gesetzt...