PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schleifegräusch vorne (rechts?)



Pauline111
14.09.08, 11:42
Hallo ihr lieben Corsa-Fahrer,
seit einigen Wochen gibt mein 1997er Corsa Schleifgeräusche von sich. Zunächst nur beim Bremsen, das gab sich nach etwas Fahren, nun aber auch bei Kurven. Seltsamerweise eher bei Rechtskurven in langsamerem Tempo. Ich denke, das Geräusch kommt auch eher von vorne rechts.
Hat jemand eine Idee, was mein Autochen haben könnte?
Außerdem röhrt mein Flitzer bei Bergauffahrten und schafft da nur 80-100 km/h. Bilde mir ein, dass das früher besser war.
Und ein "klingelndes" Geräusch ist beim Fahren auch ab und zu zu hören. Au weia! Löst sich mein Corsa langsam auf?
Für Eure Tipps bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße!

little-blue
14.09.08, 16:15
Hilfreich wäre die Angabe, welcher Motor verbaut ist.

Zusätzlich wäre wichtig mal zu wissen, ob das Geräusch nur während der Fahrt ist, oder auch im Stand. Drück im Stand mal bei laufendem Motor den Motor zur Beifahrerseite rüber. Wenn der Halter ausgerissen ist, könnte der Riementrieb am Holm schleifen.

Es könnte auch an den Wellen/Gelenken liegen, dem Radlager oder an einer ausgeschlagegen abgenutzten Bremsscheibe oder den Bremsbelägen. Einfach mal vorne aufbocken und das Rad durchdrehen und schauen. Dabei gleich Radlagerspiel und Manschetten auf Dichtheit prüfen.