PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche DVBT Tuner der was taugt



Cleaned-LET
15.09.08, 09:59
Moin

Ich such für n Kollegen n DVBT Tuner bis 150€ der wenns geht so bis 200km/h ein gutes Bild liefert, und das wenns geht auch noch überall und nicht nur direkt unterm Funkturm :)

Kennt da jemand ein paar?

Danke

Gruß

Erhan
15.09.08, 11:43
oh oh,, jetzt kommen die moral-apostel mit :

bei 200km/h TV gucken ist doch gefährlich etc....


jungs, er will sicherlich nicht selber gucken, sondern seine mitfahrer

SiMsound
15.09.08, 18:06
Das ist nicht mein Problem. Ich versteh nur nicht wie die Leute immer auf so völlig abgehobene Realitätsfremde Forderungen kommen.

1. Ein Paar gute Antennen mit Aktivversorgung kosten schon gute 80,- Euro
2. Ein guter Tuner mit Diversity Technik liegt bei ca. 300,- Euro aufwärts.
3. Wann schaffst du es mal mit einem Corsa in Deutschland 200 zu fahren?
4. Schaust du gerade in dem Moment auch TV?
5. Die Maximale Empfangsqualität ist auch immer vom örtlichen DVB-T Netz abhängig.

Tuh dir selbst einen Gefallen. Les dich zu dem Thema mal schlau und dann frag dich nochmal wie in Gottes Namen deine Forderungen für 150,- Euro zu machen sein sollen.
Das kann ich einfach nicht ernst nehmen.

R4MP
15.09.08, 20:29
Ebend also die Antennen machne schonmal sehr viel aus! Die Erfahrung ahbe ich gemacht! und wie schon gesgat ist auch regionsabhängig!

Erhan
16.09.08, 00:49
schliesse mich meinen vorrednern an und wenn ich schon bedenke, was für probleme ich teilweise zuhause habe, denke ich mir mal, das es während der fahrt nicht besser sein wird... nicht zu dem preis

Cleaned-LET
16.09.08, 08:19
Das ist nicht mein Problem. Ich versteh nur nicht wie die Leute immer auf so völlig abgehobene Realitätsfremde Forderungen kommen.

1. Ein Paar gute Antennen mit Aktivversorgung kosten schon gute 80,- Euro
2. Ein guter Tuner mit Diversity Technik liegt bei ca. 300,- Euro aufwärts.
3. Wann schaffst du es mal mit einem Corsa in Deutschland 200 zu fahren?
4. Schaust du gerade in dem Moment auch TV?
5. Die Maximale Empfangsqualität ist auch immer vom örtlichen DVB-T Netz abhängig.

Tuh dir selbst einen Gefallen. Les dich zu dem Thema mal schlau und dann frag dich nochmal wie in Gottes Namen deine Forderungen für 150,- Euro zu machen sein sollen.
Das kann ich einfach nicht ernst nehmen.


Hmm, dafür ist ein Forum da oder nicht? Deswegen frage ich ja ob es sowas gibt, weil ich mich in Sachen DVBT nicht wirklich auskenne und es bei Ebay schon welche für 150€ bis angeblich 250kmh gibt...
Aber 200 mit nem Corsa in Deutschland zu fahren schaffe ich eigentlich fast täglich aufm Weg zur Schule oder zur arbeit...
Und wie Erhan schon sagte will nicht ich bei 200 TV gucken, sondern mein Mitfahrer, mir geht es dann mehr darum, das wenn ich z.B. gerad Nachrichten gucke, und schneller werde, der Ton da bleibt damit ich weiter hören kann wenns interessant ist ;)

R4MP
16.09.08, 18:12
also ich habe eine dvb-t dviserty box von ebay! wichtig es gibt unterschiede! meine hat 160 euro gekostet und bin da auch skeptisch dran gegangen aber habe mir dnenoch vorher die infos geben lassne und alles genau angeschaut! ich habe im ruhrgebiet keinerlei probleme mit dem empfang solange halt ein signal da ist!!!!!!

wichtig da dvb-t imemr noch nicht voll ausgebaut ist gibts hier und da kaum oder keinen empfang!

geschwindigkeiten machen bei einem guten signal keine probleme! und sobald man nach münster in die umgebung z.b. fährt gibts eh nur noch das erste und zdf! wennn überhaupt! ;-)

ansonsten zenec nehmen die sind zwar recht teuer aber gut oder man weiss was man benötigt in der box und sucht sich auch bei ebay eine! ;-)
nur nicht den billig super müll nehmen! dann empfehle ich noch die großen aktiv antennen! habe zwar selbst keine dabei! aber die größeren dürften rund 15db mehr bringen! ;-)

hier mal die links:

http://cgi.ebay.de/Kfz-Auto-DVB-T-Receiver-Dual-Tuner-250-Km-h-fernseh-TV_W0QQitemZ370084562478QQcmdZViewItem?hash=item37 0084562478&_trkparms=72%3A829|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A130 8&_trksid=p3286.c0.m14

dies ist sogar eine neue variante!!!!!! mit den großen aktiv antennen! ;-)

Cleaned-LET
17.09.08, 09:36
genau den meinte ich ;)