PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrüsten von verschiedenen Komponenten



TC HOPC
15.09.08, 12:53
Hallo zusammen ...

Also da ich über die Suche nicht so richtig fündig geworden bin schreibe ich diesen Beitrag, in der Hoffnung auf Tip´s und Verweise auf bestehende Beiträge !

Habe einen C-Combo, der in den Türen schon ALLE Kabel für ZV und EFH liegen hat.

Nach verfolgung des Kabelsatzes stellte ich fest, das der Kabelbaum im Innenraum auch voll belegt ist.

Problem 1: Wie bekomme ich Strom auf die Stecker in den Türen für ZV & EFH ???

Da fehlen sicherlich Sicherungen, aber sind da noch Relais einzubauen ???

Habe in der Relais-Belegung leider nichts gefunden !!!

Dann fehlt mir NUR das Kabel PIN 9 von Lichtschalter zum Sicherungskasten für die Nebelscheinwerfer.

Wo kommt wird das Kabel am Sicherungskasten angeschlossen, das vom Lichtschalter kommt ???

Der Rest für die Nebelscheinwerfer ist verkabelt, Y-Kabel habe ich eingebaut, Birne im Tacho ebenfalls...

Welche Domstreben passt bei 1,7 DTI Motor in den Motorraum ???

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Tip´s dazu geben könnte und bedanke im im Vorraus !!!

HoLLe
15.09.08, 13:03
hi stephan,
also zu den domstreben gibt es schon massig themen... zb hier (http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=34803&highlight=domstreben).

das andere gehört in einen anderen bereich, wo ich den beitrag
jetzt auch hinverschiebe!

lies mal die regeln für den bereich, wo du ursprüglich geschrieben hast.

TC HOPC
15.09.08, 13:17
Hallo HoLLe ...

Tut mir Leid, das ich den falschen Bereich genommen habe !!!

DANKE für das Verschieben !!!

Verspreche BESSERUNG :thumsup::thumsup::thumsup:

HoLLe
15.09.08, 14:12
kein problem :)

little-blue
16.09.08, 08:09
Im Bereich Elektronik & Elektrik ist ein festgepinnter Thread mit den Schaltplänen. Einfach mal reinschauen.
Die ZV hat im Ruhezustand keinen Saft. Ausschlaggebend sind hier die Kabel schwarz-rot und schwarz-gelb, die den Motor steuern. Wenn Du im beifahrerfussraum den ZV-STG-Stecker hast, muss dort dieses eingebaut werden. Sonstige Relais sind für Fensterheber und ZV nicht erforderlich. Wenn Du allerdings auch e-Spiegel einbauen willst, benötigst Du ein Zeitrelais für die Beheizung.

hier mal ein ShortCut zu den Plänen:

http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=65338