PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Fensterheber



Opelfreak-rs
16.09.08, 15:36
Hallo,
habe ein Problem mit meinem Elektrischen Fensterheber, obwohl ich die Scheibe bis in die Endlagen gefahren und den Schalter etwas länger gedrückt gehalten habe, funktioniert das automatische öffnen und schließen nicht mehr.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
opelfreak-rs

der_zinke
16.09.08, 15:40
das neu Programmieren der Fensterheber (nach abklemmen der Batterie) funktioniert andrsrum. Nicht die Tasten gedrückt halten wenn die Scheibe komplett unten ist sondern wenn Sie komplett oben ist!

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Opelfreak-rs
16.09.08, 15:44
Habe es in beide Richtungen gemacht. Habe das Problem auch nur auf der Fahrerseite

Monsterrad
16.09.08, 16:37
hast du es auch so probiert:


Wenn die Scheibe ganz oben ist - runter fahren und dann noch 2 bis 3 sec halten, dann ganz hoch und wieder 2 bis 3 sec halten. Erst so hat es bei mir geklappt.

little-blue
16.09.08, 20:20
Es ist ein Irrtum, es nur 2-3sekunden zu halten. Hochfahren, bei eingeschalteter Zündung und dann die Hochfahrtaste drücken, bis ein klicken zu hören ist. Dann ist der Motor auf die Endstellung programmiert. Wenn Du vor dem Klicken losläßt, wird das nix.

Opelfreak-rs
16.09.08, 22:10
Das habe ich alles schon mehrfach versucht, funktionieren tut es aber trotzdem nicht. Habe das Problem auch nur auf der Fahrerseite.

little-blue
17.09.08, 07:11
Wurde der Motor auf der Fahrerseite mal getauscht?
Ältere Motormodelle unterstützen die Funktion nicht. Eventuell ist aber auch der Motor defekt.

der_zinke
17.09.08, 07:47
vllt hat auch enfach die Schaltung einen hau weg vllt nochmal von der Batterie abklemmen und dann komplett neu versuchen. wenn es vorher ja ging...

little-blue
17.09.08, 08:13
Was mir noch einfällt wäre, kontrollier mal die Türstecker auf Korrosion. Ggf. davon befreien und ordentlich einfetten.