PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Signalton für das Licht im Corsa



Speeedy
16.09.08, 19:05
Hallo,

schreibe für ein Kumpel von mir.
Da er so ein Trottel ist der immer vergisst das Licht in seinem Corsa B auszuschalten und ich ihm dauernt Starthilfe geben muss weil sein Batterie leer ist, wollte ich mal fragen ob man irgendwie so ein Signalton wie beim Tigra A einbauen kann? Ist der Aufwand dafür groß? und welche Teile brauch ich vom Tigra?



Vielen Dank

Gruß Speeedy

Corsa222
16.09.08, 19:07
der Corsa B hat ebenfalls nen Signalton wenn das Licht brennt

corsales
16.09.08, 19:07
ist das nicht Standart?meiner Piepst im schnellen Intervall,wenn Ich es an lasse.

Menic
16.09.08, 19:41
me too :juhu:


glaube da hat er wohl nen defekt

Veiti
16.09.08, 20:06
solltest mal den Türkontakt beim Türhalteband überprüfen ^^.... wenn des Lciht beim auf und zu machen auch nich angeht weißt ja woran es liegt ^^

little-blue
16.09.08, 20:12
Oder das Relais ist im Sack. Das ist hinter dem Handschuhfach ist grau und hat drei Anschlüsse. Sollte es nicht vorhanden sein, einfach mittels Schaltplan aus dem Berich Elektrik & Elektronik nachrüsten. Dazu Türkontakt, Zündplus und Lichtschalterleitung hinlegen und anschließen.

icecubeblue
16.09.08, 20:12
Es kann aber auch sein das der Corsa ein Reimport ist, da gibt es Corsas ohne das Signal, die haben dann aber auch keinen Heckscheibenwischer :)

caliber
16.09.08, 20:13
NIX STANDARD!!!

Bei einigen super-spar-modellen gabs sowas nicht!

Gibts aber für lau beim FOH! Das Relais wird dann im Sicherungskasten ( Armaturenbrett ) hineingesteckt!

Da gibts sicherlich sehr viele Threads drüber! ;)

Evtl. auf einem Schrottplatz suchen! und so ein Teil für noch mehr lau mitnehmen :) ! (Müsste ein graues Relais sein :confused:wenn ich mich nicht irre!)

Fasemann
16.09.08, 20:51
oder das licht komplett auf MOTOR LÄUFT umklemmen ;)

little-blue
16.09.08, 20:58
oder das licht komplett auf MOTOR LÄUFT umklemmen ;)

Also das Licht von Dauerplus auf Zündplus ändern?!

ist ja wie bei meinem Roller (TPH50):D

Fasemann
16.09.08, 21:38
das ist die einfachste Lösung, bei einigen Franzosen ist das ab Werk so.

MrT32
16.09.08, 22:14
Das Relais kann rechts neben dem Handschuhfach sitzen, oder über den Sicherungen.
Es ist kein MUß das es von Werk aus vorhanden ist, aber der Steckplatz ist da.
Also Relais besorgen (ist so ein graues mit Ritzen in der Seite) und reinstecken.....fertig. :-)

Infos und Fotos hier im Forum, Suchbegriff: Lichtwarner

Beitrag: Warnton Licht bei geöffneter Tür Corsa B

[ForgottenHero]**
16.09.08, 22:23
also ich hab noch so n relais rum fliegen ;) habs damals raus gerissen weil mir das gebimmel aufn sack gegangen is. mit relais auf zündplus umgepolt und jetzt gehn die funzeln nur noch mit zündung an. also keien gefahr von brennen lassen. ausser halt standlicht, aber das zeiht ja bei weitem nich so viel.

wo habt ihr eigentlich alle eure bimmel sitzen?! hinterm handschuhfach?
also bei mir saß es unterm lichtschalter im sicherungskasten oben drinne wo normalsterbliche hände schlecht hin kommen

TBX
16.09.08, 23:04
besorg das relais, und steck es in den sicherungskasten. mit 90%iger wahrscheinlichkeit geht es dann nicht.
warum?
weil dann vom türkontaktschalter kein kabel zum steckplatz führt.
schraub den türkontakt raus und schau, ob ein oder zwei kabel dran sind.

lala
17.09.08, 13:31
Hey hab mir überlegt vllt son Gong vom BMW einzubaun. Hat das schon mal jemand versucht? Ist nämlich wesentlich angenehmer als mein Summer^^

mfg

insane
17.09.08, 13:46
Ohne jetzt in nem Stromlaufplan von nem BMW nachgeguckt zu haben, behaupte ich einfach mal, dass es geht.
Und zwar im Groben und Ganzen genau so wie bei nem Opel-Relais. Ausser, dass eben die Stecker nicht 1:1 passen dürften.

Wenns im Auto nicht vorverkabelt ist, wie hier schon geschrieben, das Plus vom Lichtschalter, und die Masse vom Türkontakt. Für etwas mehr Komfort noch Plus von der Zündung, und das BMW-Relais noch irgendwo schön verstecken. ;)