PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor bleibt hängen!?



Anonymous
04.12.03, 14:21
Hallo erstmal,

ich hatte jetzt schon zwei/drei mal das Problem das der Motor beim starten nix mehr macht. Er bleibt einfach "hängen", dreh den schlüssel rum motor fängt kurz an zu drehen, und dann schlagartig schluss! Bei wiederholtem starten tut sich nix, motor "hängt" irgendwie.

dann kurz anrollen lassen, gang rein und dann kann man wieder normal starten. Was zum teufel ist denn das? hat jmd eine Idee? Danach läuft der corsa wieder wie ne eins.

Achja, es ist ein x14xe.

F!r3
04.12.03, 14:53
akku?

gewissen
04.12.03, 15:38
Da hast aber noch glück gehabt, mein Motor hat das Problem auch, nur ein bissl schlimmer, manchmal kriegt der einen Rappel und geht während der fahrt aus... letztens beim Überhohlen, das war allerdings nich so lustig...

War auch schon bei Opel, die meinten das wär normal, das der mal nicht anspringt (besonders wenn er vorher abgesoffen is) Wodran das liegt, hab ich bisjetzt nich rausgekriegt, wär aber immer her mit Fehlerursachen... -Im Fehlerspeich steht nichts.
Achso von Opel wollten die LMA durchmessen... (was allerdings sehr kostspielig währe (haben sie gesagt), Da auch während der fahrt öfters sonne lampe blinkt, links (ich glaub die mit der Batterie))
Diese Probs sind aber nur ab und zu, zwischendrin läuft er wieder ne woche so wies sein muss und dann geht wieder los.
Meiner meinung nach kann das nur ein Wackelkontackt sein, wo weiss ich aber noch nich (evtl Spritpumpe?)
Achso Baterie is gewechselt und anlasser dreht auch durch...

Anonymous
04.12.03, 16:42
mhhhh, also während der fahrt hab ich glücklicher weise keine Probleme,... bis jetzt. Werd jetzt über den Winter sowieso Kopfdichtung, zahnriemen etc machen, vieleicht finde ich ja irgendwas.

Corrado45
04.12.03, 17:01
Am einfachsten wäre es mal den Anlasser zu überprüfen. Sieht aus als würde der hängen. Kann sein, daß der an ner Stelle keinen Kontakt mehr hat. Paar mal mit dem Hammer draufhauen schadet da nicht.