PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche spezielle klarglasscheinwerfer



brause-corsa
04.12.03, 15:43
im sommer hab ich so richtig geile klarglasscheinwerfer gesehen!!! :shock:
die hatten so eine kuppel über der birne.
diese scheinwerfer hab ich keinem anderen corsa bisjetzt gesehen!! :twisted:
war das eine eigenkreation :?: oder gibt es die irgendwo zu kaufen wenn ja wo? :?

Speedstar
04.12.03, 15:55
die hatten so eine kuppel über der birne.
diese scheinwerfer hab ich keinem anderen corsa bisjetzt gesehen!! :twisted:
war das eine eigenkreation :?: oder gibt es die irgendwo zu kaufen wenn ja wo? :?

hab die bei mehreren opelhändlern gesehen.klarglas und ne halbkugel in silber vorn der glühlampe.

Theux
04.12.03, 18:43
meinst du sowas hier?

http://www.pixum.de/int/img.php?u=theux79&t=2&i3=oc23k2olcypnc13n3cy2xnow222oxc3s&ts=12390&np=1

Hab die bei MHC gekauft

corsi16v
04.12.03, 18:46
sind die besser als die ohne diese kappe!? ich hab nämlich die ohne kappe!?

Theux
04.12.03, 19:00
ich würde mal behaupten, dass es da keinen Unterschied gibt

Es sieht eben nur anders aus

Zero
04.12.03, 19:25
leuchtet durch die kuppel der scheinwerfer nicht gleichmäßiger?

MafiaTjG
04.12.03, 20:09
ALso ich mach da eine kleine aufklaerung oder bprobiere es zumnindest
;-)


Also die ohne kappe sind immer die Artebs aus Brasilien , eigendlich bei uns nicht zugelassen weil sie erstmal keine E nummer auf dem glas haben und diese kappe fehlt , weil sie ohne Laut Tuev Blenden koennten!
Hatte bnisher aber keine probleme damit !

Hm die "richitgen" gibt es meistens von Inpro! sind zugelassen und haben auch die nummer auf dem Glas (soweit ich weis)

P.s. zu den artebs, da wo die herkommen gibbet die in allen Moeglichen Farben sei es Gelb ,rot oder auch gruen. :-D


so bis denne

corsa2000
04.12.03, 20:10
Hey,

Ich bin auch (immernoch) auf der Suche nach den klaren mit Kuppel aber nicht die in schwarz, sondern die hellen!
Du hast ja die schwarzen vom ehem. Forumsponsor, Theux.
Hat jemand schonmal die hellen gesehen und weiß, wo es die gibt (im MHW-Katalog sind helle klare abgebildet, wo man fast meinen könnte die haben so eine Kuppel drin...).

Bin gespannt was sich hier im Threat tut...

Gruß Christoph

corsa2000
04.12.03, 20:13
Ich hab seither auch die Artebs drinne. Die eNummer ist zwar nicht auf dem Glas, aber auf dem Kunststoffgehäuse (Motorhaube auf, gleich neben der Schraube mit der der Schei´nwerfer festgemacht ist).

Gruß...

MafiaTjG
04.12.03, 20:24
@corsa 2000 edit-funktion bitte nutzen!

Das mit der E-Nummer im plaste ist nicht zulaessig und bei meinen ist es mitlerweile schon ab !!!

und das mit Der e-nummer auf dem glas hat schon seine wichitgkeit weil das glas ja sehr viel mit der lichtausbeute zu tun hat !

reddevil
04.12.03, 21:11
Hi, habe bis jetzt auch die Arteb drin, die machen mir jetzt aber immer mehr probleme mit dem anlaufen und undichtheit.Werde mir dann doch mal neue von MHC bestellen :roll:

MfG.reddevil

Theux
04.12.03, 21:22
@corsa2000

bei MHC stehen manche Sachen nicht im Katalog, die der Micha2 im Angebot hat. Meine Scheinwerfer findest du z.B auch nicht auf der Homepage von MHC.

Schreib den Micha2 einfach mal an, der wird dir schon sagen, was du bei ihm alles bekommen kannst

brause-corsa
04.12.03, 22:25
danke @ theux diese hab ich gesucht *freu* :o :o
die hat ja kaum jemand drauf. :?
die scheinwerfer sind doch nur mit den zwei schrauben oben am blech befestigt oder?

MatzenOtte
04.12.03, 22:32
die scheinwerfer sind doch nur mit den zwei schrauben oben am blech befestigt oder?

................und unten mit so 2 weißen kunststoffklemmen festgemacht. siehste wenn du dich drüberbeugst und von hinten unter den scheinwerfer guckst. brechen aber auch mal gerne die kleinen nippelchen ab. bekommste aber für 50ct pro stück oder so beim opelhändler.

Speedstar
04.12.03, 23:10
is nur eine pro werfer matze :wink:

aber besorg die die klammer lieber gleich mit.die gehen fast immer kaputt.

corsi16v
04.12.03, 23:24
@corsa2000

bei MHC stehen manche Sachen nicht im Katalog, die der Micha2 im Angebot hat. Meine Scheinwerfer findest du z.B auch nicht auf der Homepage von MHC.

Schreib den Micha2 einfach mal an, der wird dir schon sagen, was du bei ihm alles bekommen kannst

was hast du denn für die scheinwerfer bezahlt wenn man fragen darf!?

MatzenOtte
05.12.03, 00:06
is nur eine pro werfer matze :wink:

aber besorg die die klammer lieber gleich mit.die gehen fast immer kaputt.

ich werf dir gleich auch was speedy :wink:
ich meinte ja auch 2 insgesamt :D


@corsi16v
das wird wohl mit forumsrabatt gewesen sein damals. also am besten schreibste dann doch mal micha2 an und fragst ihn halt selber.

Theux
05.12.03, 01:05
das wird wohl mit forumsrabatt gewesen sein damals. also am besten schreibste dann doch mal micha2 an und fragst ihn halt selber.

so ist es :wink:

corsa2000
05.12.03, 09:52
Ich hab Micha2 damals gefragt, aber hat nur die schwarzen und die will ich nicht 8)

corsaxxx
05.12.03, 12:55
nur mal so ne frage, ich hab nämlich auch die artebs drauf...: sind die illegal, also fällt mein versicherungsschutz weg? ich mein die ham ja die e-nummer, aber halt net auf dem glas, wäre ja dann ein kleiner aber ganz entscheidender unterschied...vielleicht könnten sich unsre polizisten mal dazu äußern, wie sie das sehen. :cry: muss ich mir wahrscheinlich doch neue kaufen, was kosten die beim micha?

servus, dennis

SaarCorsa84
05.12.03, 15:47
Hi Leute,
also ich hab auch die Arteb, hab sie bei ebay gekauft für 20 Euro! naja egal. bei mir is auch nur son aufkleber drauf, oder war mal drauf :evil: .

Hab meinen Bösen Blick eintragen lassen und hatte die scheinwerfer drin. Der Prüfer hat nix gesagt. Ich glaub das fällt auch nicht weiter auf, weil heutzutage ja jedes Auto mittlerweile nochmal Klarglas drin hat.

Also wer übernimmt die aufgabe und frägt beim Tüv nach??? :?:

PS falls du die weißen Klammern nicht findest in deinem Auto, dann sind sie nicht mehr da. :shock: war bei mir auch so, mein Corsa is 10 Jahre alt und die warn nicht mehr da. Wusste gar nicht dass da was hingehört, ist mir erst aufegfallen, beim eintragen vom BB als ich zur Nachuntersuchung nochmal kommen musste, :P Der Prüfer meinte nur " Die Scheinwerfer werden nicht von der Haube festgehalten, bla bla" :lol:

brause-corsa
05.12.03, 16:44
hab die klammern gefunden hab n ´98er

Shaft
05.12.03, 19:30
nur mal so ne frage, ich hab nämlich auch die artebs drauf...: sind die illegal, also fällt mein versicherungsschutz weg? ich mein die ham ja die e-nummer, aber halt net auf dem glas, wäre ja dann ein kleiner aber ganz entscheidender unterschied...

Opus hat die auch drin. Der hat sie eintragen lassen, weil die Nummer ja recht schnell verschwinden kann. Nun steht irgendwas von "scharzen Scheinwerfern" bei ihm im Schein.

corsaxxx
06.12.03, 17:19
also, bei mir is das kein aufkleber, sondern eingeprägt im plastik, kann also net verschwinden...müsste doch dann gehn, oder?

mfg, dennis