PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kicker



Killersperm
04.12.03, 16:46
hab mir in essen 2 kicker für die türen zur probe gekauft...
nun meine frage: wie schliße ich die am besten an?

ich hatte sie jetzt schon an der endstufe direkt und an der frequnezweiche für die ablgane... (fiefton-ausgang)

bei ersteren hatte ich halt viele höhen dabei und zum "kicken" hat es sich schon wie win 3-wege fast angehört

bei tiefton geht etwas an laustärke verloren und es kickt halt auf ner kleiner "ebene"


wie schließe ich die denn nun am besten an? und wie groß muss ca das volumen sein auf dm sie arbeite? am gebestenn geschlossenes doorboard oder?

Rebell
04.12.03, 22:44
Als erstes sage mal was das für Kicker sind. (Marke, technische Daten...)

Hast du sie auf der Essener Motorshow gekauft? Wenn ja, wirds wohl nichts besonderes sein. Weil alles was ich dort gesehen und gefunden habe war nur Schrott. (Bitte nicht böse sein.)

Wenn du Kickker verbaust, sollten sie schon in ein geschlossennes Gehäuse verbaut werden, sprich Doorboards. Zumindestens sollten sie fest und stabiel verbaut werden.

Wenn ich mich recht entsinne sollte man Kickbässe zwischen 80-100 Hz laufen lassen. (Lasse mich da aber gerne berichtigen) Würde sie dirkt an die ES anschließen, wenn du noch zwei freie Kanäle hast.

Gruß Jan

Anonymous
05.12.03, 07:34
Ab 80Hz passt schon...

Killersperm
05.12.03, 17:43
sind rockwood kicker mit 100Watt rms....

naja waren von 50 auf 15 euro das stück runter...

*g* naja soll nur das i-tüpfelchen sein.... kommen 2 oder einer in jede tür... dat reicht mir... gebe eh keine 100€ pro kicker aus

Zion
07.12.03, 12:10
Verkaufe sie lieber bei Ebay....

Kickbässe mit in ein System einbinden, dass es nachher nach was klingt, ist garnicht so einfach. Rockwood ist da auch nicht unbedingt die beste Adresse :)