PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sondereintragung Heckspoiler



Skorpion1980
18.09.08, 18:39
Habe so einen fehler gemacht. Habe mir einen dtm spoiler bei ebay gekauft mit teilegutachten:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=270267728200 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=270267728200)

Dann kam er mit der post ohne nummer drauf aber mit lumma Teilegutachten für den STW 999 100 POD.

Das ist so ein nachbau, vermute ich ganz stark...

Was kann ich jetzt da machen? Muß ich da ne einzelabnahme machen oder wie sieht das in dieser situation aus?
Kann mir da jemand weiter helfen? Wer kennt sich denn da gut aus? Was kostet da so ne einzelabnahme?

FTBerlin
18.09.08, 18:58
du wirst den per einzelabnhame eintragen müssen,...... des gutachten kannst als vergleichsgutachten nehmen......
ein böser mensch würde evtl sogar nur die nummer von dem teilegutachten auf deinen spiolier auflaminieren...... was aber nicht erlaubt ist.... ;)
wg den kosten würde ich dir empfehlen einfach verschiedene tüver zu fragen was sie nehmen würden..... die preisspanne kann da ziemlich weit auseinanderdriften.... von nein tragen wa nich ein, bis tausendmio euro.
soll heißen die preisgebzung und aufwandsberechnung is von tüver zu tüver unterschiedlich.

AirArt
18.09.08, 19:00
Desweiteren würd ich mich mal mit Lumma in verbindung setzen...
so haste deine gute Tat für heute auch erledigt ;)

Skorpion1980
18.09.08, 19:10
Desweiteren würd ich mich mal mit Lumma in verbindung setzen...
so haste deine gute Tat für heute auch erledigt ;)


Was soll ich denn denen sagen? Die können mir doch bestimmt auch nicht weiter helfen...? Soll ich das teil wieder verkaufen oder lohnt es sich vielleicht doch ne sondereintragung zu machen?

AirArt
18.09.08, 19:38
Würd zum TüV fahren und einfach nachfragen.

Und wegen Lumma.... die freuen sich sicher, wenn du denen erzählst, dass jemand nachbauten mit deren Gutachten verkauft.

ice tiger
19.09.08, 10:08
Und wegen Lumma.... die freuen sich sicher, wenn du denen erzählst, dass jemand nachbauten mit deren Gutachten verkauft.

Sehr richtig!
Solche Drecksäc*e, die Ihren Nachbaumist auch noch offiziel mit fremden Gutachten verkaufen...


mfg

Fasemann
19.09.08, 11:39
dann schenkt dir der alte Horst vielleicht nen originalen für den Tipp.

AirArt
19.09.08, 11:55
Lumma weiss Bescheid.

Solche Sä*** sollte man den Flügel gleich um die Ohren hauen.

Pöni
19.09.08, 14:32
Besser den Spoiler anbauen und in voller fahrt die Typen mit dem Spoiler köpfen. :D

Skorpion1980
19.09.08, 20:00
Lumma weiss Bescheid.

Solche Sä*** sollte man den Flügel gleich um die Ohren hauen.

Hast du es gemeldet?

walle-tigra
19.09.08, 20:13
Hört sich so an, oder???

FTBerlin
19.09.08, 23:20
Sehr richtig!
Solche Drecksäc*e, die Ihren Nachbaumist auch noch offiziel mit fremden Gutachten verkaufen...


mfg

der hat keinen nachbau verkauft...... der ebay händler hat lediglich gesagt, er gibt dieses gutachten von lumma dazu..... zu dem spoiler gehört ein materialgutachten...... auf das wird aber in der auktion explezit hingewiesen.....
steht wie gesagt alles in der auktionsbechreibung....... also kann man dem verkäufer in so fern keine böswillige absicht unterstellen wenn er ein anderes gutachten freiwillig dazugibt.

walle-tigra
20.09.08, 00:30
Der hat doch geschrieben es gibt ein tielegutachen für:
............... Fahrzeuge...
Ich denke schon das er leute darauf aufmerksam machen will das es für diese autos ein teilegutachten gibt und sie dadursch betrügt!
warum sollte er sonst einen heckflügel und ein nicht darauf zählendes gutachen verkaufen???

Ich find das sau assi die leute so hinters licht zu führen!!!

AirArt
20.09.08, 09:44
Der Zusatz in der Auktion, er würd ein fremdes Gutachten zum Vergleich mit rein packen, ist allerdings neu.

FTBerlin
20.09.08, 11:04
wie gesagt,... sow ie er es in der auktion geschrieben hat ist es kein betrug, da er die beigabe lediglich als freiwillig darstellt und dann im weiteren fahrzeuge benennt die in dem teilegutachten vorhanden sind.
anders wäre es wenn er behaupten würde das teilegutachten wäre gerade für diesen spoiler, um den es bei der auktion geht, bzw ging.

ice tiger
25.09.08, 13:11
Ist es denn erlaubt das Gutachten eines fremden Hersteller einfach weiter zu verkaufen?

mfg

FTBerlin
25.09.08, 14:04
wenn das gutachten sein eigentum ist kann er doch das verkaufen an wen er will....aber in diesem spezien fall war ja das gutachten nicht besatndteil der auktion..... und verschenken kann er es allemal.......
er darf nicht den spoiler zb so verkaufen als würde der anschein entstehen das gutachten wäre für diesen..... aber so?.... der kaufer muss nur alles durchlesen...