PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Härtere Federn, aber keine Tieferlegung



corsafreakandy
19.09.08, 00:30
Hallo wollt mich mal erkundigen welche Federn man verbauen könnte in einem Corsa B Bj.97

Wollte gerne keine Tieferlegung

evtl kann mir ja jemand helfen, von welchem Wagen man die nehmen könnte.

Also mehr traglast für die hinteren Federn

mfg

Ronson001
19.09.08, 08:52
was willst du denn erreichen? härtere abstimmung? dann bräuchtest du ungekürzte sportdämpfer und keine federn.

Fasemann
19.09.08, 08:55
mehr Zuladung oder Erhöhung der Stützlast ? ja du kannst Federn von einem vollausgestattetten Corsa nehmen, aber die muss der FOH dir raussuchen und bestellen. Du könntest von Weitec ne Höherlegung einbauen oder Corsa Combi Federn nehmen :whistling:. Aber wenn du wirklich nur eine härtere Abstimmung willst dann musst du andere Dämpfer verbauen.

corsafreakandy
19.09.08, 17:45
die sache ist ja so, das wenn ich beschleunige der wagen hinten gut runter geht.

Neue Stoßdämpfer sind ja bei mir schon drin.


jetzt nur noch die frage welche härteren Federn ich nehmen kann ohne eine Tieferlegung zu bekommen

Ronson001
19.09.08, 18:14
was für stoßdämpfer? sportstoßdämpfer? der hobel ist doch bei dir eh net tiefergelegt oder? was stört dich da hinten das einsacken beim beschleunigen? ist halt normal.

corsafreakandy
19.09.08, 18:37
was für stoßdämpfer? sportstoßdämpfer? der hobel ist doch bei dir eh net tiefergelegt oder? was stört dich da hinten das einsacken beim beschleunigen? ist halt normal.

hab monroe feflex eingebaut.

naja wäre schon besser wenn man von der ampel lösfährt und der wagen hinten nicht immer runter geht

der wagen hat vorne GSI Federn und hinten normale wie gesagt Stoßdämpfer von Monroe

Ronson001
19.09.08, 19:22
das sind keine sportstoßdämpfer oder? mal davon abgesehen das du vorn gsi und hinten normale federn nicht fahren darfst. hast nix eingetragen oder? leg dir hinten auch noch gsi federn rein (kommt damit eh nur minimal runter) und dann noch sportstoßdämpfer. dann sollte der bock hinten kaum noch euntauchen beim losfahren.

Fasemann
19.09.08, 19:47
mal davon abgesehen das du vorn gsi und hinten normale federn nicht fahren darfst

Wo steht das, das das verboten ist ?

http://up.picr.de/1320267.jpg

Ronson001
19.09.08, 20:24
weil soweit i weiß die federn aufeinander abgestimmt sein müssten, d.h. alle 4 tauschen oder halt nur va oder ha, dann aber auf alle fälle mit eintragung.
darfst ja auf der linken seite auhc nicht 8mm profil haben, während die linke seite 3mm hat. ist zwar nicht das selbe, aber kanns mir nur schwer vorstellen das sowas erlaubt sei, weils sowas vom werk aus nie gab (vorn gsi-feder, hinten normal)

Fasemann
19.09.08, 20:28
na das sind wieder halbwahrheiten die keiner braucht. Mann kann einbaun was mann will.

1. Jahr : VA Konigewinde, HA Serie

2. Jahr : VA Koni, HA 30 mm Federn

3. Jahr VA Koni, HA KW Gewinde.

Hat jedesmal die Dekra für 44 € eingetragen und gut war.:)

Ronson001
19.09.08, 20:37
das man so wild kombinieren kann und es dabei keine tüv-probleme gibt, war mir nicht bewusst. okay hab ich dazu gelernt.

Jojo81
19.09.08, 20:47
weil soweit i weiß die federn aufeinander abgestimmt sein müssten, d.h. alle 4 tauschen oder halt nur va oder ha, dann aber auf alle fälle mit eintragung.
darfst ja auf der linken seite auhc nicht 8mm profil haben, während die linke seite 3mm hat. ist zwar nicht das selbe, aber kanns mir nur schwer vorstellen das sowas erlaubt sei, weils sowas vom werk aus nie gab (vorn gsi-feder, hinten normal)


lunks und rechts und vorne und hinten sind ja wei paar schuh. es muss nur achsweise gleich sein.