PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Blinkern nach Scheinwerferumbau



domi130590
19.09.08, 12:34
Hallo Leute.. Ich bin noch relativ unbeholfen in Sachen Auto bzw. Corsa.
Ich hab mir für meinen Corsa schwarze Scheinwerfer bestellt, die für die elektrische Leuchtweitenregulierung geeignet sind.
Soweit alles ok, die Scheinwerfer kamen an, wollte ich sie gleich umbauen. Erstmal alle Birnen, Stecker etc von den alten Scheinwerfern entfernt und die neuen schwarzen Schweinwerfer eingebaut. Soweit so gut. Licht funktioniert, Standlicht funktioniert und auch die Leuchtweitenregulierung geht ohne Probleme.

Doch meine Blinker gehen nicht. Die Blinker in den Scheinwerfern geben keinen Mucks von sich, wohingegen die Seitenblinker und die hinteren Blinker circa doppelt so schnell blinken wie normal. Die Birnen in den vorderen Scheinwerfern sind noch ganz und einen Kabelbruch konnte ich auch nicht feststellen.

Habt ihr ne Idee an was das liegen könnte ?

Danke schon mal im Vorraus..

Mfg Dominik

AirArt
19.09.08, 12:38
Schonmal geschaut, ob alle(!) Kabel richtig Kontakt haben?

Dieses schnellere Blinken resultiert meist aus defekten Birnen, losen Kabeln oder zerschossenes Blinkerrelais.

domi130590
19.09.08, 12:39
Also Kabel sehen alle noch in Ordnung aus, und ich hab alle Steckverbindungen und Kontakte mit Kontaktspray eingesprüht. Keine Veränderung.

Wo sitzt denn das Blinkerrelais? Und wie kann man dies auf Funktion testen ?

Mfg

Fasemann
19.09.08, 13:30
hast du auch " Leuchtobst" montiert ??