PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plexiglas Kofferaumabdeckung



Tigidevil
04.12.03, 18:20
Wurde vor kurzem schon mal drüber gesprochen und i find den threat nicht mehr und die suche ergibt auch nichts. gabs bei e-bay mal zu ersteigern, wurde gegen dieses ,, Netz" getauscht. Gibt es ja auch aus MDF als sounboard, möchte aber eines aus plexiglas. weiß jemand ob es die noch gibt, bzw wo kann ich sowas herstellen lassen?

steuerchen
05.12.03, 08:52
Hm, das Zeug kannst bei ebay kaufen. Würde Dir dann zu Makrolan (ich hoffe das heisst so) raten, das soll nicht so leicht verkratzen. Sägen kannst es selber mit der Stichsäge, aber ganz langsam damit es nicht schmilzt. Oder Du fragst mal bei einer Werbeagentur ob die die Möglichkeit haben Dir das passend zuschneiden zu lassen oder es evtl. auch selber machen.

Gummib@rchen
05.12.03, 11:03
bei eBay könntest du mal nach plexiglas gucken, die leute die da 20-30mm dickes glas vertreiben würde ich mal anschreiben...
willst du denn da was reinhängen? (also lautsprechertechnisch)

MikeOCTW
05.12.03, 11:30
@steuerchen: fast - es heist makralon - also nur zwei wegstaben verbuxelt ;)

Anonymous
05.12.03, 14:15
Eigentlich heißt es Makrolon. Naja, aller guten Dinge sind drei :lol:.

sLeepY
05.12.03, 15:05
stimmt es heisst makrolon :lol: ich hab damit schon mehrfach gearbeitet und es ist härter als normales plexiglas! und beim sägen nen feines sägeblatt nehmen sonst kann es sein, das du dir ne ecke raushaust und dann sieht das ziemlich bescheiden aus

MikeOCTW
07.12.03, 17:46
so ein kak - da will ich mal klugschei**en - und dann ist erst nix draus geworden :)

Alex
07.12.03, 18:04
:wink: Ja den Thread gab's mal, ich hatte damals auch so einige Fragen.

>> Plexiglas-Hutablage (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=2867&highlight=plexiglas)

Alex
07.12.03, 18:08
http://www.corsa-cologne.de/pics/lippstadt/29.JPG

dino
09.12.03, 08:51
noch ein kleiner tip, wenn du das zeug schneidest (bei eigenbau) kleb einfach die schnittkanten vor dem sagen mit tesa krepp ab oder so, dann sollte auch nichts ausbrechen...

Drake
09.12.03, 13:38
Hi!

Also ausbrechen tut bei Makrolon (ist glaub ich der Handelsname von Bayer für Polycarbonat) nix. Plexiglas (auch nur ein Handelsname) ist wesentlich zerbrechlicher und ich glaub auch bei Hitze nicht formbar.

Wichtig ist das du UV-beständiges Polycarbonat nimmst, das andere wird mit der Zeit sonst gelblich.

Mit ner Stichsäge geht das 1A zu schneiden, problematisch ist nur die Nachbehandlung der Schnittkanten. Hab da seinerzeit alles versucht, mit heiß machen über schleifen usw.

Am besten man läßt es per Wasserstrahl schneiden, dann ist die Kante 1A! Dürfte aber dann je nach Kontakten ein paar Euro kosten...

Gruß
Robert

Tigidevil
10.12.03, 15:23
Danke für die antworten, mir fehlt jetzt nur noch ne schablone von dem soundboard, könnte mir jemand der eins hat sowas anfertigen und mir zu schicken, unkosten werden natürlich erstattet.

sonic69
10.12.03, 16:09
oder du nimmst mehrer dünne Plexi scheiben und machst noch nen Layer Mod

guckst du hier http://www.modding-faq.de/index.php?artid=906

Viper_CC
11.12.03, 09:43
das mit den mehreren scheiben is ja schon gut und recht aber meiner meinung nach für die hutablage nicht unbedingt geeignet

eher was für den hifi ausbau

sonic69
11.12.03, 09:55
warum kannste doch deine virtuelle Rolle Toilettenpapier im Plexi integrieren ..... ;-)

Viper_CC
11.12.03, 09:59
lol nette idee

na ja wenn man lautsprecher rein machts ja wegen der verschraubung

aber ich will dann keine ls rein und dann ist das wegen dem zusammenhalt der platten