PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerkseinbau



djmythos1
04.12.03, 19:30
hi@all
Ich will mir nun endlich ein neues Fahrwerk einbauen lassen. Das Fahrwerk hab ich schon, aber jetzt bekam ich mit das der Einbau und das Vermesse bei ca. 240Euro( bei dem Opel-Händler) liegen. Kann das sein???? :roll:
Bitte um Aufklärung. Danke im Vorraus

DjMythos

G400
04.12.03, 19:35
Ich denk schon dass das hinkommt. Opel Werkstätten lassen sich ihre Arbeit gut bezahlen :wink:

Ich würd dir ne freie Werkstatt empfehlen, die sind einiges billiger.

ET
04.12.03, 19:38
Fahrzeug vermessen und einstellen kostet (bei uns) so um die 90€. Der Rest ist Montage, oder ist da TÜV (Eintragung) auch schon mit dabei?

In ner freien Werkstatt bekommt man das meist günstiger, kann dir aber keine Preise nennen, da ich die Fahrwerke selbst eingebaut hab.

Mfg tobi

compolli
04.12.03, 19:41
Wie wär´s wenn du dir das Fahrwerk selbst einbaust. Soooo schwer ist das nicht!Entweder du fragst nen Mechaniker wie´s geht, oder du kriegst Hilfe hier im Forum. Das Vermessen kostet dich dann in einer "freien" Werkstat noch ud 50,- Euro. Also 190,- Euro GESPART!

Anonymous
04.12.03, 19:47
so

also ich war erst gar nicht bei opel sondern in mehrern freien werkstätten

preise lagen zwischen 180-250€ inkl. vermessung

hab es dann mit MM8 (eher er *löl*) zusammen eingebaut

vermessung hat dann 40€ hekostet und tüv nochmal 28€ und alle waren glücklich :lol:

das problem ist die lassen sich die stunden teuer bezahlen

sagen wir mal .. fahrwerk kostet etwa 3h zeit .. das bei nem stundensatz von 50-70€ .. dann kannste dir's leicht ausrechnen

Anonymous
04.12.03, 20:20
mein opel händler war billiger als alle anderen werkstätten, von denen ich angebote hatte. hatte einen preis von 100 € für den einbau verhandelt, und das komplette vermessen (spur, sturz, schweinwerfer) LBR einstellen für 80 €. und sie haben länger als 3 stunden gebraucht, da es mit den hinteren federn zuerst probleme beim einbau gab :wink:
war vielleicht auch glück, er andere opel händler wollte knapp 350 € haben :shock: :wink:

Tigrabub
07.12.03, 17:14
also bei uns kost der einbau ca. einen kasten bier und das vermessen so ca. 30 euro...

grüße andreas