PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckklappen Opel Emblem entfernen



Splitter
21.09.08, 17:41
Hey,

und zwar möcht ich gerne mein Opel Emblem entfernen.
Habe ein Vorfacelift Corsa, also einen Heckklappengriff wo eine Vertiefung im Griff ist wo das Emblem drin sitzt, nicht nur das silberne Logo.

Wie Mach ich das nun am Besten? gibts da evtl irgendeine billige spachtelmasse oder sowas womit ich die Vertiefung ausfüllen kann und anschließend einfach wieder lackiere?

Kenne mich mit solchen Sachen recht wenig aus

Würde danach gerne ein Chinesisches Chrom Zeichen draufmachen oder ähnliches

gruß

Jojo81
21.09.08, 19:46
spachtel wird reissen grad in der dicke

TWG
21.09.08, 19:56
Mussste Verzinnen.

Speedycorsales
21.09.08, 20:24
kunststoff kann er net verzinnen!! So wie ich das gelesen hab will er den Kunststoffgriff cleanen.;)

Jojo81
21.09.08, 20:26
ich würde einfach nen plastikstück passend aderin schmelzen (plastikschweißen), die über gänge anrauen und nur noch mit ganz dünner spachtel arbeiten

Splitter
21.09.08, 20:31
kunststoff kann er net verzinnen!! So wie ich das gelesen hab will er den Kunststoffgriff cleanen.;)

ja richtig der griff soll gecleant werden nicht die heckklappe.

@jojo81: wie genau wird sowas gemacht? also womit wird das geschmolzen?

hatte mir schonma überlegt das emblem da einfach drin zu lassen.. dann fein drüber spachteln das die "öffnungen" drum herum geschlossen sind und eben etwas übers emblem drüber.

dann lackieren und an der stelle wo das emblem ist das zeichen draufkleben was hin soll

wär das so möglich?

Speedycorsales
21.09.08, 20:36
Der Spalt wo du da dann zuspachteln müsstest reist garantiert.

Die beste Variante is garantiert die vom Jojo.

Jojo81
21.09.08, 20:38
such einfach mal bei google nach kunststoffschweißen da gibbet geügend bebilderte anleitungen, dazu brauchst du nur ne lötlampe o.ä. und nen stückens kunststoff zum einpassen. natürlich sollte der kunststoff aus dem selben material sein wie der griff, in dem fall glaub ich abs plastik

oder bei opel nen griff vom anderen baujahr holen, da ist das emblem nur gesteckt und es sind nur 2 kleine löcher zu verschließen

Splitter
21.09.08, 20:46
hm okay danke euch werd mir mal ne anleitung anschauen.. 1mal versuch ich es dann.. wenns nix wird kommt der angesprochene andere griff dran:)

danke euch

gruß

TWG
21.09.08, 21:26
Achso, na ich habe das opel emblem richtig schön fest drauf gemacht (plastikschweißten oder so) und dann mit spachtel gecleant... bis jetzt hebt es wunderbar...

Speedycorsales
21.09.08, 21:30
Dann hast du aber den Spalt zwischen Emblem und Griff verschweißt, oder??

Waldbrand
21.09.08, 21:47
Oh mann, warum nicht einfach einen Faceliftgriff kaufen, da sind nur zwei 3mm große Löcher drin, der Griff kostet 5 euro aufn Schrott, überlegt mal wie lange ihr dafür Spachtelt, Schweisst und schleift... :D

Und statt dem chinesischen Schriftzeichen (voll peinlich) lieber den Griff lackieren, und das Opelzeichen wieder drauf.

Splitter
21.09.08, 21:49
Oh mann, warum nicht einfach einen Faceliftgriff kaufen, da sind nur zwei 3mm große Löcher drin, der Griff kostet 5 euro aufn Schrott, überlegt mal wie lange ihr dafür Spachtelt, Schweisst und schleift... :D

Und statt dem chinesischen Schriftzeichen (voll peinlich) lieber den Griff lackieren, und das Opelzeichen wieder drauf.

wo is denn dann der sinn wenn ich das ding cleane um am ende wieder das opelzeichen drauf zu machen?!?

aber werde mir dann doch wohl eher den anderen griff holen

Waldbrand
21.09.08, 21:53
Dass der Griff nicht plastikgrau rumgammelt, sondern in Wagenfarbe strahlt. :)

Schämt ihr euch alle für euren Opel?

Veiti
21.09.08, 21:55
Also ich hab den von mir auch gecleant... und da reißt auch nix wennes richtig machst ;)

hab des emblem entfernt mit ner Sia-Flex und 80er papier angeschliffen, mit Glasfaserspachtel grob zugezogen, wieder verschliffen denn fein nachgearbeitet mit den normalen Spachtel, erneut geschliffen, gefüllert, s letzte mal vertschliffen und gelackt... und sieht klasse aus :clapping:

wollte eigentlich n opelzeichen mit in den Spachtel einlassen damit des aussieht wie bei Tokyo Drift der Touran von BowWow mit diesen Fäusten ^^, naja hab ich dann aus Zeitdruckgründen verschoben...

aber nu hab ich n neues Projekt hab mir Doppelscheinwerfer von Lexmaul für lau erstanden :juhu:

Splitter
21.09.08, 21:57
Dass der Griff nicht plastikgrau rumgammelt, sondern in Wagenfarbe strahlt. :)

Schämt ihr euch alle für euren Opel?

lackiert hab ich meinen jetzigen auch schon
http://img3.imagebanana.com/img/ihnijacy/DSC00151.JPG
allerdings gefällt mir das opelzeichen hinten nicht.. vorne das langt.. hat ja nix mit schämen zu tun man weiß ja auch so das es ein opel is ;)

Waldbrand
21.09.08, 23:14
http://mitglied.lycos.de/waldbrand900/corsa/heckclean.jpg

Sah mir zu leer aus, also kam das Chrom-Facelift-Emblem wieder drauf :)

CorsaLux
21.10.08, 13:47
Mahlzeit zusammen,

Bei mir hab ich es mit Powerknete von Henkel gemacht genauso habe ich auch meine Knöpfe an Fahrer und Beifahrertüre verschwinden lassen...Klappt Wunderbar!!

Vans
23.10.08, 17:00
bei dem thema:

ich würde gerne mein vorderes opel-zeichen (vorfacelift) gegen das facelift-zeichen tauschen,
d.h. altes zeichen weg, neues drauf.

ideen?

thx

Splitter
23.10.08, 22:47
was hast du davon?aber so spontan würd ich sagen bastell dir halt den facelift grill rein

Vans
24.10.08, 00:34
naja, fände es einfach schicker wenn da so ein großes zeichen dran wäre als so ne kleine runde platte mit'm zeichen drauf...

facelift-grill will ich nicht, will nix rausschneiden.
bin mir nicht ganz so sicher wie das klappt und wenn was schief läuft hast den salat ;)

black minti
25.10.08, 09:28
Du kannst auch das alte Zeichen rausnehmen das loch zuspachteln mit glasfaserspachtel und das neue zeichen draufsetzen, hatte auch eine vorfacelift stoßstange dran und habs genau so gemacht

Vans
25.10.08, 15:24
Du kannst auch das alte Zeichen rausnehmen das loch zuspachteln mit glasfaserspachtel und das neue zeichen draufsetzen, hatte auch eine vorfacelift stoßstange dran und habs genau so gemacht


hast du vielleicht 1/2 pics davon?!

Splitter
07.01.09, 19:15
hey...

hab jetz nen facelift heckklappengriff hier liegen.. wollte mal fragen wie ich das chrom opel zeichen abbekomme?

geklebt?geclipst?gesteckt? oder wie is das fest?

hab schon bissl rumgedrückt aber tut sich nix.. wills net gleich kaputt machen^^

devilseye
07.01.09, 19:38
des is geklebt...es bleiben dann 2 kleine löcher wo des emblem zentriert war....:)

Splitter
07.01.09, 20:04
okay thx habs ab.

wollt nur sicher gehn das ich net da rumhebel und das am ende anders befestigt is^^

gruß