PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original Luftfilter contra Tuning



JJ.Maverick
25.05.03, 17:58
Hei Leute!

Ich wollte mal wissen welche Erfahrungen ihr mit dem Ansauggeräusch gemacht habt.

Ich bin gerade am "Schnüffelstelle"-tüfteln für meinen, dabei sollte die Ansaugleistung gleich bleiben, ohne das der Luftstrom erhöht wird.
(Ich weiß für was der Luftmengenmesser da ist :wink: )

Habt Ihr schon Erfahrungen bei der Aerodynamik bezüglich der Ansaugstelle? Ist es ähnlich wie beim Kadett das die günstigste Stelle der Teil der Scheibenwischerabdeckung ist?

JJ.Maverick
27.05.03, 23:53
hat sich hier wirklich noch keiner gedanken drüber gemacht? *seufz*

Skar
28.05.03, 09:04
Ich denke ma es meldet sich keiner weil das am C noch keiner gemacht hat und auf LuFi Threads ham die meißten kein Bock mehr :-)



Ich bin gerade am "Schnüffelstelle"-tüfteln für meinen, dabei sollte die Ansaugleistung gleich bleiben, ohne das der Luftstrom erhöht wird.
(Ich weiß für was der Luftmengenmesser da ist :wink: )


Wenn sich nix ändern soll, warum dann was umbauen??

rookie
28.05.03, 09:49
kann dir net wirklich folgen... :oops:
welches prob hast du genau? soviel spielraum bzw möglichkeiten hast du doch eh net, oder??

http://www.oc-oberland.de/images/showroom/corsa_tobi/RIMG0001a.jpg

JJ.Maverick
28.05.03, 13:17
ich dachte da an einem komplet anderen ansaugtrakt, der oben vor der scheibe angebracht ist um den fahrtwind direkt aufzunehmen. genauer: hinter/neben der batterie, nach der spritzwand, da wär der ansaugweg kurz und die luftströmung am höchsten.

aufwand ist das sicherlich, aber zu bewerkstelligen.
leistung erwarte ich mir da nicht viel, aber so rein optisch....

denn ansaugluft von unten ist nicht das wahre (nasse luft etc).

Skar
28.05.03, 14:07
Dann wär das beste, optisch und vom anstrahlen her, wohl ne Lufthutze oben auffe Haube.

JJ.Maverick
29.05.03, 12:48
das wollte ich eben vermeiden.