PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik zum Soundtest



LilaTiger
04.12.03, 22:12
Hallo,
suche Musik (CDs,Titel, spezielle CD = womit man mal so richtig auf Hörgenuß kommt.

Meine nicht irgendwelche Bass CD sondern wo die Hochtöner richtig beansprucht werden und es halt Musik ist.

Habe letztens ein altes Michael Jackson Album gefunden und das hört sich richtig gut an.

Ich hoffe ich habe mich gut ausgedrückt damit ihr wisst was ich meine!

Rebell
04.12.03, 22:27
Versuchs mal mit Yello, Dire Strait oder Enya. Was auch gut klingt ist richtig schwarzer Tennesee Bluse. Da bekommen deine Mittel und Hochtöner mal richtig was zu verarbeiten. (Ist vieleicht nicht jedermans sache, aber für sowas bestens geeignet.)

Es ist garnicht so einfach ein System richtig gut abzustimmen. Ich meine eine richtiges Bühnenbild im Auto zu erreichen ist schon eine hohe Kunst.
Mit teuren Verstärkern und teueren Boxen ist sowas noch lange nicht getan.

Gruß Jan

G-Funk
04.12.03, 22:43
sehr beliebt sind Lieder von Tracy Chapman, mal reinhören schadet nicht, aber mein Geschmack ists deswegen auch nicht.

Berni
04.12.03, 23:29
Die Hifi Gemeinde hat unzählige Musik CD zur Verfügung.

In jeder Home Hifi Zeitschrift z.B. Audio, Stereo,..... findest du Musik Empfehlungen. Nur leider sind die gepriesenen CD`s nicht billig.


Richtige CD`s zum Soundtest/Wettbewerb gibt es auch z.B. von der EMMA.


Ob diese CD`s jedoch immer zum reinen Musikhören geeignet sind muss jeder selbst entscheiden, ich habe mich daran gewöhnt Test CD`s mit natürlichen Klängen zu hören und keine Multieffektgerät aus Dieter Bohlens Schrank.

Anonymous
05.12.03, 07:37
Mit klassischer Musik geht das auch ganz gut

Anonymous
05.12.03, 14:25
http://www.teufel.de/zubeh_soft.htm

The Eagles "Hell Freezes Over" kann ich empfehlen, ist bei teufel die referenz cd