PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. + 4. Gang geht nicht mehr



planetslater
24.09.08, 21:35
Hallo,
wie oben schon erwähnt, funktionieren der 2. und 4. Gang nicht mehr. 1, 3, 5 und rückwärts geht super wie immer. es geht bis zu leerlaufstellung und keinen centi weiter runter in richtung 2ten oder 4ten.

an was könnte es liegen?
und wie teuer wird das?

danke,
mfg daniel

Speedycorsales
24.09.08, 21:37
Welcher Motor, Welches Getriebe??

sgtsaad
24.09.08, 21:37
Motorumbau gemacht?
Wenn ja würd ich ma auf Schaltung verstellt tippen. War bei mir auch, nur das bei mir nur 2. und 4. ging.

planetslater
24.09.08, 21:48
motor ist nen C12NZ,
kein motorumbau gemacht.

Getriebe weiß ich nicht was da für eins drin ist.

Speedycorsales
24.09.08, 21:56
Dann würd ich sagen das sich die Schaltung verstellt hat oder vorn am Getriebe was gebrochen is

Fasemann
24.09.08, 22:33
nimm dir nen 13er Schluessel und nen 2ten mann und versuch mal die Schaltung neu eunzustellen. wird wohl aber nur an ausgelutschten Plasteteilen liegen ....

Speedy
24.09.08, 22:55
Da Ihr euch mehrfach wegen der Verstellung der Schaltung ausgelassen habt.

Neuer Aspekt, hatte schon das Problem ,das das Führungsgummi direkt am Getriebe. Sich aus der Buchse gelöst hat.
Dadurch konnte ich auch den 2 und 4 Gang nimmer einlegen.

Gummi getauscht, und Schaltung eingestellt. Hielt bis zum Neuaufbau.

Speedycorsales
24.09.08, 23:24
oder vorn am Getriebe was gebrochen is

Hab ich doch vorher schon geschrieben:p

marco82
25.09.08, 09:54
Schau dir auch mal den Splint am Kreuzgelenk vorn am Getriebe an. Der zerbröselt auch recht oft.

MfG Marco

planetslater
25.09.08, 12:50
hi,

erstmal vielen dank für die schnelle hilfe.

hatte gerade zeit mal im motorraum zu schauen, und siehe da - fehler gefunden.

irgendwie muss durch nen marder oder ähnliches viehzeug nen knochen zwischen schalt-gestänge gekommen sein. jetzt funktioniert wieder alles :)

mfg daniel

Fasemann
25.09.08, 14:15
Na das ja mal ein schöner leicht zu behebender Fehler :), dann mach mal schön bissel Diesel an lappen und wisch alles damit vorne drin ab. Nicht das der kollege noch Sachen frisst die er NICHT fressen soll.

ice tiger
25.09.08, 14:54
Auch wenn es Ot ist:

Diese Story erinnert mich an meinen guten Kumpel, der seinen Passat letztens zur Druchsicht gebracht hat...Einzig der Rückwärtsgang ging manchmal schwer rein...
Die Aussage vom Mech, als er ihn wieder abholte: "Wir habe bei Ihnen ein Rehbein aus dem Gestänge geholt!"

*rofl*

mfg