PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit meinem Tacho...



tigrafreak
05.12.03, 00:01
hallo zusammen,
habe in letzter zeit immer mehr in """" kleinere probleme was mich zur zeit richtig sickig macht.
Also irgendwie hat heute mein tacho seinen geist aufgegeben, und jetzt läuft alles nur halt die km/h anzeige! drezahlmesser, tank, kühlwasser etc geht noch alles. jetzt die frage kann es sein das wenn die km/h anzeige nicht geht auch automatisch die MKL mit angeht ?
Und wo steht die diese K NR. ?
scheisse mich kotzt zur zeit alles an.
danke im vorraus für antworten

tigrafreak
05.12.03, 00:03
hallo zusammen,
habe in letzter zeit immer mehr in """" kleinere probleme was mich zur zeit richtig sickig macht.
Also irgendwie hat heute mein tacho seinen geist aufgegeben, und jetzt läuft alles nur halt die km/h anzeige! drezahlmesser, tank, kühlwasser etc geht noch alles. jetzt die frage kann es sein das wenn die km/h anzeige nicht geht auch automatisch die MKL mit angeht ?
Und wo steht die diese K NR. ?
scheisse mich kotzt zur zeit alles an.
danke im vorraus für antworten

ehm ich meinte eigentlich das alles bis auf die km/h anzeige geht, nicht das ihr das falsch versteht....

Amok
05.12.03, 00:56
Diagnose : Tachowelle abgebrochen/gerissen/rausgerutscht. Wohl eher kaputt :) Iss nich teuer, kannst selbst wechseln, oder du gehst zum freundlichen und lässt es machen.

Kostenpunkt in etwa 50-70€.

Übrigens bekommt das Steuergerät bei defekter Tachowelle kein Geschwindigkeitssignal vom Tacho, und somit kann sein, dass dein Tigra ab und zu mal absäuft :)

K-Wert steht übrigens meines Wissens nach nur bei elektronischen Tacho´s ohne Tachowelle. Bei einem Tacho mit Tachowelle müsste ein W-Wert stehen.

Iss nix schlimmes *g*

yourself
05.12.03, 07:23
Der K-Wert steht auf der Tachoscheibe klein aufgedruckt.