PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzkonsolenumbau wegen Champion-Recaros



tigrapilot1981
29.09.08, 17:30
Hallo zusammen.
Da ich letztens meine Kadett-Champion-Recaros in meinem Tigra eingebaut habe, habe ich Folgendes Problem:
Ich sitze trotz vollständig heruntergekurbelter Konsole immer noch zu hoch. Jetzt habe ich mir mal die Beifahrerkonsole die nicht Höhenverstellbar ist, genauer angeschaut.
Man könnte doch an der Konsole die alten Halterungen für die Sitze abflexen und so 5 cm tiefer neue Löcher für die Sitze bohren oder?

Jetzt habe ich mir überlegt, die Höhenverstellbare Sitzkonsole an der
Fahrerseite durch eine Nichthöhenverstellbare auszutauschen und diese dann ebenfalls durch Bohren Tiefer zu bekommen.

Passt denn die Konsole vom Corsa B in den Tigra? bzw. ist denn die
Konsole für die Fahrerseite genauso aufgebaut wie die für die Beifahrerseite?

COSMo
29.09.08, 17:31
Corsa-B Tigra-A Konsolen lassen sich ohne Probleme wild tauschen...

Fahere- vs. Beifahrerseite IMO nicht, die sind, meine ich, unterschiedlich.

tigrapilot1981
29.09.08, 17:36
das wäre ja schonmal gut, dann würde ich mich mal auf dem Schrottplatz nach einer Corsa B- Sitzkonsole umschauen die nicht höhenverstellbar ist. Es gab doch Corsa B die keine Sitzhöhenverstellung auf der Fahrerseite hatten oder?

GSI-Town
29.09.08, 18:43
Möglich, genau weiss ich das aber nicht.
Fals alle Stricke reissen nimm eine von nem Rechtslenker.

tigrapilot1981
29.09.08, 19:40
Aber ich kann doch die Konsolen abflexen und neue Löcher tiefer bohren oder? Hat das jemand hier schonmal gemacht?

GSI-Town
29.09.08, 20:38
Hm hab die Dinger grad nicht vor Augen, aber ich kann ja morgen mal peilen wie das aussieht. Aber Abflexen:confused: ob das so ne gute Idee ist?

thomas26
30.09.08, 09:09
Also geben tut es die Konsole ohne Höhenverstellung im Corsa musst halt mal suchen aber des mit dem Abflexen weis nicht bitte korrigiert mich wenns nicht stimmt aber ich glaube das dann die BE erlischt....

The Alchemist
30.09.08, 15:41
Natürlich erlischt dann die BE, blöde Frage.

...Soll aber nicht heissen, das es nicht trotzdem geht...

mach dich mal beim Tüv schlau, bis zu einem gewissen Bj. kannste dir noch Konsolen selber bauen. evtl liegt deiner da noch drinne, dann kannste die Konsolen entsprechend umbauen, mussts dann aber wieder eintragen lassen.

mfg. Flo