PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGR Ausbauen



Roxx
30.09.08, 14:35
Hallo Leute ich habe ein Problem ich habe versucht mein AGR laut Anleitung unter Downloads aus zu bauen aber ich bekomme nur eine Schraube vom AGR los weil die zweite so beschissen positioniert ist das ich weder mitm Schlüssel noch mit na Nuss drann komme immer ist der Schlauch von Ansaugtrackt im weg!

Wie habt Ihr das gelöst? Wie habt Ihr das AGR raus bekommen? Und kommt mir jetzt nicht mit mach doch einfach den Schlauch auch weg! Dann ist es einfacher den Motor komplett raus zu holen als die einzelnen Teile ab zu schrauben!


Also Helft mir!

Danke!

tobsen
30.09.08, 18:01
Hi,

den Schlauch musste in der Tat lösen(nicht ausbauen!), sonst wirds schwer an der hinteren Schraube dranzukommen. Ich hab das bei mir so gemacht, dass ich den "Kasten" hinter der Ansaugbrücke wo die Kabel drin verlaufen erstmal nach oben hin gelöst habe und die Metallhalterungen von diesem "Kasten" etwas nach vorne gebogen habe. An diesen Halterungen sind unten flache Innentorx-Schrauben wo auch der Ansaugschlauch dran befestigt ist, wenn du an dem linken Halter die untere Schraube etwas löst(nicht komplett abschrauben), dann kann man den Ansaugschlauch lösen und etwas nach unten drücken. So kann man dann auch das AGR lösen.

Wichtig, bloßnicht vergessen die Ansaugbohrungen zuverschließen(Lappen ect.), denn mir ist letztens unbemerkt beim lösen des "Kastens" ein Stück Plastik abgebrochen und in den Ansaugtrakt gefallen, weshalb ich den ganzen Kopf runternehmen musste.

Roxx
30.09.08, 19:54
Oh das übel Teile im Ansaugtrackt!
Also die Halterung wo die Kabelgeschichte dran war habe ich ganz abgeschraubt bei mir liegt das Rohr wohl so irgendwie da drin! Aber ok wenn man das lösen kann werde ich das schon hin bekomme!
Bin heute nur verzweifelt! HAbe schon die Schlüssel und schraubenzieher durch die Garage geworfen vor Frust.
Mein Golf 1 bekomm ich Clean und sauber aber ein Tigra nicht...
Naja habe ich mich wohl doch ein wenig verschätzt mit mal eben 4-5 Std und fertig. So dann werde ich mal morgen weiter machen!

Danke

Wenn noch was ist schreibe ich hier weiter!

Für alle anderen die Ihr AGR mal ausbauen müssen -> Das geht nicht mal eben so in ein paar Stunden! Das schon echt halbe Motoranbauteile abmontieren !!!!
MAcht das an nem WE wo Ihr nix vor habt ihr werdet die Zeit brauchen!