PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. bremslicht anschließen



ResoXD
30.09.08, 19:59
hi, da mir eine 3. bremsleuchte fehlt, hab ich mir kurzerhand eine bei ebay bestellt.
nun gehts ans anschließen doch die "anleitung" wirft bei mir einige fragen auf. ich hab sie mal kopiert. bitte nich auslachen :D
was soll mir dieser schaltplan sagen?
nur zur info, es handelt sich hier um eine mit 56leds bestückte bremsleuchte. was ich wissen will, muss ich noch nen vorwiderstand reinhängen oder sowas? weiß nich genau was mir die beiden pfeile auf dem bild zu sagen haben. oder kann ich die beiden kabel der leuchte einfach so innen stomkreis hängen?
mfg

horny
30.09.08, 20:03
Ich würde mal tippen das es heißen soll, dass du von einer bremsleuchte die vorhanden ist den + und die masse raussuchen sollst und die da mit an die leitungen hängen sollst. entweder mit so "Japanklemmen" oder halt anlöten und isolieren.

EDIT: kannst die natürlich die leitung für die Masse auch sparen und dir in der Nähe einen Massepunkt suchen.

Fishbone
01.10.08, 09:56
wenn wir hier schon beim thema anschleißen etc. sind...

Wie kann es sein, dass die Bremslichter stetig leuchten ? Ans Abblendlicht anschließen ?

Hatte gestern nen Kombi vor mir, da ham stetig alle 3 bremsleuchten geleuchtet...

(selbst beim beschleunigen :beat:)...

Iceman
01.10.08, 10:19
Bremslichtschalter defekt..

horny
01.10.08, 10:21
Denke mal, dass die an dem Normalen Licht gehangen haben bzw. in der Rückleuchte ein Isolationsfehler aufgetreten ist und so mit eine Verbindung zwischen Normalem und Bremslicht bestand.

Stift
01.10.08, 12:19
Da denk ich eher an die Vermutung von Ice. Son Schalter kann scho mal hängen bleiben. Dann fährt man mit nem Christbaum rum

horny
01.10.08, 13:22
Naja bei mir war die Isolierung von nen paar Leitungen im Eimer und ich hatte auch ne Disco-Beleuchtung. Lustig wirts dann wenn man auf der Bremse steht, blinkt und der Rückwertsgang ist drin.