PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aschenbecher + schalter



jay sean
30.09.08, 23:44
hallo


habe hier im froum schon die ganze zeit gesucht und nichts gefunden............also iich will da wo der aschenbecher ist ein paar schalter machen wo ich zb die fussboden beleucht etc laufen lasse jetzt wollte ich mal ein plan sehen wie ich es am besten mache woher hole ich den strom wie muss ich die sachen zu schneiden usw

am besten jemand macht ein workshop wo alles von a-z besc´hrieben ist

Iceman
01.10.08, 08:21
Ganz ehrlich, du möchtest etwas eigenes machen und jemand anderes soll dir dafür mal eben eine Anleitung schreiben ? Du verstehst denn Sinn dieses Forums wohl nicht so ganz :vogel:

RydeOrDie
01.10.08, 13:46
ich kann dir sagen dass in dem Platz vom ZiggiAnzünder nen runder Kippschalter von den Kaltlichtkathoden reinpasst. Hatte mit dem auch mal meine Fussbodenbeleuchtung geschaltet.

Anschluss dann auch an dem Dauerplus und Masse

SilverDream
15.10.08, 20:55
Habe mir ´nen blau beleuchteten Schalter für die Neons in der Dachkonsole gemacht, das Plastik, wo auch die Innenleuchte drin ist. Mal was anderes als Aschenbecher.

MfG

GKSamyD
15.10.08, 22:37
Habe mir ´nen blau beleuchteten Schalter für die Neons in der Dachkonsole gemacht, das Plastik, wo auch die Innenleuchte drin ist. Mal was anderes als Aschenbecher.

MfG

aber dann strahlt dir doch diese blaue Beleuchtung ständig ins Gesicht, oder nich?

TBX
15.10.08, 22:52
Dachkonsole, das Plastik, wo auch die Innenleuchte drin ist
...die man nur hat, wenn man ein schiebedach sein eigen nennt.
mach doch mal nen workshop dazu :D ;)
@threadersteller:
les dich schlau, probier ein bisschen und machs einfach selbst. man muss sich nicht die eigenen ideen von anderen einfallen lassen...lassen.

SilverDream
16.10.08, 17:43
aber dann strahlt dir doch diese blaue Beleuchtung ständig ins Gesicht, oder nich?

Ins Gesicht nicht direkt, aber mein Himmel ist dadurch schön blau ausgeleuchtet. Gibt eine schöne Atmosphäre im Innenraum.


...die man nur hat, wenn man ein schiebedach sein eigen nennt.
mach doch mal nen workshop dazu :D ;)

Stimmt, ist nur bei Schiebedach. Wozu Workshop? Den hab´ich auch nicht gebraucht. Alles über die Leitungen der Innenraumbeleuchtung angeschlossen und Plastik angepasst für Schalter. Das war´s.

MfG

Ghost
18.10.08, 02:08
also so hab ich es bei mir gemacht:

http://image-upload.de/image/9whz0Z/b490b52879.jpg

Ist zwar ein bissche Fummelarbeit aber ich kann wärend der Fahrt alles locker bedienen :-) der eine Schlater ist für Fussraumbeleuchtung und er andere ist noch Frei....

bei nacht :

http://image-upload.de/image/rIbJQK/26993bd5db.jpg

http://image-upload.de/image/OzkgGv/2d3af3f7d9.jpg

Iceman
18.10.08, 10:27
Ich hätte dafür lieber SH Schalter oder ähnliches genommen, die man an die original Stellen in der MK setzen kann, passt irgendwie nicht zum Look der MK wenn da so Schalter rausstehen...

Ghost
18.10.08, 12:08
ne wollte extra schon diese kippschalter haben......
sollte sich ja auch abheben von der mittelkonsole.
hab auch extra die metallfassungen so gefeilt und gebogen das sie sich an die runde blende angepasst haben.. es steht auch nichts über und beide sitzen exakt gleich..... mit dem rest (tachobeleuchtung, bald mklbeleuchtung, fussraumbeleuchtung) gibt das ein stimmiges bild..
wenn ich es so dezent haben wollte mit den SH-Schaltern hätte ich nicht die ganzen lichter verbaut ;-)
ok wieder ontopic.... jetzt hasste ja ein paar ideen wo man die kippschalter verbauen kann. wie man die verbaut (anschluss) kann ich dir gern per pn erklären und wo du die letztendlich einbaust musst du dich entscheiden......

Nisi
15.04.09, 22:02
passt vielleicht nicht so ganz aber ist der ascher normalerweise beleuchtet und wo is die birne, falls es so ist

Handschuhfach auch?

GKSamyD
16.04.09, 09:37
die birne sitzt hinterm ascher (da ist auch sonne durchsichtige blende vor)
das handschuhfach ist vorne rechts oben beleuchtet, also dort wo die durchsichtige blende sitzt.

Iceman
16.04.09, 19:04
das handschuhfach ist vorne rechts oben beleuchtet, also dort wo die durchsichtige blende sitzt.

Außer man hat ne Klima, dann ist das Fach nicht beleuchtet..

Nisi
16.04.09, 20:42
wieso das denn nich?
hab gerade mal geguckt, also am ascher hinten rechts is ne durchsichtige blende aber dahinter ist nirgens ne birne

GKSamyD
16.04.09, 22:25
dann musste den ascher rausbauen und dort ne birne reinstecken.
beim handschuhfach kann man denn wohl nix machen, außer sich selber ne beleuchtung bauen...

Nisi
16.04.09, 23:11
also die klappe komplett rausschrauben? dahinter sitzt die birne oder soll die hinter dem einsatz sein?

GKSamyD
17.04.09, 00:19
wenn du den einsatz rausnimmst, bin ich mir nicht so ganz sicher, ob du da ran kommst, aber den ganzen ascher abzuschrauben is auch kein ding. sind nur 4 schrauben.