PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher kleben?



gammler
01.10.08, 13:29
Hallo erstmal!

Nun zu meinem Problem: Mein Mitteltöner vom Emphaser ECP26NEO-XT3 Composystem hat sich irgendwie am Rand abgelöst und macht jetzt beim spielen seltsame Geräusche. Zudem hat sich auch die Abdeckung auf dem Neodynmagneten in der Mitte (beides zu sehen auf dem Bildanhang) abgelöst...

Kann man das kleben? Die Membran selbst ist in Ordnung, es ist wirklcih nur die Verbindung zum Korb abgegangen. Da sollte man ja später eigentlich keinen unterschied hören !?

Hat jemand Tips mit welchem Kleber o.Ä. ich das kleben könnte?

bin für jede Hilfe Dankbar!:thumsup:


Grüße euer Gammler

sgtsaad
01.10.08, 13:32
Wie siehts dennmit Garantie aus?
Ist doch auf jeden Fall nen Garantie Fall!

gammler
01.10.08, 18:36
Hi,

der Kaufbeleg ist auf den 4.4.2005 datiert.
Glaube da ist nicht viel mit Garantie :(

Grüße

Toms-Car-HiFi
02.10.08, 08:41
Mein Tipp NEU kaufen, denke die Rep kann teuerer werden als man annimmt!

Weiß nciht was das Teil da neu gekostet hat, aber ich sage dnenoch mal WAS ANSTÄNDIGES NEUES MUSS REIN!

gammler
02.10.08, 12:44
oh hab im Moment nich so viel Kohle :(

Die hätten damals regulär glaub 250€ gekostet....

was gibts denn zu empfehlen so bis 300€? höre Hip hop und auch techno...

Verstärker für das Frontsystem ist das Ample Audio Exonic 700
2kanal 2x240W RMS bei 4 Ohm(12.5V), falls das jemand kennt :)

Glaub ich habs sogar von dir Tomo ;)

SiMsound
02.10.08, 13:43
Frag doch mal nach wo du ihn gelauft hast. Für fast alle Lautsprecher gibt es Recone Kits was fast alle auf Kulanz bearbeiten für oftmal unter 50,- Euro.

Toms-Car-HiFi
02.10.08, 18:11
Da würde ich nen kleinen Digital Designs ran hängen, für Techno :-)

Und nen SPL Dyanmics oder nen Rockford für Hip Hop .. :-)

Ne, spass bei seite..
Was überwiegt denn?
Techno, oder Hip Hop, also Tief, oder Schnelligkeit?

gammler
07.10.08, 12:50
Huhu, bei mir überwiegt Hip Hop und nen SPL hab ich schon dranhängen :)

nur is das halt echt dämlich mit dem Frontsystem... glaub ich probiers einfach mal übergangsweise zu kleben... das muss doch irgendwie gehen!? :freak:


Ansonsten werd ich mir halt doch nen neues kaufen müssen, aber mehr als 300€ werden dafür nicht drin sein :(


gruß

Toms-Car-HiFi
07.10.08, 13:38
Kleben rate ich dir ab..
Wie gesagt, klingt nie so dolle, wie neu.. :-)

--> 300 € für ein Front Systme, na dafür gibts doch was ordentliches!

AirArt
07.10.08, 15:22
Vom kleben kann ich auch nur abraten....

das wird nix gescheites.

SiMsound
07.10.08, 22:49
Wir reconen recht häufig mal Lautsprecher. Da gibts keinerlei bedenken.
Frag mal einen Discobesitzer wie oft seine Chassis beim reconen sind. Wenn der jedesmal neue kaufen würde wenn da was mit wäre würde der Eintritt in eurer Dorfdisco nicht 5 sondern eher 10 Euro kosten. ;)

Toms-Car-HiFi
08.10.08, 06:43
Joa, aber man muss das im Verhältnis sehen!!

SiMsound
08.10.08, 12:13
Ich sehe das Verhältnis 60,- Euro reconen zu 200,- Euro für ein paar Lautsprecher.
Man muss Sachen nicht immer gleich wegwerfen blos weil sie etwas lediert sind. Das hat sich in dieser Gesellschaft zu sehr etabliert.

Toms-Car-HiFi
08.10.08, 12:23
Richtig, aber deine angenommenen "200 Euro" stellst du als 100 % hier zur Relation!

Du kannst aber davon ausgehen, das du nur 50 % des eigentlichen wieder "erwirtschaftest"..
Somit ist das Verhältnis 60 zu 100 € ...

Ob sich das lohnt, eher fraglich...

SiMsound
08.10.08, 18:24
Hab ich nicht verstanden. Ich sehe zwei Investsummen 60 gegenüber 200,- Euro.
Das ist Fakt in der Brieftasche.

Toms-Car-HiFi
08.10.08, 18:26
Verstehst mich falsch..

Ich sage der Effekt der durchs Reconen erzielt wird wird den Wert nicht grade steigern.. bzw der Wert wird danach nciht mehr 200 € sondern evtl nur noch 100 eur..

Streng genommen..

SiMsound
08.10.08, 18:40
Du kannst aber nicht den Wert der bestehenden Lautsprecher sehen sondern was für eine vergleichbare Neuanschaffung notwendig wäre an Aufwedungen zu bringen.

dusk
08.10.08, 20:24
Ist doch egal wieviel Wert der Lautsprecher durchs reparieren verliert solange er nachher wieder anständig funktioniert.

Ein eventueller Wertverlust wird dem Besitzer sicherlich egal sein weil er den Lautsprecher ja weiterhin nutzen will.

Und die Emphaser XT3 waren jetzt auch keine schlechten Lautsprecher....
Wenns reparieren nur nen 50er kostet würde ich das auch invesieren. Der Kostenvoranschlag kostet eh nix, dann kann man sie auch mal einschicken.

Toms-Car-HiFi
08.10.08, 20:27
Wie man sieht... geteilte Meinungen!