PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geiler & Fetter Bass & Hammer Sound im Corsa B



Achim
05.12.03, 14:56
Hi jungens & mädels ;)

Da ich am Montag meinen Corsa im Heim begrüßen darf, werde ich dann also schon anfangen ihn auf zu peppeln (ihr kennt ihn ja in Org (momentan) Zustand).

Deswegen mein nächste Thema, ist SOUND. (nicht Onboard ;)) (die es nicht verstehen -> Computer....ist aba auch egal)...!!!

Ich Will (wie der Titel schon sagt) ein Hammer geilen Bass und nen Super Sound! Also nix billiges.

Ein Arbeitskollege, hat sich z.B. Boxen für die Heckablage bei real gekauft :( *tststs*....so nen scheiß kommt bei mir net rein!!

Ich möchte Boxen vorne einbauen (neue) in der Heckablage und dann will ich noch nen Verstärker, Basskiste (box) und natürlich nen geiles Radio.

Auf die Suche kann ich mich leider nicht beziehen, weil immer wieder neue & bessere Teile raus kommen.

Wäre euch dankbar für richtig geile Kauftips

danke

Anonymous
05.12.03, 14:59
Na dann gib mal ein Preisrahmen und Musikrichtung

Achim
05.12.03, 15:23
Richtung: Techno, Trance & Charts (HipHop u.s.w)

Preis habe ich beim Radio so bis 400€ MAXXX 500€ gedacht. (Aber muss Optisch (nachts) geil aussehen!!)

und der Rest alles so zusammen so bis 500€ dazu!

stiffmaster
05.12.03, 15:32
kauf dir ein jvc kd-sh 9101!
da haste guten sound und ne geile optik!
aber is es dir nicht wichtiger ein gutes radio zu haben als ne geile optik nachts?!
www.jvc.de

Anonymous
05.12.03, 15:34
Ich Will (wie der Titel schon sagt) ein Hammer geilen Bass und nen Super Sound! Also nix billiges.

Da wirst du aber um "billiges" nicht herumkommen...
500€ für Amp, Sub, Frontsystem is arg wenig für "Super Sound"

Amp ca.: 300€
Sub ca.: 300€
Kondensator ca.: 80€
Frontsystem ca.: 250€
Kleinteile ca.: 50-80€

Was nachts geil aussieht ist Sony, kann man sogar Feuerwerk mit machen (JAJA, ich weiss. Ich konnts mir nicht verkneifen :roll: )

Sind nur mal so Anhaltspunkte... (Vielleicht doch mal die Suche benutzt und was älteres (gutes) kaufen)

Achim
05.12.03, 15:36
kauf dir ein jvc kd-sh 9101!
da haste guten sound und ne geile optik!
aber is es dir nicht wichtiger ein gutes radio zu haben als ne geile optik nachts?!
www.jvc.de

Ne klar. nen Gutes Radio solls auf JEDEN Fall sein, aber zusätzlich solls auch ne geile Optik haben!



Ich Will (wie der Titel schon sagt) ein Hammer geilen Bass und nen Super Sound! Also nix billiges.

Da wirst du aber um "billiges" nicht herumkommen...
500€ für Amp, Sub, Frontsystem is arg wenig für "Super Sound"

Amp ca.: 300€
Sub ca.: 300€
Kondensator ca.: 80€
Frontsystem ca.: 250€
Kleinteile ca.: 50-80€

Was nachts geil aussieht ist Sony, kann man sogar Feuerwerk mit machen (JAJA, ich weiss. Ich konnts mir nicht verkneifen :roll: )

Sind nur mal so Anhaltspunkte... (Vielleicht doch mal die Suche benutzt und was älteres (gutes) kaufen)

Kannst du bitte mal ein Paar Namen nennen nach den Preisen? Wäre dir total dankbar. Ich will ja nicht alles sofort kaufen. Sonndern ein Teil im Dez. ein Teil im Jan und den Rest im Feb.

Da ich ab Feb. sowieso erst fahren darf ....! Also würde das gehen!!

Anonymous
05.12.03, 15:38
Nur ein gutes Radio bringt dir nix wenn der Rest nicht stimmt.

Achim
05.12.03, 15:39
Nur ein gutes Radio bringt dir nix wenn der Rest nicht stimmt.

Ich weiß. Ich will ja auch kl. anfangen und dann mich hoch arbeiten (mein Post vor dem, steht ja wie ichs machen will)...

thx

Anonymous
05.12.03, 15:43
Das ging aber durcheinander jetzt mit den Postings... :D

Amp ca.: 300€ Audio Systems, Eton, Genesis, Soundstream
Sub ca.: 300€ JL, Ground Zero, Focal
Kondensator ca.: 80€ Boa, Ground Zero, Brax
Frontsystem ca.: 250€ Ground Zero ist hier gut für deine Musikrichtung
Kleinteile ca.: 50-80€ Kabel, Kabelschuhe usw da ist die Marke egal

Gummib@rchen
05.12.03, 15:52
Achte darauf, dass Du ordentliche Kabel verlegst... ich darf mein 10mm²-Powerkabel wieder rausrupfen und durch n dickeres ersetzen, die Chinch-Kabel darf ich auch neu ziehen, und Spaß macht das nicht wirklich.
Btw, kann ich auch das Power-Kabel irgendwie durch die A-Säule, über's Dach und die C(D)-Säule wieder runterlegen? (Spontaner Gehirnbrand :wink: )

Achim
05.12.03, 16:33
Achte darauf, dass Du ordentliche Kabel verlegst... ich darf mein 10mm²-Powerkabel wieder rausrupfen und durch n dickeres ersetzen, die Chinch-Kabel darf ich auch neu ziehen, und Spaß macht das nicht wirklich...

Welche Kabel soll ich denn am besten nehmen? 16mm² ?

Achim
05.12.03, 18:56
Was haltet ihr von diesem Radio ? Alpine CDA - 9815 RB

Shaft
05.12.03, 20:09
nen Gutes Radio solls auf JEDEN Fall sein, aber zusätzlich solls auch ne geile Optik haben!

JVC KD-LH 2000R. Schöne bunte Optik, sehr viele Farben, die auch durchlaufen + 7(?) Animationen. Und MP3 + CD-RW fähig.

Zion
05.12.03, 23:41
Achim: Von der Ausstattung her ist das Radio top...
Hab ja den kleineren Bruder, das 9813, was sich ja nur durch ne andere Tastenfarbe und ein anderes Display unterscheidet.
Du hast da ne Laufzeitkorrektur, Weichen onboard, nen 5-Band-Equalizer und du kannst ziemlich gut durch Mp3-CDs blättern :)

Anonymous
06.12.03, 13:11
Jup, das radio ist erste Sahne
An Powerkabel legst du ein 35er, damit hast du dann auch keine erweiterungsprobleme (erstmal jedenfalls)

nex81
06.12.03, 16:33
Frontsystem ca.: 250€ Ground Zero ist hier gut für deine Musikrichtung

Mit Focal und Intertechnik kannst du auch nichts falsch machen!

Zion
07.12.03, 12:08
Als Frontsystem würde ich persönlich das Rodek RC162RP nehmen. Das kostet 180€ und ist ein sehr gutes Allround-System für den Preis. Der Hochtöner ist nicht ganz so scharf wieder vom Focal, der auf Dauer doch schnell mal nervig werden kann. Gerade für deine Musikrichtung ist das sehr gut geeignet.

Um insgesamt im Preisrahmen zu bleiben, würde ich dann als Endstufe die Carpower 4/320 nehmen. Ist eine der besten Einsteiger-Endstufen und schon für 160€ zu haben. Beim Sub würde ich mal den JL 12W0 in Augenschein nehmen, der kostet 200€. Der ist für den Preis auch ein sehr guter Allrounder...

So wärst du insgesamt bei knapp 540€, anlagentechnisch wärst du somit aber schon gut bedient...

Wenn du dann mal Tipps zum Einbau oder Hilfe dabei bräuchtest, schreib mal ne PM. Ich wohne ja nicht so weit weg. Der Einbau ist nämlich mind. genauso wichtig wie die Komponenten selbst :)
Man kauft sich ja auch nicht nen M5 und fährt den dann nur bis 2500 U/min...

Achim
07.12.03, 12:20
Super echt korrekt von dir!! danke!! ich werde mir deine tips zu herzen nehmen und beim kauf beachten :) danke