PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontlautsprecher anschließen, wie?



Jogi1112
01.10.08, 21:11
Hey leute, wollte forne meine lautsprecher anschließen, kann ich die standart kabel benutzen oder leiber neue ziehen, wenn ja woher?? Wollte die mit ans radio anschließen... wohin mit der frequenzweiche? in die tür oder vorher und dann 4 kabel in die tür legen??
Wenns geht macht ne zeichnung woher ich die am besten legen soll!

mfg


Sorry wenn es dieses thema schonmal gegeben hat, aber die suche findet nicht das passende!

an-tigra-vity
01.10.08, 21:13
also bei nem "normalen radio" mit 40-60 watt reichen die normalen kabel.
ich hab die weiche in der tür liegen. festgeklebt und mir luftpolsterfolie fixiert, damits net vibriert.

Jogi1112
01.10.08, 22:15
ja gut ich habe ja ein getrenntes system, und an den original hochtönern sind zei kabel und an dem tiefton sind zwei, wo werden die denn getrennt oder ist da schon ne frequenzweiche drinne??

Jojo81
02.10.08, 08:17
originall hast du keine weiche sondern nur nemn kleinen widerstand vorm hochtöner. also kannste das kabel, was in die tür zum tieftöner geht an deine weiche klemmen.

Jogi1112
06.10.08, 23:00
achso!!!
Und wofür ist dann das andere kabel was zum original hochtöner geht? Einfach ignorieren und unschädlich machen?? Geht da nicht leistung verloren??
Habe Rainbow system!

Jojo81
08.10.08, 20:22
das orif´ginalkabel hängt ja nur parallel zu dem anderen kabel, irgdnewoher muss der hochtöner ja sein signal bekommen...

Jogi1112
08.10.08, 20:51
aber das nimmt dann keine leistung, oder??

an-tigra-vity
08.10.08, 20:52
wenns parallel geschaltet ist und kein stromkreis entsteht nimmts keine leistung. also kannstes einfach lassen.

Jogi1112
08.10.08, 21:24
Klasse, vielen dank!! Dann mache ich das so, wohin am besten mit der weiche?

an-tigra-vity
08.10.08, 21:31
ich hab ja oben schon geschrieben, wo ich es am einfachsten finde.
die "technisch beste möglichkeit ist wahrscheinlich außerhalb der tür, aber mit so kurzen kabeln wie möglich.

Jojo81
08.10.08, 21:32
IN die tür, da wo platz ist, es sei denn, die hochtöner sind nicht in der tür verbaut. sonst zieht man ja nur unnötig viele kabel

ich hab meine weichen zwischen türpappe und türinnenblech. hab sie sicherheitshalber in nen plastiktütchen gesteckt

Jogi1112
08.10.08, 22:53
ja, werde ich denke mal in Lupofolie einpacken und dann zwischen drinn mit doppelseitigem kebeband fixieren, die Hochtöner kommen dahin wo die originalen auch sind, habe das gitter sauber weggefräst und die eingeklebt! Habe dafür 2 stück vom Schrott geholt damit ich die die rinne sind nicht kaputtschneide...