PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin absolute Anfängerin - Brauch ne kleine Beratung



skye
05.12.03, 15:16
Hi Leute,

möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 21 jahre und ja ich bin weiblich.
Aber ich kenn mich schon ein bisschen aus, nicht das es gleich wieder heist, scheiss weiber!

Ich fahre seit 2 1/2 Jahren einen Corsa C 1.2
Er war 30/30 tiefergelegt (Federn) und hatte 215/40R16 ner Reifen drauf.
Alles was an dem Auto gemacht wurde, wurde vor dem Kauf gemacht, d.h. ich habe an dem Auto nichts gemacht.

Leider hatte ich damit einen Unfall (unverschuldet) und nun ist er ein Frack. Auf gut Deutsch: Totalschaden.

Mein neues Auto, natrülich wieder ein Corsa C, steht schon bereit. Diesmal wird es ein 1.4er. Leider ist er überhaupt nicht getuned. Und genau hierfür bräuchte ich ein klein wenig hilfe.

Als aller erstes warte ich auf das Frühjahr und dann kommen erst einmal Felgen her. Da ich ihn aber auch tieferlegen will, sollte ich mir jetzt schon überlegen, was ich mir für eine Felgengröße anschaffe.

Mich würden ja schon 17" reizen, aber da habe ich so meine Bedenken. Mein alter Corsa setzte nämlich immer auf, sobald hinten jemand mitgefahren ist!

Was soll ich eurer Meinung nach machen?
Er muss nicht hammermäßig tief sein. Die Fahreigenschaften sollten schon konfortabel bleiben, nicht das ich mit Kreuzschmerzen mein Auto verlassen muss.

Welche Felgengröße sollte ich kaufen? Wieviel soll ich ihn tieferlegen?

Ich hoffe, ihr antwortet mir, würde mich sehr freuen.

Gruß,
skye

skye
05.12.03, 16:21
Will mir denn keiner Helfen? :( :? :cry:

Theux
05.12.03, 16:45
Hallo, und herzlich willkommen im Forum.

Also die Felgengröße allein ist nicht entscheidend. Es ist das Zusammenspiel von Felgengröße, Reifendimension und Tieferlegung.

Wenn du nun 17 Zöller haben willst, dann nimmst du einen Reifen mit einen niedrigeren Querschnitt und erreichst damit etwa einen gleichen Raddurchmesser, wie das bei den 16 Zoll-Felgen war.

Aber vielleicht kann ja mal einer von den C-Fahrern wteas mehr dazu sagen.

Oder du schaust einfach mal auf die Mutterseite: klick (http://www.corsa-tigra.de). Dort findest du unter "Showroom" ein paar Bilder, schau einfach mal was dir gefällt :wink:

CorsaC-Freak.0815
05.12.03, 17:36
Hi und wilkommen im Forum :D

zuerstmal würde ich dir für die Tieferlegung en Gewindefahrwerk empfehlen, da nur Federn eigentlich schlecht für die Fahreigenschaften ist und du dann auch nicht so flexibel wärest wie mit nem Gewinde, aber benutz mal die Suche, denn das Thema Fahrwerk hatten wir die Tage erst, also was wie wo wann am besten ist. :wink:

Felgen/Reifen ist eben so ne Sache, wenn du des öfteren Leutz hinten mitnimmst, wirste eher kleinere Dimensionen nehmen müssen, um die nötige Freiheit zu haben, oder aber gleich was an der Karosserie machen, damit die Freigängigkeit bestehen bleibt. Dann würd ich dringend zu Federwegsbegrenzer hinten raten (die vom Astra OPC passen...etwa 30€ das Paar).

Ich hab z.B. 7,5Jx16 ET35 mit 215/35ZR16 rundrum und (noch) 35-40mm Federn :oops: von FK drin, kommt schon recht gut und ich kann ohne Probs noch 2 Leut hinten mitnehmen (3 hab ich noch nicht getestet). :shock:

Speedstar
05.12.03, 17:37
hi,

für dich würde ich die irmscher oder steinmetz sachen empfehlen.die fahrwerke sind ca. 30mm tiefer und die steinmetz 17" alus sind auch schick.
wobei ich eher zu 16" tendieren würde.
wie gefallen dir denn die 16zöller vom GSi?hätte welche zu verkaufen wenn ich meinen endlich habe :?

TruNeo
05.12.03, 20:44
17" kommt auf jeden fall gut ...

ich fahr zwa nen tischra und kein 17" dafür aber 7,5 x 16" mit 195/40/16
und habe vorne ne 80er tieferlegung ! schleift nix weil halt wegen dem niedrigen querschnitt , nur so als bsp.

ansonsten toi toi toi das klappt scho

und ich denke das keiner hier sagen würde "scheiss weiber" , auch wenn wir auto bekloppt sind uns manchmal ein paar vorurteile haben sowas würden wir NIE aussagen !

Tiefflieger
05.12.03, 22:07
Auf alle Fälle nicht nur Tieferlegungsfedern eoinbauen und das vor allem nicht wenn man öfter mal mit volem Auto fährt .

Eine Gewindefahrwerk ist eigentlich nie verkehrt , allerdings meistens etwas härter , teurer ... und natürlich auch noch sehr anpassungsfähig , robust ...

Große Felgen bedeuten dann meist auch niedrigen Querschnitt bei den Reifen was natürlich auch noch etwas "härter" wirkt und ist , bedenke das denn du willst ja keine Kreuzschmerzen . :wink:

Anonymous
05.12.03, 23:27
Hi, und von mir auch herzlich willkommen.
Zu deinen Fragen: Ich empfehle dir n Irmscher Fahrwerk ( ist zwar recht knackig aber komfortabel) und dazu 17' in der Breite 7 bzw. 7,5 mit 205/40 Reifen. Da hast du ne gute Optik und kannst auch noch Leute mitnehmen ohne Probleme

skye
06.12.03, 13:36
Wau, das sind ja nicht wenig antworten :)

Danke hierfür!!!


Ich hab mir mal die 16" und 17" Felgen angeschaut und verglichen. Naja, vielleicht sind 17" doch ein wenig zu groß :roll:

Ich habe mir gedacht, ihn vielleicht 30/30 tiefer zu legen. Und 16" Felgen drauf zu machen. Mein alter Corsa hatte 215/40R16, aber da bin ich hinten immer aufgesessen.

Da müsste ich dann schon Federwegsbegrenzer reinbauen, oder?
Was bedeuten eigentlichen die Zahlen 215/40R16? Das 215 ist doch die Breite, oder? Und 40 der abstand von der Felge bis zum Reifenende, oder?

Und was bedeutet 7,5Jx16 ET35?

205/40R16, was haltet ihr von dieser größe, hab gehört, da kosten dann neue Reifen nicht so viel.

Compact850V
06.12.03, 13:41
Und was bedeutet 7,5Jx16 ET35?



unter F schauen ;) (http://www.corsa-b.de/glossar.html)

Speedstar
06.12.03, 13:44
7,5 is die felgenbreite in zoll

J die felgenart

16 felgendurchmesser in zoll

ET is die einpresstiefe der felgen






für dich wäre dann am besten das irmscher fw und ne 16 zoll felge mit 195/45R16 oder nen 205er reifen drauf wenn die passen.



215/40R16

215=reifenbreite in mm

40= reifenhöhe in % zur breite

R=radialreifen

16=felgendurchmesser in zoll




da war der mitch schneller :( :wink:

HIHI ja war ich, musst schneller werden! ;)

skye
06.12.03, 17:28
Hi Leute, danke für die Erklärungen :)

Wie findet ihr eigentlich die Autec Centro Typ C in 7,5x16 ?
oder die OZ Titan in 7,5x16 ?
Was brauch ich da für Reifen?


Mir gefallen die vielen Speichen. Aber soviele wie bei den Superleggera gefallen mir nicht. So 7 finde ich cool. Oder halt wie bei den Autecs

Wie ist eure Meinung so :?:

skye
06.12.03, 17:39
Oh, mir ist da was aufgefallen.

Die 40 sind doch keine Prozentzahlen. bei 215 sind 40% 80mm, das bedeutet 8cm. Des kann nicht sein. Eher sind es 40mm!

Hab bei meinen alten Felgen mal nachgemessen.

Was sagt ihr dazu?

-Frank-
06.12.03, 18:07
Das ist schon korrekt so!

Die 40% der Reifenbreite ergeben die Reifenhöhe über den gesamten Durchmesser des Rades gesehen. Und wenn du dir dein Rad von der Seite betrachtest hast du ja unten und oben 8oder rechts und links..) je zweimal Reifenhöhe... wie du sagst ca. 40mm - und das ergibt dann die Gesamtreifenhöhe von etwas über 80mm!

Wobei das nur ungefähre Werte sind! Wenn du nämlich einen extrem schmalen Reifen auf eine etwas breitere Felge montierst, zieht sich die Flanke der Reifen nach außen und die Reifenhöhe verringert sich. Optisch wird das oft bevorzugt!

Würde dir auch zu einem 16" Rad raten. Allerdings wirkt ein 215/40er Reifen auf der 7,5" breiten Felge nicht ganz so gut wie auf einer 9" Breiten (eben bedingt durch den aufgespannten Reifen!) Hier wäre es vielleicht überlegenswert auf die größere Breite zu setzen - allerdings gibt es dann auch wieder Mehrkosten ( nicht nur der Anschaffungspreis, sondern evtl. auch Kosten für leicht Karosseriearbeiten).

Der 205er ist übrigens nur unwesentlich günstiger als der 215er - kannst du also getrost bei der Kaufentscheidung vernachlässigen :-)

Silvester
06.12.03, 21:17
Tach auch :D
Also nochmal herzlich willkommen im Forum :D
Ich fahre auch einen Corsa C und im Frühjahr wird er auf 17 Zöller rumrollen :D :D
Meine Tieferlegung sind nur H&H Federn mit 40 mm schauen wir mal was ich noch demnächst umbauen muss :wink:

skye
07.12.03, 14:09
Hmm, was für eine Reifenbreite bräuchte ich bei ner 7,5" Felge?

Sieht das dann gut aus?
Brauch ich dann auch noch ne Spurverbreiterung?

Silvester
07.12.03, 14:16
bei mir in dem gutachten stehen einmal 205/40 und 225/35 :shock: und ich denke das mit der spurverbreiterung würde ich nicht machen, das wird dann im ziehen und bördeln enden . :wink:

skye
07.12.03, 14:18
Hab noch eine Frage.

hab gehört, dass es so geile blau Lämpchen für das Standlicht geben soll.
Ist das überhaupt erlaubt? Wo bekommt man die?

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure Antworten.

skye
07.12.03, 14:21
Ich will meine Karoserie nicht ziehen, aber ich will schon dass das Rad bündig abschließt.

Hmm... alles garnicht so einfach mit den ganzen Größen

Silvester
07.12.03, 14:22
es gibt einmal leds die blau leuchten die bekommst du bei ebay sind aber nicht erlaubt . :roll:
und es gibt welche die haben eine xenon-füllung drin und leuchten leicht blau oder richtig weiß, sind erlaubt mit e-zulassung und gibts auch bei ebay :wink:

skye
07.12.03, 14:38
ah cool, danke für die schnelle Antwort.

Kann man den Xenon auch als normale Scheinwerferlampen benutzen?

CorsaC-Freak.0815
07.12.03, 17:39
das sind keinen Xenonbirnen, die sind nur mit dem Xenongas gefüllt, für den Blauschimmer, den man aber eh nicht sieht, am besten du sparst dir das Geld :wink: passen aber auch statt deiner Standlichtbirnchen.

Was nen netten Effekt gibt sind BlueLaserLights und ähnliche in H7-Ausführung, die leuchten dann mit nem blau/grün-Schimmer :D

Das deine Reifen mit dem Radlauf abschließen ohne Blacharbeit kannste eigentlich vergessen, etwas Platz wird immer bleiben :? aber von Spurverbreiterung würd ich die Finger lassen, dann muß auf jeden Fall gezogen werden.

skye
08.12.03, 08:54
Sind die BlueLaserLights erlaubt?

Hab mal ne Fragen zu den Reifengrößen:
Welche Reifengröße bräuchte ich bei ner 7", 7.5" und bei einer 8" Felge?

Mein alter Corsa hatte ja 215/40R16 und da hat die Felge genau mit der Karosserie abgeschlossen. Also, müsste man schon hinbekommen, oder?

Was habt ihr eigentlich so für Felgen- und Reifengrößen?

Anonymous
08.12.03, 16:29
7,5 mit 215ern schließt recht bündig ab, bei 7 dürfte das dann 195 oder 205 sein (die 195er stehen bei der 6"-felge vom gsi leicht über). bei 8 zoll und 215ern hast du eine leicht schräge reifenflanke.

Theux
08.12.03, 17:11
Sind die BlueLaserLights erlaubt?



Ja, sind erlaubt. Bekommst du eigentlich in jedem Autozubehörladen

CorsaC-Freak.0815
08.12.03, 18:00
Die BlueLaserLights haben en e-Prüfzeichen und sind somit erlaubt....hab die bei mir auch drin :wink:

Hab bei mir 7,5J16 drunter mit 215/35.....und die schließen hinten nicht ganz mit der Radlaufkante ab, ist noch en cm Platz....anders würden die auch nicht an der Blechkante innen vorbei gehen :wink:

skye
09.12.03, 16:36
Danke für eure lieben Antworten.

Hmm... mal sehen.

Mit den Felgen werde ich euch auch bald zupflastern, dann müsst ihr mir beim aussuchen helfen :)

Aber als allererstes muss ich nach meinem neuen Auto schauen, da stehen tut er schon, er will nur noch abgeholt werden.
Lecker, lecker Corsa fahren *schleck*

:wink:

Anonymous
11.12.03, 00:12
hi,

habe mir gedacht ich schreibe dir mal um dir auch ein bißchen zu helfen. also, ich habe auf meinem kleinen 15er drauf und das sieht schon wuchtig aus und wenn ich ihn tieferlege ( 60/40 FK Fahrwerk ) wird es auch keine probleme geben, bei 17er wird es da schwieriger. nimm 16er oder 15er. würde ich jetzt sagen

CorsaC-Freak.0815
11.12.03, 17:00
eiwei...15" und dann nur Gummi fahren? :?

Anonymous
12.12.03, 06:19
nimm lieber 4,5x13et49 mit 155-80-13, das schaut ja dermaßen wuchtig aus... :lol:
tschuldigung, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :twisted:

Ralf
12.12.03, 12:00
@ skye: da Du hier nachgefragt hast, welche Reifengröße du bei 7,5 oder 8 Zoll-Felgen "brauchst", darf ich dir sagen das die Antwort auf diese Frage grundsätzlich im Gutachten der Felgen steht. Und nur diese im Gutachten aufgeführten Reifenformate darfst du anschließend montieren.

Anonymous
12.12.03, 18:04
Sie besteht mit sicherheit nicht auf eine Tüv-unterschriebene Antwort, wahrsch. eher auf Erfahrungsberichte, sonst würde sie wohl nicht fragen. Also auf einer 7,5 oder 8 Zoll breiten Felge machen sich 195/45 (40) (bei 16') und 205/40(bei 17') meiner Meinung nach am Besten, da die sich etwas über die Felge ziehen und du weniger ändern musst, als z.B. bei 215/40. Kann dir auch gerne mal Bilder von einer 7,5x16 ET 35 mit 195/45 schicken

CorsaC-Freak.0815
12.12.03, 20:14
@MatthiasV6
:lol:

@ralf
deine Aussage stimmt so nicht, hatte in meinem Gutachten auch nur 40er Querschnitt drinstehen und jetzt 35er eingetragen, obwohl der nirgends in den Papieren drin stand :wink:

@Coyote
sehe ich ähnlich...ziehen geht ja noch, nur wenns ans Lackieren geht wirds gleich unverhältnismäßig teurer :?

Gast ( Corsa 003 )
13.12.03, 18:54
Hallo,

wenn ich dir einen tip geben darf nimm 7,5 x 16 et 35 mit 215/40 und -30 mm eibachfedern dann liegts du richtig. bei dieser kombination stimmt der preis kannst unter www.wheelmachine.de nachschauen was die einzelnen räder kosten. eine sehr gute alternative sind 15 zoll felgen da kann man eine höherwertigere felge nehmen (zb. bbs dreiteilig) und kommt noch kostengünstig weg. die 17 zoll finde ich persönlich zu groß für den corsa ausserdem mußt du auch mit weniger endgeschwindigkeit rechnen und im anzug geht dir auch einiges verloren.

Gruß corsa 003

CorsaC-Freak.0815
13.12.03, 23:02
sorry, aber diese Aussage stimmt nicht, denn der Abrollumfang ist entweder der gleiche und dann ist auch die Geschwindigleit die Gleiche, oder, dann würde deine Aussage zutreffen, der Abrollumfang ändert sich und du mußt den Tacho anpassen lassen, dafür gibts aber dann auch kein Gutachten sondern nur ne Sonderabnahme :wink:

Das einzige, was also Einfluß auf Anzug und Endgeschwindigkeit hat, sind breitere Reifen, wobei das fast garnicht ins Gewicht fällt :D

Gast ( Corsa 003 )
14.12.03, 09:27
Hallo,

habe beide kombinationen auf meinem c 1,4 gefahren und es ist ein unterschied festzustellen, geh hin und probiers aus. Ich gebe nur ratschläge die ich ausprobiert habe.

gruß corsa 003

skye
14.12.03, 23:54
Danke Jungs..


und bitte fangt nicht wegen mir an zu streiten!

Ich hab jetzt mal zwei Felgen im Auge. Wie findet ihr sie?

Autec Centro 17" mit 205/40 kosten nur 125.- + ca. 90.- Reifen
OZ Titan 16", mit 215/40 kosten 140.- + ca. 77.- Reifen

Habt ihr andere Vorschläge?

Theux
15.12.03, 13:21
@skye

die Hauptsache ist doch dass die Felgen dir gefallen

denn Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich und deshalb wirst du zu diesem Thema auch unterschiedliche Meinungen hören

Schau mal auf dieser Seite nach: http://www.tuningmarkt.de/index.html

Dort kannst du in der oberen rechten Ecke auf "Felgen Beratungssystem" klicken, dein Auto auswählen und dann alle möglichen Felgen durchprobieren. So bekommst du schon mal einen Überblick was dir gut gefällt und was weniger gut aussieht :wink:

DanySahne1983
15.12.03, 16:07
Kann Corsa003 nur zustimmen. Fahre selber 215/40ZR16 und 30 mm Eibach Federn.

Sind vom Preis-Leistungsverhältnis sicher am besten........

CorsaC-Freak.0815
15.12.03, 17:34
Cool, endlich mal en Felgenberater mit dem C dabei, sonst gibbet ja meißt nur den B und dann womöglich noch als 5-türer

generell kann ich meinen Vorrednern nur Recht geben, sollte dir gefallen und nicht uns :wink:

skye
23.12.03, 13:10
OK Jungs, jetzt hab ich mir mal ein paar rausgesucht. :twisted:

Was haltet ihr von denen: :?: :roll:
...alle in 17" mit 205/40R17

:shock: MAK Fiorano :D 7x17 ET 35
http://www.tuninglove.com/Immagini/mak/fiorano/FIORANO.jpg
http://www.tuninglove.com/Immagini/mak/fiorano/FIORANO1.jpg
http://www.tuninglove.com/Immagini/mak/fiorano/FIORANO2.jpg


:) Autec Centro 7,5x17 ET 35
Link: http://www.vergoelst.de/bin/felgenpop2.html?detail=10

:o OZ Titan 7x17 ET 37
Link: http://www.ozracing.com/ger/car/index.php?fam=1&wheel=21#

Anonymous
23.12.03, 16:39
die gefallen mir ganz gut, hab nämlch auch so ähnliche auf dem calibra :-) . aber bei den doppelspeichen ist das putzen ziemlich lästig, weil man zwischen den speichen nicht mal eben drübergehen kann, sondern da rumfummeln muss. aber für filigrane frauenhände wird das sicherlich kein problem sein :lol:

Speedstar
23.12.03, 16:48
ich sag nur zahnbürste 8)

aber die gehen ja noch zu putzen.mach mal die großen vom M3 sauber :roll:

CorsaC-Freak.0815
23.12.03, 16:59
ich weiß echt nicht, was die Leutz immer für Probs mit dem Felgenputzen haben?
1x die Woche in die Waschbox, Felgenreiniger aufsprühen, 2min warten und mit dem Dapfstrahler drüber, dann setzt sich der Bremsstaub erst garnicht so stark ab, dass man mit Bürsten oder was dran muß!? :shock:


zu den Felgen...die gefallen mir recht gut, aber passen die optisch zum C? :?

skye
23.12.03, 19:01
du, wegen dem Putzen mach ich mir gar keine Sorgen, für was gibt es Männer? :D :lol: :twisted:

Ich mach das dann wie in der Werbung, wo die Metzen paar SMS verschicken und die Jungs sich nachher beim Tapezieren und Streichen wieder finden.

Wünsch euch allen liebe und schöne Weihnachten! :P

grüßle,
skye

Tiefflieger
24.12.03, 22:23
du, wegen dem Putzen mach ich mir gar keine Sorgen, für was gibt es Männer? ...

Das machen wir Männer ja nur weil wir anschliessend unsere"Belohnung" dafür bekommen b.z.w. einfordern . :lol:

skye
27.12.03, 16:52
tja, ihr könnt solange einfordern wie ihr wollt :)

Wenn wir keinen Bock haben, dann müsst ihr eben warten ;)
So ist dass in dieser Welt. Indirekt haben doch die Frauen die Macht.

Ich meine die Männer, sie schlagen sich nur die Köpfe ein und streben nach Macht. Bringen Krieg auf die Erde und haben irgendwie einen Zerstörungsdrang. Ich weis auch nicht, vielleicht solltet ihr mal mehr auf euer Herz hören, anstatt auf den kleinen Lümmel und auf euer Streben nach Macht.

naja, aber das gehört in ein anderes Forum...

Philip
27.12.03, 18:08
herzlich willkommen :)

also wenn ich das jetzt nicht überlesen haben sollte...sollte erstmal geklärt werden, in welchem preisrahmen du dich aufhälst. weil nen normales fahrwerk kost nun n bissel weniger al sn gewinde..
und ich würd an deiner stelle auch 7,5x16 mit 195/45 nehmen..sieht schick aus..naja und musst halt net viel machen.

Speedstar
27.12.03, 18:23
wo wir schon gerade dabei sind:

skye was hälst du denn von den GSi felgen? 8)

6x16 195/45R16

skye
28.12.03, 15:38
ne danke, die habe ich schon :wink:

skye
11.03.04, 18:46
Erstmal sorry, dass ihr solange nichts von mir gehört habt. War einfach sehr stressig am Anfang des Jahres und ich habe das Verschönern meines Autos einfach aus den Augen verloren.

Naja, da es jetzt solangsam auf Frühling zu geht, will ich mal den Kauf meiner Felgen in Anspruch nehmen.

Ich habe da auch schon welche gefunden, die mir sehr gefallen würden. Leider gibts die nicht mehr und ich finde die auch nirgens zu kaufen. Sollen anscheinend von ner Firma aus Italien sein.

:twisted:
http://www.rueffer-performance.de/Fahrzeuge/FAHRZEUGE_206CC_blau_f.jpg

Da ich die nirgens gefunden habe, habe ich mich nach alternativen Umgeschaut.

Diese hier würden mir gefallen:
http://www.proline-wheels.de/zz_Pics/Felgen_Praes/P_PE.jpg
http://www.megane-world.de/Gallerie/03april056.JPG
http://www.megane-world.de/Gallerie/03april031.JPG
http://www.megane-world.de/Gallerie/03april059.JPG

Die kleinste Größe ist leider 8x17 ET 35. Ich würde dann 205/40 R17 nehmen, wie würde das aussehen?

In der ABE steht, dass ich ne Abdenkung hinten anbauen muss. Muss ich das wirklich?? Oder komm ich da anderst durch den Tüf?

Hmm.... wie gefallen euch diese Felgen?
Kennt jemand die Felgen ganz oben? Die sind der absolute Traum und ich find die nirgens :cry:

Naja, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Lieben Gruß,
Sarah

Rakim
11.03.04, 19:03
guckst du www.wheelmachine2000.de
da kannst du virtuelle felgen auf dein auto basteln

skye
11.03.04, 19:08
HI Rakim,

kenn ich! Da gibts die Proline nichteinmal, geschweige ne gute Alternative.

Da ist der Tuningmarkt schon besser. Sehe Threat Seite 3.

Trotzdem danke für den Tip ;)

CorsaC-Freak.0815
11.03.04, 21:14
In der ABE steht, dass ich ne Abdenkung hinten anbauen muss. Muss ich das wirklich?? Oder komm ich da anderst durch den Tüf?


stand bei meiner Reifengröße von 215 auch drin, reichte jedoch dei Plastikkante wegzuschneiden für die Freigängigkeit und die Radabdeckung war soweit OK...vermute mal, dass es bei 8x16 statt 7,5x16 auch nicht viel anders sein wird :wink:

Aussehen auf dem C kann ich mir nicht recht vorstellen....sorry :shock:

Shaft
11.03.04, 23:15
@ skye, die Superleggera von OZ könnten in etwa deinen Geschmack treffen. Musst bei denen mal gucken.

Anonymous
11.03.04, 23:47
hallo,

schau mal unter www.reifen.com dort wirst du bestimmt fündig.

gruß corsa 003

Silvester
13.03.04, 03:36
Hallo
ich habe mal ein wenig im netz geschnüffelt und das gefunden:
http://www.opelclubscene.de/data/user/user/626/car/co009.jpg

ich hoffe er funktioniert :D

CorsaC-Freak.0815
14.03.04, 19:20
Muß sagen das Felgendesign passt recht gut zum C, aber der auf dem Bild ist definitiv zu hoch :lol:

Silvester
14.03.04, 22:12
@ freak
die felgen hatte auch der corsa c von irmscher oder lexmaul drauf gehabt bei der letzten motorshow in essen 2002 und dort war so gut wie keine luft mehr im radhaus 8)

Haribo
14.03.04, 22:49
@Skye
Schau mal hier nach http://www.ruefferperformance.de/ evtl anrufen und nachfragen.Die wissen evtl.woher die Felge kommt oder wer sie vertreibt.
Gruss Haribo

Anonymous
15.03.04, 15:03
Also: PLW (ProLineWheels) verkauft so gut wie jeder Tuning-Händler. Rieger hat die beispielsweise auch im Programm, und bei Lexmaul bekommst du sie auch!

skye
16.03.04, 18:46
Danke Leutz für eure Hilfe.

Wegen Ruefferperformance hab ich schon angerufen. Die meinten die bekommen die nicht mehr und es sei irgend so ein italienischer Anbieter. Sie hatten zwar noch 17" aber ohne ABE und ohne Gutachten.

Hmm.... ich glaube die Proline sind richtig fett.

CorsaC-Freak.0815
18.03.04, 21:07
@Mr.K
...der C war dann vermutlich auch etwas tiefer, gelle :wink: aber der auf dem Bild ist Originalhöhe :lol: