PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin absolute Anfängerin - Brauch ne kleine Beratung



skye
05.12.03, 15:16
Hi Leute,

möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 21 jahre und ja ich bin weiblich.
Aber ich kenn mich schon ein bisschen aus, nicht das es gleich wieder heist, scheiss weiber!

Ich fahre seit 2 1/2 Jahren einen Corsa C 1.2
Er war 30/30 tiefergelegt (Federn) und hatte 215/40R16 ner Reifen drauf.
Alles was an dem Auto gemacht wurde, wurde vor dem Kauf gemacht, d.h. ich habe an dem Auto nichts gemacht.

Leider hatte ich damit einen Unfall (unverschuldet) und nun ist er ein Frack. Auf gut Deutsch: Totalschaden.

Mein neues Auto, natrülich wieder ein Corsa C, steht schon bereit. Diesmal wird es ein 1.4er. Leider ist er überhaupt nicht getuned. Und genau hierfür bräuchte ich ein klein wenig hilfe.

Als aller erstes warte ich auf das Frühjahr und dann kommen erst einmal Felgen her. Da ich ihn aber auch tieferlegen will, sollte ich mir jetzt schon überlegen, was ich mir für eine Felgengröße anschaffe.

Mich würden ja schon 17" reizen, aber da habe ich so meine Bedenken. Mein alter Corsa setzte nämlich immer auf, sobald hinten jemand mitgefahren ist!

Was soll ich eurer Meinung nach machen?
Er muss nicht hammermäßig tief sein. Die Fahreigenschaften sollten schon konfortabel bleiben, nicht das ich mit Kreuzschmerzen mein Auto verlassen muss.

Welche Felgengröße sollte ich kaufen? Wieviel soll ich ihn tieferlegen?

Ich hoffe, ihr antwortet mir, würde mich sehr freuen.

Gruß,
skye

skye
05.12.03, 16:21
Will mir denn keiner Helfen? :( :? :cry:

Theux
05.12.03, 16:45
Hallo, und herzlich willkommen im Forum.

Also die Felgengröße allein ist nicht entscheidend. Es ist das Zusammenspiel von Felgengröße, Reifendimension und Tieferlegung.

Wenn du nun 17 Zöller haben willst, dann nimmst du einen Reifen mit einen niedrigeren Querschnitt und erreichst damit etwa einen gleichen Raddurchmesser, wie das bei den 16 Zoll-Felgen war.