PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelbrand?



Sungirl
02.10.08, 20:50
hallo
habe folgendes problem. wollten gerade meinen tigra umparken. unter der fahrt ist dann wohl die batterie an der motorhaube angestanden nach einiger zeit und dann gingen alle lichter aus und es hat im motorraum geraucht.

jetz haben wir gerade geschaut. sicherungen sind auf den ersten blick alle ganz, dann batterie getauscht. anlasser dreht aber er springt nur ganz kurz an. lichter und so gehen auch nur schwach bzw vereinzelt

aber sobald ich die zündung anmache blink meine motorkontrolle ganz dauernd.

könnt ihr mir sagen wo ich am besten zu suchen anfange??

bzw was kann es sein??

Fasemann
02.10.08, 20:56
Im HELLEN einfach alles nachgucken, aber da wird wohl einiges hinüber sein. Die Batterie DARF im Corsa/ Tigra eine gewisse Höhe nicht überschreiten>>sosnt raucht es.

Sungirl
02.10.08, 20:58
aber er springt ja kurz an also kann es ja nicht ganz so schlimm sein?

wo soll ich denn anfangen zu suchen und nach was?

Fasemann
02.10.08, 21:21
ausgehend von der batterie alle kabelbaume aufwickeln, gucken was kaputt ist und frisch einwickeln. ich würde nen "neuen" Baum einziehen, sicher ist sicher.

Sprengmeister
02.10.08, 21:47
was heißt er springt kurz an? geht er dann gleich wieder aus?

also ich würde auch erst mal alles checken! und über nacht batterie ab machen!!!!! nacht das die karre heut nacht abfackelt! datt wäre dann nicht so toll!

da wird wohl bissel was verschmort sein. wenn pech hast hat dein streuergerät auch eins mit abbekommen. dauerblinken ist nicht so toll. :-(

COSMo
02.10.08, 21:55
Ist die getauschte Batterie den voll, oder was bedeutet "lichter und so gehen auch nur schwach bzw vereinzelt"??

Blinken der MKL ist im Normalfall ein Prob. mit der Wegfahrsperre.

Ich würde auch warten bis es hell ist.

Sungirl
02.10.08, 22:22
die batterie ist voll ja
also auch wenn ich keine zündung anhabe und mein licht anschalte glimmt nur das standlicht und bei mehr geht gar nix mehr
ja der anlasser dreht und der motor geht so ne sekunde oder 2 dann gleich wieder aus

das masse zur kaeosse hat es ganz durchgeschmort und das andre ist angeschmort

Sprengmeister
02.10.08, 22:27
kabel durch? nicht gut! also alles ab und bis morgen warten! dann schauen was kaputt ist! da wird noch mehr verschmort sein! nur nicht die batterie über nacht dran lassen!!!! erst wenn alles gecheckt hast!

Sungirl
02.10.08, 22:30
viell hab ich ja glück und er läuft wieder wenn beide masse erneuert sind?

woran liegt aber die blinkende mkl?

Sprengmeister
02.10.08, 22:33
ja vielleicht hast glück. wünsch ich dir!!!

vielleicht hat sich das dann mit der mkl auch erledigt. kann man dann aber erst genau sagen.

ich denke aber das noch mehr verschmort ist. die hoffung stirbt aber zuletzt. :-)

Amok
02.10.08, 22:46
Kurz angehen und sofort wieder aus in Verbindung mit blinkender MKL deutet eindeutig auf die Wegfahrsperre hin. Da wird sich wohl der Kabelbaum komplett verabschiedet haben.

Das tauschen wird nen Akt, das sag ich dir ...

FTBerlin
03.10.08, 01:26
nächstes mal bitte in der richtigen kategorie einstellen.

Stift
04.10.08, 08:03
Mir ist mein Ersatztigra beinahe abgefackelt, weil die Lamdasonde verreckt ist. Fatale Sache. Die Schweinerei war die, daß sich der komplette Kabelbaum verabschiedet hat, obwohl nur ein einziger Draht kurzgeschlossen war. Wenn es bei dir wirklich so war, daß der Pluspol gegen Masse ging, kann ja eigentlich nur der Kabelbaum der Lichtmaschine betroffen sein. Das mit dem Masseband ist auch klar. Is eben eine der schwächsten Verbindungen. Kannst nur hoffen, daß es den Amaturenbrettkabelbaum net erwischt hat.