PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lichtmaschine surrt wieder



schiripacha
03.10.08, 11:22
hi an alle ... ich hab folgendes prob... bei mir ist vor ungefähr 2 monaten die lichtmaschine durchgebrannt.... typische symptome zuerst surren dann mkl und licht flimmern. ich hab die lichtmaschine dann wechseln lassen ... hab allerdings nur ne gebrauchte genommen die vorher aber ohne probleme gelaufen ist .... jez merk ich aber schon wieder das die lautsprecher surren .... wird auch kontinuierlich lauter das geräusch ....
von musik her hab ich 2 axton stufen ... 2mal 2 kanal ... sin insg. so 500watt rms ... hab nur 1 batterie... kann es sein das das zu viel leistung ist ???? kann doch nit sein oda???
oda hab ich einfach wieder ne schrott lima gekriegt???
schreibt ma ob ihr ne idee habt .... masskabel hab ich schon geguckt das i.o.

Iceman
03.10.08, 11:33
Sowas kann passieren wenn man ein Gebrauchtteil einbaut und man nicht weiss, wo und wie lange das Teil vorher gelaufen ist. Selbst mit einer neuen Lima kann das passieren.
Ich denke nicht, das deine Anlage soviel Power zieht, das du dadurch die Lima zerstörst.

schiripacha
03.10.08, 12:42
kann das sonst irgendwas sein ?? ... ich mein irgendwelche kabel oda sonst was .... ?? ... ich glaub eich nit das die "neue" lima au schon im ***** war ...

AirArt
03.10.08, 13:04
Wenn du ein Surren in den Lautsprechern hast, liegt es aber eigentlich falsch verlegten Kabeln, bzw. schlechter Abschirmung.

schiripacha
03.10.08, 13:11
ja stimmt wär ma ne idee.... weil ich hab plus un chinch auf einer seite verlegt...... gute idee hab ich ganz vergessen ..... un wie sieht das aus die orginal lautsprecherkabel bis wie viel watt darf man die behalten ??