PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Eure Hilfe: Gummidichtung schleift



Tigra2000
05.12.03, 16:44
Hi,

ich brauche Eure Hilfe. War am Dienstag beim freundlichen Opelhändler, weil es immer unangenehm quietscht, wenn ich den Kofferraumdeckel auf- oder zu mache. Ich habe als Quelle die Gummidichtung hinten links lokalisiert, die beim Öffnen bzw Schließen über den hinteren Kotflügel schleift und somit ein Quietschen verursacht.
Beim Freundlichen sagte man mir, das hätten alle Tigra's und das wäre völlig normal. Komisch, warum tritt erst erst seit meinem Unfall auf?
Auf der rechten Seite ist zwischen Kotflügel und Gummidichtung noch gut einen Millimeter Platz. Ich glaub das nicht, was mir der Werkstattmeister erzählt hat.
Wie schaut das bei Euch aus?
Hier gibt's ein Foto von der besagten Dichtung (http://www.pixum.de/members/tigra2000/?act=a_view&album=974130&i_pos=10&page=2&ktw=e88d0b1060b0974affe55eb10518edf8)
Ich habe den Deckel geschlossen, bis die Dichtung den Kotflügel berührt und ein Foto gemacht. Bitte helft mir und checkt mal den Abstand bei Eurer Dichtung. Das Ergebnis werde ich am Montag dem Händler präsentieren! Danke!

Tigra2000
08.12.03, 07:23
Die Beteiligung war ja umwerfend :?

steuerchen
08.12.03, 09:20
Na ja sooooo spannend ist die Umfrage ja auch nicht...Aber NEIN, da schleift überhaupt nix bei mir :?

Tigra2000
09.12.03, 08:06
Für mich ist die Umfrage sehr wichtig, denn die entscheidet zum großen Teil mit, ob ich juristisch gegen die Opelwerkstatt vorgehe, die die Unfallreparatur an meinem Tigra vorgenommen hat ...

steuerchen
09.12.03, 08:27
Sorry...das ist doch humbug. Eine Umfrage in einem Forum ist doch sicher keine juristische Grundlage.....Ne mal ehrlich, da wirst Du sicher nicht weit mit kommen.

Tigra2000
09.12.03, 21:43
Sorry...das ist doch humbug. Eine Umfrage in einem Forum ist doch sicher keine juristische Grundlage...

Natürlich hast Du recht! Ich möchte mich vom Opelhändler nur nicht über den Tisch ziehen lassen. Vor meinem Autounfall hat die Dichtung den Kotflügel nicht berührt. Das weiss ich mit Sicherheit. Nach dem Unfall schleift die Dichtung und der Werkstattmeister fertigt mich mit den Worten ab, das dies bei allen Tigra's so sei. Ich für mein Teil weiss, dass es bei meinem Wagen vorher nicht war. Jetzt interessiert mich einfach mal wie's bei anderen Tigra's aussieht. Sollte der Meister recht haben, ist ein juristisches Vorgehen ziemlich aussichtslos. Wollte er mich mit seinen Worten aber nur abspeisen, dann macht diese Umfrage durchaus Sinn.