PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supersport-fahrwerk



Baumschubser
06.10.08, 17:39
hab mir in der "bucht" für günstige 120 euronen ein 40/40 fahrwerk zugelegt von super(mord)sport!jetzt habe ich das teil verbaut und mit schrecken feststellen müssen das die dämpfer hinten ca 1 cm zu lang sind bzw das gewinde 1 cm zu kurz je nachdem wie manns sieht:confused:...! auserdem sind das keine 40/40 sonder min 50/50 mit den dämpfern hab ich mir mit unterlegscheiben beholfen damit sie hinten am dom richtig fest werden und nicht die ganze zeit rumschlackern!hat irgendjemand von euch schon mal sone erfahrung gem8 in sachen billig fahrwerk?für mich steht nämlich eins fest nie mehr billig scheiß lieber länger sparen und was ordentliches zulegen!mfg

kieler-corsa
06.10.08, 18:03
bist du sicher das es original supersport war. bin auch schon mal an ne kopie ran gekommen und nur der tüv ist drüber gestolpert. das war echtmiese quali.

mein originales supersport war bis auf einmal ein kaputter dämpfer der sofort ersetzt wurde voll ok und auch sonst keine probleme gehabt

Vauxhall corsa
06.10.08, 18:18
hi!
auch wenn es das original supersport ist,ist es grässlig..einfach nur hart das man denkt man hüpft aus der kurve..

Baumschubser
06.10.08, 18:18
hmmm gehe doch mal stark davon aus! sieht für mich aus wie en typisches supersportfahrwerk! silberne dämpfer rote ferdern!mit aufklebern von supersport!auch das gutachten sieht meiner meinung nach original aus! was war denn an deinem anders?

Baumschubser
06.10.08, 18:22
hatte vor meiner "unterlagsscheibenaktion" eher angst das mir die dämpfer löcher in den himmel stechen bzw die federn aus den aufnahmen springen soviel spiel wie die hatten :D! von der härte her muss ich sagen find ichs soweit i.o. hab schon schlimmeres gesehen....!

der_zinke
06.10.08, 18:40
wirklich sicher das es das richtige ist? hast du es auch richtig eingebaut? also mit den gummitellern im innenraum und einem im radkasten sozusagen?

Markant bei den dämpfern ist das sie auch eine bezeichnung engestanzt haben!! ggfs. mal anrufen und nachhaken was drauf sien müsste!

Fahre selber supersport und bin sehr zu frieden. Die sache mit der härte muss ich erstmal weiter geben möchte ich aber auch daran erinnern das ein fahrwerk sich "dämpfen" lässt wenn man angemessene Stabis und zugstreben verbaut!!

Vorher hatte ich orgi. bzw hinten nix.
Jetzt habe ich GSI rundherum. Das fahrwerk ist lange nicht mehr so hart wie ohne die Stabis. wäre vllt auch eine infestition oder?

Und zu der Tiefe... Wenn du 40 kaufen willst leg 200 Scheine nur für federn von H&R oder KW hin dann kriegste auch 40ig...

oder woher dekste kommen die günstige Preise? aus den gleichen Hochwertigen Materialien wie bei den Teuren Herstellern? is ja dnan wohl nich mehr so einfach umsetzbar oder?


Ich tippe mal wie oben schon beschriebene und auch um was hilfreiches geschrieben zu haben darauf das ein Einbaufehler vorliegt und die Konterscheibe und der Puffer der im Bereich des Ratkastens/ausserhalb der Karosserie verbaut wird fehlt.

kieler-corsa
06.10.08, 18:40
mein supersport war nicht hart,mein fk ist da härter aber rum hüppeln tue ich sicher nicht;)

Baumschubser
07.10.08, 18:11
an einen einbaufehler habe ich auch zuerst ged8 aber den kann ich sicher ausschließen...!weiß garnicht wie oft ich die dinger raus und wieder rein gem8 hab....gummis kontrolliert die distanzhülse & die auflagescheibe war aber alles i.o. naja jetzt hälts!hab das ding nem extremtest unterzogen und für die zukunft weiß ich das ichdie finger von billigtuningprodukten lass!
mfg

Fasemann
07.10.08, 19:38
Gute Einstellung, aber auch gleich einmal "Le(e)hrgeld " gezahlt.
Erst :vertrag: dann kaufen, da spart mann richtig.

Baumschubser
08.10.08, 18:06
das stimmt allerdings mit dem lehrgeld ist aber gottseidank nur halb so schlimm da ich hinten die stoßdämpfer erneuern musste und vorne die federn und da d8 ich mir lieber gleich en sportfahrwerk!joa und da supersport da nur wenig teuerer war als neue "stangenprodukte" hab ich mir sowas zugelegt! war aber sicher das erste und letzte mal....;)
mfg